Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

cornello
Zu Butter auch den Muskat nicht vergessen. Es ist, als ob das Gewürz nur für den Rosenkohl erfunden worden wäre.
OneFingerSalute
Wichtig: Rosenkohl und Butter sind ganz dicke Freunde.Woas Sois..., 26.10.2015 05:52 #


Falsch. Rosenkohl hat keine Freunde. Widerspruch zwecklos, Ende der Diskussion.
SHITHEAD
Falsch. Rosenkohl hat keine Freunde.OneFingerSalute, 26.10.2015 16:06 #


:cheers:
Woas Sois...
Aber Grünkohl und Pinkel, ja ja. :tongue:
eigenwert
Falsch. Rosenkohl hat keine Freunde. Widerspruch zwecklos, Ende der Diskussion.OneFingerSalute, 26.10.2015 16:06 #


Doch, das war doch der Sala-at :klugscheiss: !
OneFingerSalute
Aber Grünkohl und Pinkel, ja ja. :tongue:Woas Sois..., 26.10.2015 16:10 #


Nö, kommt mir auch nicht auf den Teller. Kann ich nicht ab, das Zeug. Und das war schon vor der Vegetarierwerdung so.
eigenwert
@ Pinkel:
Das ist doch diese "Wurst", die ganz ohne Fleisch auskommt?
Nur so Getreidegraupenstücke in Fett oder so...?
OneFingerSalute
Nee, da ist unter anderem Speck drin.
Woas Sois...
Aber Grünkohl und Pinkel, ja ja. :tongue:Woas Sois..., 26.10.2015 16:10 #


Nö, kommt mir auch nicht auf den Teller. Kann ich nicht ab, das Zeug. Und das war schon vor der Vegetarierwerdung so.OneFingerSalute, 26.10.2015 16:11 #


Wenigstens Kartoffeln? Sonst stimmt ja kein Klischee mehr und ich müsste mich wirklich für Menschen interessieren. :yikes:
OneFingerSalute
Wenigstens Kartoffeln? Sonst stimmt ja kein Klischee mehr und ich müsste mich wirklich für Menschen interessieren. :yikes:Woas Sois..., 26.10.2015 16:14 #


Yo, habe bei Kohlfahrten und anderen Gelegenheiten immer nur die Kartoffeln und dann ein Stück Kasseler und eine Kochwurst gemampft, was ja auch beides zum typischen Bremer Kohlessen dazugehört.
SHITHEAD
Nur saufen hätte es auch getan und hätte auch nicht mit dem Vegetarier in dir kollidiert.
OneFingerSalute
Nur saufen hätte es auch getan und hätte auch nicht mit dem Vegetarier in dir kollidiert.SHITHEAD, 26.10.2015 16:17 #


Früher war ich ja kein Vegetarier und wenn du mal 'ne Kohlfahrt erlebt hättest, dann wüsstest du, dass man ohne anständiges Essen bestimmt nicht das Ende mitbekommt. Lade dich gerne mal ein, wenn wir wieder eine machen. Du hättest deinen Spaß.
Olsen
Was ist denn überhaupt eine Kohlfahrt?

P.S. Schon oft erwähnt: Rosenkohl mag ich normalerweise auch nicht so, aber in Gemüsesuppe/-eintopf macht er sich ziemlich gut.
SHITHEAD
Früher war ich ja kein Vegetarier und wenn du mal 'ne Kohlfahrt erlebt hättest, dann wüsstest du, dass man ohne anständiges Essen bestimmt nicht das Ende mitbekommt. Lade dich gerne mal ein, wenn wir wieder eine machen. Du hättest deinen Spaß.OneFingerSalute, 26.10.2015 16:19 #


2008 in Bremen. Ich war dabei. Nur mal so am Rande. Grünkohl und Pinke ist übrigens geile Scheisse
Drunken Third
Forumkohlfahrt! Geilo! Cornello hat ja schon seine geographische Anwesenheit für Ende des Jahres angekündigt, ich sehe hier Legendenpotential!
AERPELSCHLOT
Grünkohl ist wirklich widerlich. Eigentlich ist die Pflanze ja auch für menschlichen Verzehr nicht geeignet. Muss erst kaputt frieren und dann muss man sie ganz klein schnibbeln, daß das überhaupt runtergeht. Und schmecken tuts dann immer noch nicht. Es gibt echt nicht viele Dinge, die ich einfach nicht mag, aber Grünkohl, Ouzo und Lakritze gehören dazu.
OneFingerSalute
Was ist denn überhaupt eine Kohlfahrt?Olsen, 26.10.2015 16:27 #


Mit Leuten übern Deich oder alternativ auch eine andere Streck entlang latschen, Schnaps trinken, Bollerwagen voller Schnapsflaschen mitziehen, Schnaps trinken, lustige Spiele spielen, Schnaps trinken, irgendwo einkehren, Schnaps trinken, Kohl und Pinkel essen, Schnaps trinken, weiter feiern und dabei Schnaps trinken.
SHITHEAD
So hab ich das in Erinnerung
AERPELSCHLOT
... wieder nach Hause fahren, Schnaps trinken, Kotzen, Schnaps trinken...
OneFingerSalute
So hab ich das in ErinnerungSHITHEAD, 26.10.2015 16:45 #


Dann war's keine richtige Kohlfahrt :tongue: Aber Spaß beseite: Schön, dass du dieses Bremer Ritual schon kennengelernt hast :cheers:


... wieder nach Hause fahren, Schnaps trinken, Kotzen, Schnaps trinken...AERPELSCHLOT, 26.10.2015 16:45 #


Da der Norddeutsche nicht zum Übertreiben neigt, ist auch irgendwann mal gut.