Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
Taken 3
Ja, ziemlich schlecht. Ideenlose Story, keine emotionalen Anknüpfpunkte und dann teilweise grottigst inszeniert und geschnitten. Der Regisseur hat offensichtlich kein Gefühl für den Fluss eines Films oder wie eine vernünftige Actionszene bebildert und geschnitten werden könnte. Die Story will klug sein, kommt aber nicht über Hirnfurzniveau raus. Dann noch PG-13, also komplett blutleer, was für eine Verarsche :messer: Ich muss mir den ersten mal wieder anschauen, eigentlich habe ich den als ziemlich geil in Erinnerung, aber möglicherweise verkläre ich da was. Der hier war jedenfalls für die Tonne. 02/12.
schmirglie
Krass auch, wie stark sich kanadisches Französisch in der Aussprache teilweise von französischem unterscheidet, war mir vorher nicht so bewusst.SHITHEAD, 25.10.2015 14:32 #

Vollkommen off topic, aber du hast ja angefangen: Ich hab mal gehört, dass sich kanadisches Französisch immer noch sehr wie das Französisch anhört, das die Siedler im 16. oder 17. Jahrhundert gesprochen haben. Hat sich im Gegensatz zum franzöischen Französisch nicht sonderlich weiter entwickelt und klingt heute daher anders.
Olsen
Ich habe mal einen Kanadier an der Uni kennen gelernt, der mir Französisch beibringen sollte/wollte. Es hatte aber keine Sinn, weil nicht nur seine französische Aussprache merkwürdig war, sondern er auch noch Hardcore-Christ war und mich bekehren wollte.
Fahrenheit
Kurzsammlung aus den letzten Tagen....


Stromberg - Der Film

nachdem ich The Office beendet hab, funktioniert das nur sehr bedingt als Ersatzstoff. Der Wille ist sicherlich da, aber der Funke springt bei den durchweg unsympathischen Menschen einfach nicht über.
+/-

A Trip To The Moon

ein Stück Filmgeschichte. Faszinierend so in die Vergangenheit blicken zu können. Mimik, Gestik, Ideen vermitteln so viel Zeitgefühl. Gute Tricktechnik für die Zeit auch.
+

Invaders From Mars

Als Kind einer der gruseligsten Filme den ich mir vorstellen konnte. Jetzt wirkt er nicht mehr ganz ernstgemeint, aber ein schönes Stück Kindheitserinnerung. Handlungstechnisch absolut direkt, ohne Schnörkel und viele Ideen.
+

Snatch

Meh. Gangsterkomödien find ich grundsätzlich langweilig. Konnte mich überhaupt nicht packen.
-

The Loft (die Neuauflage von letztens)

Ein paar wohlhabende Kerle kaufen ein Loft um nicht mehr in schäbigen Stundenhotels bürsten zu müssen. Einer findet eine ermordete Frau und sie wissen, dass nur sie paar Menschen den Schlüssel haben. Einer war also der Mörder. Ging mir auch nur auf den Keks. Wäre wohl gern ein spannender Psychothriller gewesen, war aber letztendlich erzwungen und dahingeklatscht. Hauptsache mehr Twists einbauen, dann merkt schon keiner die dämliche Handlung. Außerdem: Alles Unsympathen. Ich glaub die Macher hätten auch ganz gern mit dem Remake ein neues 12 Angry Men geschaffen.
-

Time Lapse

3 WG-Bewohner entdecken im Nachbarhaus eine Kamera die auf ihr Wohnzimmerfenster gerichtet ist und Polaroids von 1 Tag in der Zukunft ausspuckt. Übliches Zeitreise wischiwaschi, das auch auf den großen Plottwist hinarbeitet, der dann aber nur noch gezwungen wird. Immerhin recht kurzweilig, wenn man nix besseres zu tun hat.
+/-

Circle

Schon wieder so eine offensichliche Hommage an 12 Angry Men. Diesmal sind es aber 50 not-always-angry people die über kurz oder lang entscheiden müssen, welche eine Person von ihnen überleben darf. War sehr einfach gestrickt, auch die ganzen Argumentations- und Entscheidungswege der Menschen. Am Ende bleibt der Film allerdings eine Aussage schuldig.
+/-

My Neighbour Totoro

Ich liebe ja die beiden Ghibli-Filme die ich bis dato kannte (Prinzessin Mononoke, Die letzten Glühwürmchen) und bei diesem hier war es nicht anders. Ab der ersten Minute so zuckersüß und liebevoll. So eine freundliche, warme Welt die gezeichnet wird. Ganz wundervoll. Wenn überhaupt ist der einzige Makel, dass der Film etwas abrupt endete und nicht allzuviel Tiefgang hatte. Aber hat hier gar nicht mal gestört.
++++

