Forum

Sport

Der Fussball Thread

Olsen
Eulen?
pixiesa
Nach dem frustrierenden Düsseldorf-Kick (ab in die Dritte Liga, Jungs, da gehört ihr hin) hatte ich auf das Bayern-Spiel wirklich keine Lust mehr.Olsen, 27.10.2015 22:39 #

Aber die müssen sich dort erst noch finden :tongue:
Go Ahead Eagle
Grad mal das Bayernspiel in Auszügen gesehen.
War schon eindrucksvoll, was da in der ersten HZ über Wob hereinbrach.
Nur, selbst mich ödet es so langsam an.
Wolfsburg wurde vorab als Nr. Bayern-Ärger-Kandidat um die Meisterschaft angesehen, ist amtierender Pokalsieger, führt derzeit in der CL seine Gruppe an und hat ein Flutlichtheimspiel vor ausverkaufter Kulisse.
Und muss sich leider so unterbuttern lassen.
Ich will Top-Spiele auf Augenhöhe. Und wenn Bayern Topform hat wird's die Spiele national so schnell nicht geben.
Mit Glück mal ne enge Halbzeit lang. Und wie soll es sich ändern in den kommenden Jahren?
Eher wird weiterhin Bayern am meisten durch CL- und TV- und Sponsoren-Einnahmen kassieren, sich immer weiter verjüngern/verstärken/verbreitern so dass natürlich gewachsene Konkurrenz erst gar nicht entstehen kann.
Mögliche künstliche Konkurrenten stehen (bspw. Leipzig oder so) noch weit entfernt in ihren kleinen Startlöchern, aber die will ja auch keiner ernsthaft gegen Bayern spielen oder siegen sehen. Für Fußballfans und Bayerngegner wäre das ja eher das Duell: Pest vs. Cholera.

Ich bin zur Zeit froh über meine Entscheidung gegen Sky. Bundeliga langt im Sportschauformat. CL läuft notfalls in ner Kneipe - wenns denn sein muss. Es findet eine schleichende Entfremdung statt.
AERPELSCHLOT
Irgendwann kommen wir dahin, daß es eine europäische Superliga geben wird. Also eine ganz normale Liga, wo jeder gegen jeden spielt, nur eben mit den Top-Teams wie Bayern, Real, Barca, ManU + City usw. Dann können die schön unter sich, verdienen noch mehr Kohle und müssen sich nicht mehr mit den Darmstadts dieser Welt rumplagen. Das ist doch genau das, was die entsprechenden Clubs wollen.
pixiesa
Wenn ich die überaus freudigen Gesichter der Bayernspieler nach einem Tor oder Sieg sehe, macht sich bei mir der Verdacht breit, dass sie sich nur noch über die ausgeschriebenen Sonderprämien freuen können.
Olsen
Ich will immer noch wissen, was das mit den Eulen heißen soll.
AERPELSCHLOT
Sowas wie Böcke, blöde Fehler halt.
Olsen
Ah, okay. Hab ich echt noch nie gehört.
cornello
mal ne andere trikotvorstellung. :bow:

pixiesa
:bigsmile: Ich kannte das schon aber musste ich mir trotzdem bis zum Ende anschauen. Ob die Protagonisten wohl heute eine neue Identität haben ?
Geoffrey Peterson
Wenn ich die überaus freudigen Gesichter der Bayernspieler nach einem Tor oder Sieg sehe, macht sich bei mir der Verdacht breit, dass sie sich nur noch über die ausgeschriebenen Sonderprämien freuen können.pixiesa, 28.10.2015 14:42 #


