Forum

Musik

Wir sind happy (aber nicht auf eine banale Art und Weise)

AERPELSCHLOT
Es geht also überwiegend um Texte? Dann bin ich raus.
Nathanael_x
New Order wäre so was. Aber wieder spielt hier eine Rolle, dass das (mehr oder weniger) die Nachfolgeband von Joy Division ist.bartlomiej², 09.10.2015 23:31 #
der_acki, 09.10.2015 23:34 #


:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Sollen wir das: in "Bartlomiej versucht die anderen User zu verwirren und das geht nach hinten los." umbennen?

So. Ich muss mich jetzt um die paar Vorschläge kümmern.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Es geht also überwiegend um Texte? Dann bin ich raus.AERPELSCHLOT, 09.10.2015 23:42 #



Nein!!!

CYBERBORIS
Also ich mag die Goo Goo Dolls ja, Alphex. Würde mich trotzdem nicht als Popperschwein bezeichnen.
AERPELSCHLOT
Es geht also überwiegend um Texte? Dann bin ich raus.AERPELSCHLOT, 09.10.2015 23:42 #



Nein!!!bartlomiej, 09.10.2015 23:48 #

Dann versteh ichs überhaupt nicht mehr.
Nathanael_x
Wundervoll in Verbindung mit dem Video!

Alphex
Also ich mag die Goo Goo Dolls ja, Alphex. Würde mich trotzdem nicht als Popperschwein bezeichnen.CYBERBORIS, 09.10.2015 23:49 #


Ist halt schon deutlich zugänglicher und weniger mäandernd als der Kram, der hier sonst gepostet wurde.
CYBERBORIS
Es geht also überwiegend um Texte? Dann bin ich raus.AERPELSCHLOT, 09.10.2015 23:42 #



Nein!!!bartlomiej, 09.10.2015 23:48 #

Dann versteh ichs überhaupt nicht mehr.AERPELSCHLOT, 09.10.2015 23:51 #


Geht mir auch so. Wollte hier auch was reinschreiben, aber ich habe grade nicht die Muße den Thread-Sinn zu entziffern.
CYBERBORIS
Also ich mag die Goo Goo Dolls ja, Alphex. Würde mich trotzdem nicht als Popperschwein bezeichnen.CYBERBORIS, 09.10.2015 23:49 #


Ist halt schon deutlich zugänglicher und weniger mäandernd als der Kram, der hier sonst gepostet wurde.Alphex, 09.10.2015 23:52 #


Ach, was heißt schon zugänglich? Die waren Anfangs den Replacements nicht unähnlich. Später sind sie poppiger geworden, aber auf ne gute Art. Das kann ja nun auch nicht jeder.
Nathanael_x
Willkommen in dem "Bartlomiej hat sich irgendetwas zusammengereimt was er scheinbar nicht erklären kann" Thread.

Wobei: ist an den geposteten Explosions in the Sky Album und dem 65Daysof Staic Video zu mindest ein bisschen verständlich woran ich denke im Falle von instrumentaler Musik.

Hm... ich glaube am Beispiel von dem Radio Protector Video ist das wohl doch nicht verständlich.
Alphex
Ich mag die Band auch. Füllerfreie Alben haben sie zwar noch nie hingekriegt (und die wurden leider auch schlechter zuletzt), aber das haben die Replacements ja auch nicht.

Achja, @Thread: Answering Machine vielleicht? I'll Dare? Colour Me Impressed? Haben alle eine romantische Melancholie.
Olsen
Willkommen in dem "Bartlomiej hat sich irgendetwas zusammengereimt was er scheinbar nicht erklären kann" Thread.bartlomiej, 09.10.2015 23:55 #


Das ist der Geist des Visions-Forums. Jetzt bist du angekommen. :cheers:
CYBERBORIS
Ich mag die Band auch. Füllerfreie Alben haben sie zwar noch nie hingekriegt (und die wurden leider auch schlechter zuletzt), aber das haben die Replacements ja auch nicht.

Achja, @Thread: Answering Machine vielleicht? I'll Dare? Colour Me Impressed? Haben alle eine romantische Melancholie.Alphex, 09.10.2015 23:57 #


Kiss Me on the Bus, Bastards of Young, Unsatisfied...

Was die füllerfreien Alben angeht, gebe ich dir leider recht. Ich habe sie mit ihrem Best Of "All For Nothing" kennengelernt und das ist auch immer noch mein liebstes "Album" von denen. Trotzdem ganz große Band!!
Alphex
Wenn halt die schönen Remaster mit den neuen Liner Notes von den Klassikeralben mal bezahlbar wären. Die Tim und die Let It Be hätte ich schon ganz gerne in der Form.

Und musikalisch ist Unsatisfied sehr passend, aber der Text ist dann doch eher wenig mit "wir sind happy" :D
CYBERBORIS
Wenn halt die schönen Remaster mit den neuen Liner Notes von den Klassikeralben mal bezahlbar wären. Die Tim und die Let It Be hätte ich schon ganz gerne in der Form.

Und musikalisch ist Unsatisfied sehr passend, aber der Text ist dann doch eher wenig mit "wir sind happy" :DAlphex, 10.10.2015 00:03 #


Ja, wobei ich mir die ganzen Alben (in ihrer alten Form) für recht viel Geld nach und nach geholt habe. Da kann ich mich meist nicht überwinden, sie noch mal zu kaufen...
Nathanael_x
Luka: das ist sehr schön aber irgendwie nur traurig

DAS HIER:



:elmo::elefant::heart::respekt:
Nathanael_x
Ist das so eine Art Nachricht an mich und auch an euch? Wir sollen aufgeben?
der_acki
?Wir sollen aufgeben?bartlomiej, 10.10.2015 00:08 #

gebt niemals auf!
Nathanael_x
Deathfix: auf jeden Fall interessant.


Goo Goo Dolls "Hate this place": musikalisch und texlich eher geradlinig

Bayside: es ist egal wie oft dein Kopf gegen die Wand getrümmert wird, es wird kein guter Song. Musikalisch überzeugt es mich auch nicht ganz.

Z.b. Luka ist vom Text und der Musik her (genau dieser Drive) eine andere Liga (auf die beiden bezogen).

Irgendwie haben die beiden Songs auch nicht wirklich positive Akzente für mich.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Powder To The People