Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa

LUSH -- Split
OneFingerSalute

Wilco - Shouldn't Be Ashamed

Nostalgietrip. Dröhnte im Auslandssemester vor einem knappen Jahrzehnt (puuuuhhh) regelmäßig durchs Haus.
Woas Sois...

Einstürzende Neubauten - Tabula Rasa
Woas Sois...

Einstürzende Neubauten - Ende Neu
Fennegk
@Woas Sois... Feine Sache das. Scheiße, dass ich auf Arbeit nicht darf - die ein oder andere Historiendurchquerung brachte früher stets Erholsamkeit in den Arbeitskladderadatsch.

---


Alice In Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Go Ahead Eagle
The Ocean - Pelagial.

Ein bißchen Vorbereitung auf Dienstag.
Woas Sois...
@Woas Sois... Feine Sache das. Scheiße, dass ich auf Arbeit nicht darf - die ein oder andere Historiendurchquerung brachte früher stets Erholsamkeit in den Arbeitskladderadatsch.Fennegk, 23.10.2015 16:15 #


Stimmt, bei manchen Bands macht das echt Freude. Aber jetzt muss ich mal pausieren, nach 5 Alben. Heute Abend nehme ich mir mal Velvet Underground vor. Und ne Sportzigarette.
usopp


Zinnschauer - Hunger.Stille
AERPELSCHLOT
Levy Seynaeve (AMENRA, HESSIAN, EX-BLACK HAVEN), Gilles Demolder (OATHBREAKER) und Wim Coppers (RISE & FALL) sind WIEGEDOOD.
JustusMeinFreund, 22.10.2015 17:01 #

Wurd hier auch erst 1000mal erwähnt.AERPELSCHLOT, 22.10.2015 17:15 #


Ist bisher an mir vorbei gegangen, deswegen war meine Frage auch ernst gemeint. :agree: Ich hab in die Wiegedood auch erst reingehört, als Cornello das Ding so nach dem Live-Auftritt anpries. BM ist ja nicht unbedingt so meine MaterieSHITHEAD, 23.10.2015 07:58 #


Okay, dann sorry. Aber genau da, wo Cornello das Konzert angepriesen hat, genau da wurde das auch von ihm und mir erwähnt, wer dahinter steckt.
AERPELSCHLOT
@Woas Sois... Feine Sache das. Scheiße, dass ich auf Arbeit nicht darf - die ein oder andere Historiendurchquerung brachte früher stets Erholsamkeit in den Arbeitskladderadatsch.Fennegk, 23.10.2015 16:15 #


Stimmt, bei manchen Bands macht das echt Freude. Aber jetzt muss ich mal pausieren, nach 5 Alben. Heute Abend nehme ich mir mal Velvet Underground vor. Und ne Sportzigarette.Woas Sois..., 23.10.2015 16:30 #


Die guten Alben sind aber die, die vor Ende Neu erschienen sind. Das heißt, du hast gerade erst angefangen. Welche übrigens immer sträflich vernachlässigt wird, weil sie auch nicht so ein richtiges normales Album ist, ist die Hamletmaschine. Das ist der komplette Text von Heiner Müllers Hamletmaschine gesprochen von Blixa Bargeld und Gudrun Gut (Malaria, die mit "Kaltes klares Wasser") und Sound von den Neubauten. Ich finde die fantastisch, weil ich aber auch den Text ganz ganz groß finde.
Go Ahead Eagle
Editors - The Weight Of Your Love
JustusMeinFreund
Thurm - s/t


Könnte nicht nur etwas für Oathbreaker-Fans sein.
AERPELSCHLOT
Thurm - s/t

Könnte nicht nur etwas für Oathbreaker-Fans sein.JustusMeinFreund, 23.10.2015 17:22 #


Bisher unter den besten 20 Alben dieses Jahres.
Go Ahead Eagle
Recover - Ceci n'est pas Recover.
usopp


Sandy Denny - Rendezvous
Go Ahead Eagle
Kurt Vile - Believe i'm going down.Go Ahead Eagle, 23.10.2015 13:29 #


Weiter wo ich stehen geblieben bin.
Woas Sois...
Die guten Alben sind aber die, die vor Ende Neu erschienen sind.AERPELSCHLOT, 23.10.2015 17:01 #


War mir klar, dass dir eher die "alten" Neubauten gefallen. Hamletmaschine und Haus der Lüge gehen noch, davor ist es mir aber mittlerweile ein Graus. War mal anders, is aber so.
AERPELSCHLOT
Ein Neubauten Album, das ein Graus ist, ist vor allem dieses neue Weltkriegsdingen. Meine Fresse, ist das übel.
Woas Sois...
Die kenne ich nicht. Pressiert auch nicht damit.
JustusMeinFreund
Thurm - s/t

Könnte nicht nur etwas für Oathbreaker-Fans sein.JustusMeinFreund, 23.10.2015 17:22 #


Bisher unter den besten 20 Alben dieses Jahres.AERPELSCHLOT, 23.10.2015 17:38 #


Soweit ists bei mir vermutlich nicht vorne.Will mich heuer kompakter halten als die Jahre zuvor.