Forum

Musik

musikland österreich

der_acki
Achja, und hier ein Lied für Woas. Deutschsprachig, nicht übermäßig intellektuell, tanzbar - und mit Kokainbezug
(Evtl. amüsiert es ja wenigstens den Borderliner :bigsmile:)Alphex, 09.10.2015 22:03 #

der Song nicht, deine Worte schon.
Woas Sois...
Deutsch & Tanzbar war zwar nicht das Kriterium, aber wer beschwert sich schon über Gratiszulagen.
eigenwert
Nur mal @ Topic: ihr redet hier über absolute Grauslichkeiten, insofern passt es.
Alphex
Österreich hat durchaus nette MusikerInnen, aber die Idee, einen Thread kuratorisch zu betreuen, in dem man Bands pusht, die man gar nicht mal selber mag, aber ihnen trotzdem den Erfolg gönnen würde, da sie aus dem eigenen Land kommen; das kann ich politisch einfach nicht gutheißen. Man stelle sich mal vor, Aerpel würde hier Haudegen-Streetteamerei betreiben, nur weil die aus ihrer Gegend kommen. (Ich habe keine Ahnung, wo die herkommen, fand die Vorstellung aber gut.)

Von daher sah ich den Shittalk als klare Verbesserung an.

Aber hier, gute Musik aus Italien.
eigenwert
Österreich hat durchaus nette MusikerInnen, aber die Idee, einen Thread kuratorisch zu betreuen, in dem man Bands pusht, die man gar nicht mal selber mag, aber ihnen trotzdem den Erfolg gönnen würde, da sie aus dem eigenen Land kommen; das kann ich politisch einfach nicht gutheißen.[/url]Alphex, 09.10.2015 22:49 #

Kann ich so unterschreiben, ich kennen (sic) gute Musik aus Österreich, keine Frage.

Bezüglich Italien meinst du sicherlich Ufomammut?
Alphex
Ich meinte natürlich diese Emotruppe. Guter Song, tatsächlich.

Viel mehr fällt mir zu Italien aber auch nicht ein. Oliver Onions, sonst viel schlimmer Powermetal (nicht mehr Bands als in Deutschland, aber noch käsigere)
Woas Sois...
Italia:

Zu - Chtonian
Freiwild gäbe es auch noch...
Powder To The People
Freiwild gäbe es auch noch...Woas Sois..., 09.10.2015 23:12 #

Ey! Südtirol! Eigenständig! Hätten se gern! Und so!
-pmh-
so, einmal noch wanda - ein fest für alle, die die band hassen & damit der thread in würde in der versenkung verschwindet:
bussi review

p.s.: vollste zustimmung! :tongue:
housefrau1981
selten so eine bescheuerte review gelesen. hast du da jetzt echt nach dem bösesten verriss dieser platte gesucht, obwohl du die band hier vorher doch erst reingebracht hast?
nicht, dass wanda im visions-kontext nicht a) durchaus nicht passend sind und b) nicht von den meisten verteufelt werden.
aber dass der, der zuerst den österreich-thread damit füttert, ihn jetzt mit diesem veriss quasi beerdigt? naja.
-pmh-
gesucht habe ich jetzt nicht danach, bin aber auf fb per zufall drübergestolpert...
@thread: hab einfach die schnauze voll von all den übergriffigen bemerkungen, ich lass das ganze jetzt ruhen.
housefrau1981
dass du da so empfindlich bist, versteh ich nicht. ohne rumgestreite wäre es doch fad hier und warum sollen wir hier unsere (gute oder schlechte) musik nicht ein bisschen diskuttieren dürfen? der island-thread wird ja auch nicht kritisiert. :klugscheiss:
(dass gewisse leute sowieso immer über alles motzen, was manche hier machen, ist ja auch fast schon lustig, so vorhersehbar ist es)
der_acki
an dieser stelle sei angemerkt, dass ich vorhin doch mal ein wenig wanda gehört habe. schon nach wenigen Sekunden war ich fertig mit der welt...

AERPELSCHLOT
gesucht habe ich jetzt nicht danach, bin aber auf fb per zufall drübergestolpert...
@thread: hab einfach die schnauze voll von all den übergriffigen bemerkungen, ich lass das ganze jetzt ruhen.-pmh-, 20.10.2015 11:06 #


Och Götteken. Armes Tucktuck.

Bis jetzt kam aber auch noch nix. Ein paar Sachen, an die ich mich schon nicht mehr erinnere, und dann solche geschmacklichen Entgleisungen wie Wanda und Bilderbuch. Tolles Musikland das. Vielleicht sollte man sich doch weiter aufs Berge runterrutschen und weniger auf die Musik konzentrieren.
housefrau1981
gesucht habe ich jetzt nicht danach, bin aber auf fb per zufall drübergestolpert...
@thread: hab einfach die schnauze voll von all den übergriffigen bemerkungen, ich lass das ganze jetzt ruhen.-pmh-, 20.10.2015 11:06 #


Och Götteken. Armes Tucktuck.

Bis jetzt kam aber auch noch nix. Ein paar Sachen, an die ich mich schon nicht mehr erinnere, und dann solche geschmacklichen Entgleisungen wie Wanda und Bilderbuch. Tolles Musikland das. Vielleicht sollte man sich doch weiter aufs Berge runterrutschen und weniger auf die Musik konzentrieren.AERPELSCHLOT, 20.10.2015 11:25 #


Niemand zwingt dich, dich mit Österreich und seiner Musik zu beschäftigen. Ich motz ja auch nicht in Threads rum, die sich mit mir ferner Musik befassen.
Woas Sois...
der island-thread wird ja auch nicht kritisiert. :klugscheiss:housefrau1981, 20.10.2015 11:12 #


Habe ich das vergessen? Shame on a nigga. Dieses Fluffi-Fluffi-Elfen-Tralala-Land ist mir musikalisch wurscht. Bis auf Minus.
Olsen
Die Kritik von Herrn Zechner, den ich nicht kenne, ist offenbar nur darauf aus, möglichst viele negative Beschreibungen aneinanderzureihen. Auf der anderen Seite passieren ihm dabei herrliche Formulierungen wie die, Wanda als "Pressesprecher für die Berufsinnung der österreichischen Pick-Up-Artists" zu bezeichnen. :bigsmile:
Woas Sois...
Ich hatte da auch irgendwo eine gute gelesen. Über den Sänger mit seiner ewig gleichen braunen Lederjacke und Jeanshose: "Man ahnt richtig diese männliche Note nach alten Schweiß und aufgesogenen Bierschiss"
Tenor war halt: Typ geht gar nicht, Musik leider gut.
AERPELSCHLOT
Die Beschreibung des Typen passt dann ja immerhin zu Zechners Beschreibung.

Was ist eigentlich schlimmer? Die grausame Fahrstuhlmusik zum Schafott des guten Geschmacks oder das am Marketing-Reißbrett zusammengefakte Plastik-Image der Band, das irgendwo zwischen Wiener Zuhälterromantik, Tinder-Profilfoto-Elend und professionellem Autodrom-Einparker-Chic herumkrebst?
housefrau1981
So, jetzt zum Abschluss noch mal was Tolles. (Findet hier zwar auch nicht viele Anhänger, aber wohl aus anderen Gründen als Wanda & Bilderbuch):

HVOB



(für mich, die beruflich mit Papier zu tun hat, natürlich auch ein tolles Video :lol1:)