Forum

Platten

Deafheaven - New Bermuda

salival-
Das wird dann wahrscheinlich diese Version gewesen sein, nicht die angesprochene Deluxe, oder?
MartinwillVinyl
nehme ich auch mal an, die hab ich auch schon im Green Hell stehen sehen.
OneFingerSalute
Keine Ahnung, welche Version das ist. Bei dem groben Unfug, den sie bei dieser Platte mit den ganzen Varianten veranstaltet habe, hatte ich schon lange keine Überblick mehr. Juckt mich aber auch nicht. Die Platten sind rund, es ist Musik drauf, reicht.
Powder To The People
Da stellt sich mir zwischendurch die Frage, warum es so schwer sein soll Vinylmaschinen zu bauen. Wir fliegen zum Mars und bauen Armbanduhren, mit denen ich sprechen kann, aber 'n bisschen PVC zur Scheibe pressen und reinrillen ist jetzt das grosse Geschäftsgeheimnis, oder wie?:rolleyes:
Woas Sois...
Da wird eher die Investition abschrecken. Beim Spezialmaschinenbau biste schnell bei 500.000€.
Das Forum hier ist nicht der normale Musikmarkt, Vinyl ist trotz Hype noch sehr überschaubar in der Stückzahl.
AERPELSCHLOT
Der Witz ist ja, daß sie es vor zig Jahren schon gekonnt haben und jetzt nicht mehr?
Powder To The People
Da wird eher die Investition abschrecken. Beim Spezialmaschinenbau biste schnell bei 500.000€.
Das Forum hier ist nicht der normale Musikmarkt, Vinyl ist trotz Hype noch sehr überschaubar in der Stückzahl.Woas Sois..., 07.10.2015 16:58 #

Es gibt Helene Fischer Vinyl. HELENE FISCHER!!! Jeder Dödel bringt mittlerweile auf Vinyl raus, also muss ja schon ein gewisser Markt auch abseits des Forums vorhanden sein.

Und Spezialmaschine muss ja nun auch nicht unbedingt mehr sein. Es gibt 3D-Drucker. Da wird es doch nicht nach wie vor notwendig sein, 500 Tonnen Monstren laufen lassen zu müssen. Ich habe das Gefühl, es besteht einfach kein Interesse, sowas neu aufzuziehen (also Ingenieurstechnisch).
Woas Sois...
Aber dann sollte man doch gleich die Platte im 3d-Drucker drucken, oder? Wozu eine Maschine drucken, die Platten druckt.
JustusMeinFreund
Hab da letztens einen Link gepostet. Bei euch werden momentan neue Vinylpressen mit dem neuesten Stand der Technik gebaut.
3D-Druck ist (noch) viel zu teuer und die billigen Geräte erreichen nie die erforderliche Genauigkeit.

Edit: Ne, in Tschechien.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Powder To The People
Der neueste Stand der Technik ist übrigens digital.:tongue:
eigenwert
Jo, in der Tschechei war das. Und bei 3D-Druckern wär ich auch noch über lange Zeit skeptisch (weiß man bloß heutzutage nicht mehr, was für einen Zeitraum das tatsächlich bedeutet).
pixiesa
Ich bin im Januar evtl in Prag. So ne Werksbesichtigung könnte ich mir gut vorstellen, falls das möglich ist.
JustusMeinFreund
Der neueste Stand der Technik ist übrigens digital.:tongue:Powder To The People, 07.10.2015 17:23 #


Aber nur in 24 Bit – 88.20 kHz, oder?
Powder To The People
8-Bit grundsätzlich.:cool:
AERPELSCHLOT
Klingt wie die neue Liturgy in geil.
Powder To The People
OT:


Ich stimme ziemlich mit Fantano und Myke C-Town überein. Okaye Platte mit coolen Ideen, aber häufig viel zu generischen und gewollten Parts. Sunbather hat das weitaus stimmiger verbunden.
cornello
hier gibts ne ganze menge infos zum tatsächlichen "hype" vinyl

die verkaufskurve von vinyl wird darin mit einer skisprungschanze verglichen. die letzten paar jahre seien die kleinen tannenzweige die von der bahn ein stück herausragen.
Fennegk
Helene Fischer Vinyl.Powder To The People, 07.10.2015 17:05 #

Fein, jetzt klebt Kaffee aus meiner Gusche am Bildschirm.:mad:
cornello
das ist echt heftig. bei uns im müller (drogerie mit spielzeug und musikabteilung) gibts ein halbes regal vinyl. nur classic rock und tatsächlich helene fischer.
eigenwert
Bei uns hat der Müller die Plattenabteilung (5-6 Ständer) schon wieder geschlossen, noch bevor ihnen die Puste ausgehen konnte.