Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

housefrau1981
Kürbis-Süßkartoffeln hab dafür ich auf meiner Liste stehen, allerdings mit der Befürchtung, dass mir die Sache dann zu süßlich wird...
der_acki
ich habe gestern drei Kilo Topinambur aus der Erde gebuddelt. hat jemand vielleicht einen genialen Rezeptvorschlag für mich?
Woas Sois...
Wieder verbuddeln?
eigenwert
Verbuddeln im Sinne von Schnaps draus machen? Das soll ja gehen.
Mehr weiß ich über dieses Zeug auch nicht.
der_acki


8,99 € für 0,7, dafür fange ich das brennen erst gar nicht an.
Fennegk
Heute auf dem Speiseplan: Zigaretten-Börek.
eigenwert
Das wird bestimmt lustig!



:cheers:
Fennegk
Durchaus interessant bis nachahmbar. :cheers:
eigenwert
Jetzt fehlt aber noch das Rezept :klugscheiss: !
AERPELSCHLOT
Morgen gibt's einen Maronen-Festtagskäsekuchen. Mal schauen, ob er wieder so gut wird wie letztes Mal. Dann schreib ich bei Interesse auch auf, was ich da gemacht habe.LarryRansomInferno, 16.10.2015 23:25 #


Jetzt fehlt aber noch das Rezept :klugscheiss: !eigenwert, 19.10.2015 17:07 #


.
Fennegk
Rezept... Muddi fragen.
Folgt also ggf.
LarryRansomInferno
Vorneweg: Das Teil macht ihr in einer 20cm-Springform. Wenn ihr nicht wisst, was 20cm sind: Einfach Shittys Penis vorstellen und ungefähr 2/3 davon abschätzen.

So, für den Boden:

150 g Löffelbiskuit
50 g Amarettini
60 g Butter


- Biskuit und Amarettini schön klein zerbröseln (Küchenmaschine)
- Butter schmelzen und in die Brösel geben -> vermengen
- Gemisch in die Form geben, gleichmäßig andrücken und bei 180° (Umluft) 10 Min. in den Ofen geben

Für's Käsegedöhns:

200 g Maronen
150 g Zucker +3 EL
525 g Frischkäse
Prise Salz
3 Eier
2 Eigelb
1 TL Vanillextrakt
2 EL Rum


- Maronen pürieren bzw. stampfen, je nachdem wie stückig ihr das wollt und mit 3 EL Zucker vermischen
- Frischkäse, Zucker, Salz mit dem Rührgerät vermischen --> Eier & Eigelb dazu, nochmal rühren
- Vanille, Rum & Maronen in die Käsemasse rühren
- Springform mit Alufolie umwickeln und abdichten
- Käsegedöhns auf den Boden in der Springform geben und verteilen
- Springform in eine geeignete Form geben, die mit 2cm Wasser gefüllt ist
- Kuchen im Wasserbad bei 180° für 45 Minuten in den Ofen

Für den Guss

200 g Saure Sahne
40 g Zucker
Prise Salz
Zitronensaft
Kakao


- Ofen auf 200° schalten
- Saure Sahne, Zucker, Salz & Zitronensaft aufschlagen und auf dem Kuchen verteilen
- Danach Kuchen nochmal für 5 Minuten in den Ofen geben
- Rausholen, auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, dann mindestens 4 Stunden Kühlschrank/Balkon
- Mit Kakao bestäuben
- Aufessen!
Powder To The People
Hach ja. Essen. Der Sex des Alters.
AERPELSCHLOT
Vorneweg: Das Teil macht ihr in einer 20cm-Springform. Wenn ihr nicht wisst, was 20cm sind: Einfach Shittys Penis vorstellen und ungefähr 2/3 davon abschätzen.LarryRansomInferno, 19.10.2015 21:56 #

Du hast vergessen zu erwähnen, daß 2/3 von der Dicke und nicht von der Länge gemeint sind.
housefrau1981
Das hat jetzt zwar nix mit KOCHEN zu tun, aber ich hab einen echt leckeren Pausensnack für mich im Büro entdeckt:

Hüttenkäse (zumindest mit meiner Lieblingssorte hier geht das super) mit einer zermanschten Avocado drinnen :heart:
... auf Brot oder auch ohne was dazu - lecker! :thumbsup:
AERPELSCHLOT
Das hat jetzt zwar nix mit KOCHEN zu tun, aber ich hab einen echt leckeren Pausensnack für mich im Büro entdeckt:

Hüttenkäse (zumindest mit meiner Lieblingssorte hier geht das super) mit einer zermanschten Avocado drinnen :heart:
... auf Brot oder auch ohne was dazu - lecker! :thumbsup:housefrau1981, 22.10.2015 13:36 #

Hüttenkäse auf einem Brötchen mit Honig :heart:
housefrau1981
Mit Honig? Ist der bei euch nicht so säuerlich wie bei uns? :hm:
AERPELSCHLOT
Wie milder Quark, krümelig und leicht salzig. Passt zu Honig perfekt.
housefrau1981
Ok, ja, kann ich mir durchaus vorstellen...
Drunken Third
Das hat jetzt zwar nix mit KOCHEN zu tun, aber ich hab einen echt leckeren Pausensnack für mich im Büro entdeckt:

Hüttenkäse (zumindest mit meiner Lieblingssorte hier geht das super) mit einer zermanschten Avocado drinnen :heart:
... auf Brot oder auch ohne was dazu - lecker! :thumbsup:housefrau1981, 22.10.2015 13:36 #

Hüttenkäse auf einem Brötchen mit Honig :heart:AERPELSCHLOT, 22.10.2015 15:09 #


Du hast das blutige Filetsteak vergessen! :klugscheiss:
Fast hättest du etwas fleischloses gewürdigt.
Puh.