Spirited Away

Habe ich dann einfach mal direkt hinten angehangen. Gegenüber Totoro und Mononoke fällt er für mich ab, auch wenn die Handlung ausgefeilter und gradliniger ist. Schon schön, was die für Filme produzieren.
+
SHITHEAD
Wild Card
Komisches Ding. Nick Wild (Jason Statham) ist Sicherheitsberater in Las Vegas, lässt sich hin und wieder bezahlt von "echten" Männern verprügeln, damit diese ihre Frauen beeindrucken können und hockt ansonsten oft im Diner. Seine beste Freundin wird von nem sadistischen Russen vergewaltigt und übel zugerichtet, sie sinnt auf Rache, Nicky verteilt Kopfnüsse und ähnliches. Dann erliegt er seiner Spielsucht und dem Wodka, nimmt einem jungen Angsthasen die Angst, und am Ende will der Russe Rache, aber Nicky hat zum Glück Besteck aus dem Diner zur Hand, es wird entsprechend blutig angerichtet. Völlig ziel- und storylos mäandert der Film vor sich hin, das Dramatische an der Figur des Nick Wild bekommen weder das Drehbuch noch Statham glaubhaft vermittelt. Nebenfiguren kommen und gehen und am Ende haut Statham wieder ordentlich auf den Putz. Immerhin: Die Farbgestaltung der Szenen im nächtlichen Las Vegas war durchaus schick, mit 90 Minuten war es zum Glück auch nicht allzu lang. Idealer Film, um nebenbei Wäsche aufzuhängen, abzuwaschen und zu bügeln. Fun Fact: Tatsächlich das Remake eines (schon reichlich schlechten und genauso actionarmen) Burt Reynolds-Reißers aus den 80ern. 04/12
schmirglie
Snatch

Meh. Gangsterkomödien find ich grundsätzlich langweilig. Konnte mich überhaupt nicht packen.
-Fahrenheit, 25.10.2015 20:53 #

Say whaaaaat?
Ich liebe den Film, der hat doch alles was man sich wünscht:
- Schräge Charaktere, die von guten Schauspielern gespielt werden
- Eine Handlung, die weder zu geradlinig, noch zu komplex ist
- Jede Menge Witz
- Noch mehr Style und Ästhetik
- Und on top noch Vinnie Jones!
Drunken Third
Schmirglie nailed it :cheers:
Fahrenheit
Es ist einfach wirklich das genre.
Ich kann mich da nicht drauf einlassen, es stößt mich ab. Wie Düsseldorf. Habe ja schon absichtlich die quasi-Referenz genommen und es möglichst subjektiv gehalten. :D
ArnenrA
Was besseres als Goblin gab es in Italien nicht.Woas Sois..., 23.10.2015 19:18 #

Äh, wie büdde?! :hm:
SHITHEAD
Ich glaube, Woasi meinte das ironisch und unterstützte das Goblin-Bashing. Frevler, allesamt :klugscheiss:
ArnenrA
Gut, dann kann ich die Riz-Ortolani-, Fabio-Frizzi- und Ennio-Morricone-Keulen ja stecken lassen. :tongue:
Und natürlich sind die Goblin-Soundtracks, v.a. von Suspiria und Profondo Rosso, toll! Letzterer hats auch ins kommende Heft geschafft. :floet: Ich muss allerdings auch sagen, dass ich den Goblin-Gig beim Roadburn im letzten Jahr sehr anstrengend/kitschig fand, wenn es gerade mal keine Soundtrack-Songs waren.
SHITHEAD
Und natürlich sind die Goblin-Soundtracks, v.a. von Suspiria und Profondo Rosso, toll! Letzterer hats auch ins kommende Heft geschafft. :floet:ArnenrA, 26.10.2015 13:41 #


WAAASSSS? Wie geil ist das denn bitte? Müsste ja heute im Briefkasten sein, ich flipp aus! :dogrun::elmo::bluesbros:
mahoney
Ja toll, Prog Rock ist böse, böse, aber zeigt den Leuten eine Italo Prog Band (das Prog Genre mit dem höchsten Anteil an Pathos und Bombast), die überbewertete Horror Filme vertont und schon läufts, naja.
SHITHEAD
:confused:
mahoney
Wie jetzt Fragezeichen überm Kopp? Steht doch alles da!
Woas Sois...
Du musst ihm verzeihen, er steht auch auf Ghost :klugscheiss: Hat halt ein Faible fürs Operettenhafte.
SHITHEAD
Die Angepisstheit im Tonfall irritiert mich, das ist alles.
Drunken Third
Das macht man so im Internet.
Was weißt du eigentlich, du Hohlbratze.
Olsen
Ja toll, Prog Rock ist böse, böse, aber zeigt den Leuten eine Italo Prog Band (das Prog Genre mit dem höchsten Anteil an Pathos und Bombast), die überbewertete Horror Filme vertont und schon läufts, naja.mahoney, 26.10.2015 14:46 #


Beziehst du das mit dem Prog auf das Heft oder aufs Forum? Weil: im Heft findet doch seit Jahren immer mal wieder Prog statt. Das Forum hat halt kaum Deckung mit dem durchschnittlichen Visions-Leser. Sieht man schon alleine an den Lesercharts.
mahoney
Die Angepisstheit im Tonfall irritiert mich, das ist alles.SHITHEAD, 26.10.2015 15:57 #


Nein wirklich nicht, alles gut. Ich meinte auch nicht dich persönlich, mir fällt bloß immer mal wieder auf, dass gerade Goblin immer wieder von Leuten/ Kritikern gefeiert werden, die Prog ansonsten nicht mal mit 2 übergezogenen Kondomen anrühren würden, was ich persönlich halt nicht nachvollziehen kann.


Notiz an mich: Mal in Ghost reinhören