Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Moment, für den Käse werden immerhin Kühe vergewaltigt! :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
...und für den Honig Bienen. Für die schöne Kruste auf den Brötchen werden bei Großbäckern auch gerne mal Tierhaare verwendet. Alles ist gut.

Als ob ich der große Fleischfresser wäre.
pixiesa
Hüttenkäse auf einem Brötchen mit Honig :heart:AERPELSCHLOT, 22.10.2015 15:09 #

Äh nä :mad: Meine Freundin ist Kräuterquark mit Marmelade, genauso schlimm
eigenwert
Hüttenkäse hab ich noch gar nie gegessen...könnte aber passen, weil da keine Kräuter drin sind (gewisse Kräuter können mit Honig harmonieren, aber mit Marmelade - nee, da fällt mir nix ein).
Woas Sois...
Hüttenkäse mit Honig passt schon. Bei der Marmelade kommt es auf die Frucht drauf an. Pfirsich geht, Kirsche auch.
eigenwert
Zum Ersteren hab ich ja auch nix gesagt.
Beim Rest bin ich aber auch skeptisch, denn es geht ja nicht um die Kombination "Früchte mit bestimmten Kräutern", sondern speziell "Frischkäse mit Analogsurrogatkräutergestampftezehennägelgemisch" mit Mammalad.
Je nun...
Woas Sois...
Oh, du meinst diese ganz billigen mit Trockenkräuterwürze? alt+153

Am schlimmsten ist aber Ingwer im Käse, heute erst probiert. Der Vertrieb meinte, Ingwer ist in :rolleyes: Schmeckt wie Klostein.
eigenwert
Ingwer mag ich, aber ist stark Ansichtssache.
Klostein muss ich noch probieren.
AERPELSCHLOT
Kräuterquark und Marmelade ist wie Gummibärchen und Tzaziki. Das zwiebelige/knoblauchige im Quark versauts komplett.
Hüttenkäse mit Honig ist wunderbar harmonisch. Süße, Säure, Salz, und je nach Honig mehr oder weniger Bitteres, dann Cremigkeit, Struktur, vom Brötchen Knackigkeit, es ist einfach wundertoll.
AERPELSCHLOT
Oh, du meinst diese ganz billigen mit Trockenkräuterwürze? alt+153

Am schlimmsten ist aber Ingwer im Käse, heute erst probiert. Der Vertrieb meinte, Ingwer ist in :rolleyes: Schmeckt wie Klostein.Woas Sois..., 22.10.2015 19:09 #

Dann ist da dieses Ingwerpulver drinne. Das schmeckt wie Klostein. Frischer Ingwer ist geil.
WitweBolte
Am schlimmsten ist aber Ingwer im Käse, heute erst probiert. Der Vertrieb meinte, Ingwer ist in :rolleyes: Schmeckt wie Klostein.Woas Sois..., 22.10.2015 19:09 #


ich mag ja ingwer wirklich gern, aber im käse? hmm würd ich allerdings schon kosten
pixiesa
Hüttenkäse mit Honig ist wunderbar harmonisch. Süße, Säure, Salz, und je nach Honig mehr oder weniger Bitteres, dann Cremigkeit, Struktur, vom Brötchen Knackigkeit, es ist einfach wundertoll.AERPELSCHLOT, 22.10.2015 19:12 #

Ich habe ja schnell geurteilt, da es sich komisch anhört. Als Honigfan müsste ich es halt mal probieren.
Woas Sois...
Dann ist da dieses Ingwerpulver drinne. Das schmeckt wie Klostein. Frischer Ingwer ist geil.AERPELSCHLOT, 22.10.2015 19:13 #


Nö, da ich den Käse selber fabriziert habe. Gehackter Ingwer war es. Vertrieb hat blöde Idee -> ich machen Muster.

Wenn der allerdings so beliebt ist, vielleicht isses ja wurscht wie es schmeckt :hm:
eigenwert
Wenn der allerdings so beliebt ist, vielleicht isses ja wurscht wie es schmeckt :hm:Woas Sois..., 22.10.2015 19:23 #

Die nächste Erfolgsgeschichte nach Poutine?
Sichere dir deine Anteile!

Ich möchte dann mal reservieren für : Einmal Alles mit Allem, und dazu bitte Soße nach Wahl:klugscheiss: .
Ich hab den Geschmaxcode geknackt :bigsmile: !
Woas Sois...
Klingt nach Spätzle mit Soß, so wird dr Bub groß.
eigenwert
Naja, 1,68. Die ersten ca 1,20 aber außerhalb des Spätzlesektors :klugscheiss: .
AERPELSCHLOT
Erwähnte ich schon mal, daß ich diese typisch deutsche konsistenzlose Matschepampsinsoßeertränkerei nicht ausstehen kann? Das kann man machen, wenn man unter 100 Wochen oder über 100 Jahre ist, aber doch sonst nicht als zivilisierter Mensch.
Fennegk
Erwähnte ich schon mal, daß ich diese typisch deutsche konsistenzlose Matschepampsinsoßeertränkerei nicht ausstehen kann? Das kann man machen, wenn man unter 100 Wochen oder über 100 Jahre ist, aber doch sonst nicht als zivilisierter Mensch.AERPELSCHLOT, 22.10.2015 19:49 #

Das würde ich mir gerne in einen Bilderrahmen packen und in die Küche hängen.
Dabei ist Muddi nun alles andere als typisch-deutsch... aber hier hat sie sich wohl gut ins System fangen lassen.
Woas Sois...
Zwischen Ertränken und Furztrocken liegen ja noch Spielräume...
AERPELSCHLOT
Zwischen Ertränken und Furztrocken liegen ja noch Spielräume...Woas Sois..., 22.10.2015 20:02 #

Nicht in Deutschland und erst recht nicht bei einer schwäbischen spätzleschabenden Hausfrau.