Wenn ich sehe, wie bspw. ein Martinez in der 88. Minute bei diesem Spielverlauf noch in die Zweikämpfe geht und dann beinahe explodiert, weil Foul gepfiffen wird, denke ich mir genau das Gegenteil.
Powder To The People
Das die Bundesliga den Bayern gehörig hinterhinkt, kann ja keiner von der Hand weisen. Ich kann verstehen, dass das Fans anderer Vereine langsam aufregt, vor allem weil diese konsequente "Spiel-gegen-Bayern? Bitte-nicht-zu-hoch-verlieren."-Mentalität bei allen Gegnern überhand nimmt. Keiner traut sich mehr auf Sieg zu spielen, sondern hofft nicht ganz so übel auf den Sack zu kriegen und bringt Sprüche wie "Na bis zur 20. Minute haben wir doch gut mitgehalten!" statt sich amtlich zu ärgern. Aber wer ist da jetzt Schuld? Muss Bayern deshalb in eine andere Liga oder sollte der Rest einfach mal gucken, dass mehr Schritt gehalten wird?
Go Ahead Eagle
Wenn ich die überaus freudigen Gesichter der Bayernspieler nach einem Tor oder Sieg sehe, macht sich bei mir der Verdacht breit, dass sie sich nur noch über die ausgeschriebenen Sonderprämien freuen können.pixiesa, 28.10.2015 14:42 #


Wenn ich sehe, wie bspw. ein Martinez in der 88. Minute bei diesem Spielverlauf noch in die Zweikämpfe geht und dann beinahe explodiert, weil Foul gepfiffen wird, denke ich mir genau das Gegenteil.Geoffrey Peterson, 28.10.2015 17:01 #

Finde Pixies Kommentar auch eher an den Haaren herbei gezogen.
Eine Truppe bei der der einzelne nur auf Prämienjagd ist spielt gegen den Abstieg, egal wie gut die Einzelspieler sind.
Bei Bayern haut sich jeder voll rein, die verstehen sich untereinander und geben auch in der 90 noch alles (sofern es denn der Spielstand fordert). Genauso erzwingst du dann auch die Siege kurz vor Schluss in knappen Spielen. Unter anderem genau deswegen sind sie ja derzeit so stark.
Woas Sois...
Einfach nur die 90 Minuten runterspielen kann so einer wie Robben oder Müller vermutlich gar nicht.
AERPELSCHLOT
Gleich dann mal die Zusammenfassung vom von der Ansetzung her interessantesten Spiel der zweiten Runde, Sandhausen - Heidenheim. Das ist von der Einwohnerzahl sowas wie Bad Driburg - Rheda-Wiedenbrück. Sowas braucht die 2. Liga :messer:
OneFingerSalute
... sollte der Rest einfach mal gucken, dass mehr Schritt gehalten wird?Powder To The People, 28.10.2015 17:17 #


Wie denn? Mit finanziellem Risiko, was dann ein paar Jahre sportlich was und später dann die Insolvenz bringt?
Woas Sois...
Muss ja nicht sein. Endlich mal diese 50+1 Regel weg und dann geht da auch bei anderen Vereinen was. Bei den ganzen Ausnahmen ist die Regel eh schon fürn Arsch. Hoffenheim darf, Mainz nicht.
OneFingerSalute
Ich bin zwar grundsätzlich gegen das Kippen der 50+1-Regel, aber wie du schon richtig bemerkst, ist die eh nur noch eine Farce. Auch bei Werder: Hätte Herr Wiesenhof nicht extra dafür Kohle rübergeschoben, würde Pizarro jetzt nicht wieder an der Weser spielen.
Go Ahead Eagle
Muss ja nicht sein. Endlich mal diese 50+1 Regel weg und dann geht da auch bei anderen Vereinen was. Bei den ganzen Ausnahmen ist die Regel eh schon fürn Arsch. Hoffenheim darf, Mainz nicht.Woas Sois..., 29.10.2015 11:55 #

Anscheinend der einzige Weg auch bereits etablierte Vereine wieder auf ein vergleichbares finanzielles Niveau zu bekommen. Ob ich das dann interessanter finde? Weiß ich nicht. Ob nicht die gleiche Kommerzschraube wie in England stattfindet? Ich befürchte ja. Ob das dann ebenfalls zu Ticketpreisen jenseits der 100 € führt? Werden wir sehen.
Woas Sois...
Ich bin genauso zufrieden, wenn die Regel für alle angewandt wird. Dann heißt es halt: Ciao Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim