Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Oh, von der Moving EP wusst ich noch gar nix...muss ich nachholen.
Das oben abgebildete Cover ist glaub ich das, was als LP mit Adler,Fuchs & Hase prunken darf, nehm ich an?
Nathanael_x
Es gibt einen Repress mit dem CD Cover (ja nach Wahl mit den Buchstaben und Verzierungen in Grün oder Braun)
AERPELSCHLOT
Oh, von der Moving EP wusst ich noch gar nix...muss ich nachholen.eigenwert, 18.10.2015 19:24 #

Du hast Glück. Soweit ich weiß Vinyl only. Aber ob die Eigi-kompatibel ist? :hm:
pixiesa
Meine Freundin ist sich sicher, dass auf dem ersten Track der selftitled von TWDY ein Schwein zu hören ist. :bigsmile:
eigenwert
Das mit dem Schwein muss ich also auch noch checken :smile: .
Und wenn die EP in Richtung TB geht, wird's schon ok sein.
AERPELSCHLOT
Das mit dem Schwein muss ich also auch noch checken :smile: .
Und wenn die EP in Richtung TB geht, wird's schon ok sein.eigenwert, 18.10.2015 19:32 #


Nee, ganz anders. So klingt sonst nix von denen.
Nathanael_x

This will Destroy You - s/t

Hm..Schwein..das will ich mir mal nochmal anhören.

Edit: ja, ein Schwein, dass aus dem Weltall irgendwie hoffnunglos versucht Kontakt aufzunehmen ist tatsächlich derauf zuhören

@Osxi: wie würdest du deine Abneigung gegenüber TWDY begründen?

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Powder To The People

Das ist echt harter Mathcore mit üblen Breakdowns, gut produziert und aus der Ukraine. Föhnt Putin und Obama zurecht.:headbang:
AERPELSCHLOT
@Osi: wie würdest du deine Abneigung gegenüber TWDY begründen?bartlomiej, 18.10.2015 19:35 #


Wenn du mich meinst, dann :rifle:

Ich habe keine Abneigung gegen TWDY. Wäre auch ein bißchen blöd für ne Band, von der ich ein Album in meinen Allzeit Top20 habe. Ich find nur die anderen Klamotten strunzlangweilig. Stinknormaler tausenmal durchgekauter Postrock ohne großen Wiedererkennungswert. Ich hab die auch mal live gesehen. Fand ich ebenfalls sehr langweilig. Postrock ist tot und durchgenudelt.
Nathanael_x
@aerpelschlot: sorry für den blöden Tippfehler! :hi: Ich höre jetzt auf Oxi zu schreiben und fange jetzt an vernüftig Aerpelschlot zu schreiben

Hm.. gibt es zumindest vereinzelt neuere Postrockbands/Alben die du empfehlen würdest?


Das ist echt harter Mathcore mit üblen Breakdowns, gut produziert und aus der Ukraine. Föhnt Putin und Obama zurecht.:headbang:Powder To The People, 18.10.2015 20:01 #

Könntest du bitte den Bandnamen (Znam?, ist evtl .kyrillisches Alphabet, erkenne ich nicht so gut) und Albumtitel dazuschreiben oder kopieren und evtl. einen Link posten? Danke.:cheers:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

AERPELSCHLOT
@aerpelschlot: sorry für den blöden Tippfehler! :hi: Ich höre jetzt auf Oxi zu schreiben und fange jetzt an vernüftig Aerpelschlot zu schreiben

Hm.. gibt es zumindest vereinzelt neuere Postrockbands/Alben die du empfehlen würdest?bartlomiej, 18.10.2015 20:35 #

Die meisten hier nennen mich einfach nur Ärpel, das ist okay.

Herkömmlichen Postrock der 3. Generation höre ich tatsächlich kaum. Wenn, dann eher 2. Generation, in die Post-Metal Ecke (Year Of No Light!!!) oder die experimentellere Schiene wie hier
BabyBorderline


Archers of Loaf - Icky Mettle
JustusMeinFreund
Hey! TWDY s/t und The Earth ist not a cold dead place sind meine kostbaren Einstiegsdrogen (die ich bis heute schätze)

Zumindest können wir uns auf Tunnel Blanket einigen.bartlomiej, 18.10.2015 19:23 #

Beide oben genannten waren mit der ersten TWDY EP und der Caspian Tertia immer meine Postrock-Lieblingsalben.
Tunnel Blanket war ja tatsächlich schon großer Mist.
Aja, von Mono gabs auch gute Sachen. Gibts überhaupt noch neuere Bands, die so einen Stil spielen? Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ganze ist schon ausgestorben und niemand hört mehr diese Musik.
AERPELSCHLOT
Hey! TWDY s/t und The Earth ist not a cold dead place sind meine kostbaren Einstiegsdrogen (die ich bis heute schätze)

Zumindest können wir uns auf Tunnel Blanket einigen.bartlomiej, 18.10.2015 19:23 #

Beide oben genannten waren mit der ersten TWDY EP und der Caspian Tertia immer meine Postrock-Lieblingsalben.
Tunnel Blanket war ja tatsächlich schon großer Mist.JustusMeinFreund, 18.10.2015 21:49 #

Geh scheißen, du holzohriger Schuppenlutscher.
JustusMeinFreund
Beantworte lieber mir auch die Frage nach neuem Postrock, du spaßbefreite Rotzbremse.
Powder To The People
@aerpelschlot: sorry für den blöden Tippfehler! :hi: Ich höre jetzt auf Oxi zu schreiben und fange jetzt an vernüftig Aerpelschlot zu schreiben

Hm.. gibt es zumindest vereinzelt neuere Postrockbands/Alben die du empfehlen würdest?


Das ist echt harter Mathcore mit üblen Breakdowns, gut produziert und aus der Ukraine. Föhnt Putin und Obama zurecht.:headbang:Powder To The People, 18.10.2015 20:01 #

Könntest du bitte den Bandnamen (Znam?, ist evtl .kyrillisches Alphabet, erkenne ich nicht so gut) und Albumtitel dazuschreiben oder kopieren und evtl. einen Link posten? Danke.:cheers:bartlomiej, 18.10.2015 20:35 #

Bei kyrillisch kackt glaube das Script hier ab. Einfacher:
pixiesa
Bild anzeigen
The Samuel Jackson Five -- Easily Misunderstood
@bartlomiej, hör mal da rein, könnte was für dich sein !
AERPELSCHLOT
Beantworte lieber mir auch die Frage nach neuem Postrock, du spaßbefreite Rotzbremse.JustusMeinFreund, 18.10.2015 22:00 #


Letzte gute Scheibe, die mir spontan einfällt, ist die Ütopiya? von Oiseaux-Tempête. Die Band kommt aber auch in dem verlinkten Mix vor.
Drunken Third


Deafheaven - "New Bermuda"

Steil geil.
der_acki

Ufomammut - Ecate