Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

cornello
Sumac - The Deal

bisschen untergegangen im laufe des jahres. aber, meine fresse, was ein brett!
HIRNTOT
katamarandi
Sumac - The Deal

bisschen untergegangen im laufe des jahres. aber, meine fresse, was ein brett!cornello, 28.10.2015 15:28 #


Ich denke das wird meine Nr. 1 dieses Jahr. Ich LIEBE es!
eigenwert
Karp . karpkatamarandi, 28.10.2015 15:23 #

Die gibt's doch meines Wissens schon seit den 90ern, oder?
Falls das aber ne Neue sein sollte: wo haste die her?
katamarandi
Nee, nee. Ich hör Spotify. Das Album ist von '97.
Hab die letztens erst 'entdeckt', nachdem ich ein wenig nach den einzelnen Big Business Mitgliedern recherchiert habe.
cornello
Ich denke das wird meine Nr. 1 dieses Jahr. Ich LIEBE es!katamarandi, 28.10.2015 15:41 #


ich find sie auch extrem gut. hollow king ist mit sicherheit top3-song. untergegangen ist sie bei mir deshalb, weil ich um den vö von the deal grad die beiden oberguten old man gloom-scheiben (aus 2014) und die sunbather kaufte.
katamarandi
Mein Lieblingssong ist 'The Deal'. Der Part ab Minute 8:30 und dann das Schlagzeug ab ca 9:30 :bow::bow::bow:

OMG - die muss ich mir auch noch irgendwann (als LP) holen. Habe da 'nur' die Version der beiden Alben auf Tape (Nette Aufmachung, inklusive einer OMG-Doku auf DVD, und der Preis war mit 25 $ auch sehr human im Gegensatz zum Vinyl). Deafheaven wollen bei mir einfach nicht zünden. Hab's schon einige Male versucht, ohne Erfolg.

Zuletzt geändert von katamarandi

pixiesa

SWEET SMOKE --Just A Poke ....dank dem Visions-Special nochmal dran erinnert :raucher:
HIRNTOT
eigenwert
VA - Fathers Of Our Flesh. A Tribute To :bow:-Flesh.

Oder meinetwegen A :bow: To :frosch:-Flesh. Oder wie auch immer.
Fennegk
Sumac - The Deal

bisschen untergegangen im laufe des jahres. aber, meine fresse, was ein brett!cornello, 28.10.2015 15:28 #

Der zweite Satz beschreibt's echt trefflich.
Am Ende wohl (zumindest meine) Platte des Jahres.

---


65daysofstatic - The Destruction Of Small Ideas
eigenwert
Sehr schön, das da oben. Hier:
OLD BABY - Misunderstanding Human Behaviour EP.
usopp


The Chamber Strings - Gospel Morning
AERPELSCHLOT
VA - Fathers Of Our Flesh. A Tribute To :bow:-Flesh.

Oder meinetwegen A :bow: To :frosch:-Flesh. Oder wie auch immer.eigenwert, 28.10.2015 17:55 #


Das Omega Massif Cover ist der Wahnsinn :bow:
Geoffrey Peterson


I Not Dance - We Are Guilty And So Are You
HIRNTOT

Die rockigeren R.E.M. - nie waren sie so gut wie auf diesem Album. :bow:


Das geht mir grade so gut rein, vielleicht sollt ich mal die Platten nach der eher enttäuschenden Warnings/Promises abchecken...:hm:
LarryRansomInferno
Das geht mir grade so gut rein, vielleicht sollt ich mal die Platten nach der eher enttäuschenden Warnings/Promises abchecken...:hm:HIRNTOT, 28.10.2015 23:30 #

Yeah, noch ein Idlewild-Hörer! :cheers:
Die Warnings/Promises fand ich insgesamt eigentlich recht gut. Die Make Another World war auch noch erträglich. Mit den beiden Alben danach konnte ich nix mehr anfangen. Lieber 100 Broken Windows oder The Remote Part einmal mehr hören.
HIRNTOT
Das geht mir grade so gut rein, vielleicht sollt ich mal die Platten nach der eher enttäuschenden Warnings/Promises abchecken...:hm:HIRNTOT, 28.10.2015 23:30 #

Yeah, noch ein Idlewild-Hörer! :cheers:
Die Warnings/Promises fand ich insgesamt eigentlich recht gut. Die Make Another World war auch noch erträglich. Mit den beiden Alben danach konnte ich nix mehr anfangen. Lieber 100 Broken Windows oder The Remote Part einmal mehr hören.LarryRansomInferno, 28.10.2015 23:48 #

Hm, das macht nicht gerade Lust, da ich ja bereits W/P nicht so toll fand. Kennst du diese B-Seiten-Compilation? Werd ich mir auch mal bei Spotify anhören. Ich stelle gerade fest, dass die B-Seiten solchen Kalibers hatten, die sie dann nicht mal auf diese Compilation gepackt haben. :dash1:
LarryRansomInferno
Jau, kenne die Distant History. Idlewild haben schon einige B-Seiten, die man sich mal anhören sollte. Davon auch ein paar, die (glaube ich) nicht auf der Distant History sind. Zum Beispiel:


Great Times Wasted


All This Information


No Generation

Meine liebste B-Side, die auch auf der Distant History ist:

Poor Thing
Fennegk

Vennart - The Demon Joke