Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Woas Sois...
Polnische Hausfrau, wie altmodisch. Hier strömen täglich tausendfach frische Nachwuchskräfte ins Land :klugscheiss: Mindestlohn ist halt noch im weg, aber dann...

Ansonsten: Zustimmung, aus diesen Gründen ist meine Mutter weg von dem Beruf. Privatisierung und die einhergehende reine Kostenbetrachtung haben es ihr verleidet.
Alphex
aber, aber.. ich bin ja eh ein lamm.. ausserdem wird arbeit und privat ja streng getrenntWitweBolte, 29.10.2015 17:42 #


Du willst gar nicht wissen, welches Erklärungsmuster in meinem Kopf hauste, als ich noch davon ausgegangen war, du wärst im psychotherapeutischen Bereich tätig :bigsmile: "Arbeit mit nach Hause nehmen" und so.

Willkommen in Aerpels Welt. :bigsmile:Olsen, 29.10.2015 17:55 #


You can check in any time you want, but you can never leave.

Ansonsten Respekt für Powdis rechtschaffendes Gepolter. Ich kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich aus, es klingt aber ekelhaft glaubhaft.
Fennegk
55 Kartons gepackt, noch immer nicht komplett fertig.
Woas Sois...
Du hast einen ziemlichen Hausstand, wa? Vinylsammler oder Bücherfreak?
Olsen
Ein-Personen-Haushalt? Das wäre dann ziemlich viel.
eigenwert
Du hast einen ziemlichen Hausstand, wa? Vinylsammler oder Bücherfreak?Woas Sois..., 29.10.2015 18:32 #

Oder Schuhfetischist + kann nix wegwerfen?
Fennegk
Eure Worte in den Ohren einer alternativen Realität/Zukunft.
Am Ende liegt's an gesamt fünf Köpfen: Meiner, Muddis und der von drei Kindern.

Und dafür ist's wieder eher so viel gar nicht.
Wenn ich mal berücksichtige, dass ein Umzugsunternehmen tatsächlich 120 Kartons als notwendig anpeilte. (Maximal auf 70 werden wir wohl kommen.)
Woas Sois...
Drei Kinder? Gratuliere :smile: Das ist die erforderliche Mindestanzahl, damit wirklich nie Ruhe im Haus ist.
Olsen
Echt? Da lagen sie aber krass daneben. Meiner Erfahrung sind die meist ziemlich gut, was Platzschätzen angeht.
WitweBolte
Du willst gar nicht wissen, welches Erklärungsmuster in meinem Kopf hauste, als ich noch davon ausgegangen war, du wärst im psychotherapeutischen Bereich tätig :bigsmile: "Arbeit mit nach Hause nehmen" und so.Alphex, 29.10.2015 18:26 #


herzerfrischend- die unverblümtheit junger männer- genau das hab ich gemeint mit den hundewelpen :bigsmile:

in meinem genannten metier wäre "arbeit mit nach hause nehmen" eine wohl eher straftat :bigsmile:
WitweBolte
Drei Kinder? Gratuliere :smile: Das ist die erforderliche Mindestanzahl, damit wirklich nie Ruhe im Haus ist.Woas Sois..., 29.10.2015 18:44 #

zwei reichen auch
Fennegk
Das tolle an drei Kindern ist halt auch, dass man eigentlich immer motiviert ist, zur Arbeit zu gehen. :bigsmile:
Und was die Schätzung betrifft: Wir sind auch eher so latent asketisch veranlagt, habe ich bisweilen den Eindruck.
Alphex
Ich reklamiere jetzt schon mal für mich, dass meine Direktheit nicht nur Alter und Geschlecht geschuldet ist.

@Fennegk: Erwachsene; hier, im Forum?
Fennegk
Drei Kinder? Gratuliere :smile: Das ist die erforderliche Mindestanzahl, damit wirklich nie Ruhe im Haus ist.Woas Sois..., 29.10.2015 18:44 #

zwei reichen auchWitweBolte, 29.10.2015 18:45 #

Beim richtigen reicht auch eins. Weshalb qua Erstgeborenem schon die Hütte am Brennen ist - damit also fünf Jahre bisher.

---

@Alphex: Von Erwachsenendasein war doch gar nicht die Rede.
Lediglich, dass ich Kinder habe. :bigsmile:
Alphex
Wer Kinder hat, ist automatisch der/die Erwachsene! Die Gesellschaft ist da so zwischenstufenfrei - du (ich darf doch "du" sagen?) könntest höchstens analog zum Intersex einen intermaturitanen (hallo, housefrau!) Status einfordern :bigsmile:

Zuletzt geändert von Alphex

Fennegk
Okay, dann eben erwachsen. Aber nicht herrschaftlich-greis und deshalb: Du.
Danke/Bitte. :smile:
Olsen
könntest höchstens analog zum Intersex einen intermaturitanen (hallo, housefrau!) Status einfordern :bigsmile:Alphex, 29.10.2015 18:57 #


The fuck is your problem, nigga?

Hier meine Herausforderung an dich: die nächsten fünfzig Beiträge ohne Fremdwort. (Um es leichter zu machen, meine ich damit nur aus dem Lateinischen entlehnte Fremdwörter und Anglizismen.) Na, wat sachste?
Alphex
Keine Anglizismen? Spricht's und redet mich mit "nigga" an.

Naja, was gibt es denn zu gewinnen? Akitivierst du danndein "junge Studentinnen"-Facebook-Netzwerk und vermittelst mich an eine Akademikerin und Single-in mit Niveau? :bigsmile:

Ansonsten: Ich hatte es extra markiert, weil das halt ein Beitrag war, wo man eigentlich die ganze Mechanik, also so von wegen "wild rumpoltern, es in der Rhetorik null Ernst nehmen, aber inhaltlich schon lustig finden", superverdichtet sehen konnte. (Davon abgesehen ist "Matura" in Österreich wohl eh bekannt.)
Olsen
Naja, was gibt es denn zu gewinnen? Akitivierst du danndein "junge Studentinnen"-Facebook-Netzwerk und vermittelst mich an eine Akademikerin und Single-in mit Niveau? :bigsmile:Alphex, 29.10.2015 19:21 #


Für Niveau sind andere zuständig, damit kann ich leider nicht dienen. Was die jungen Studentinnen angeht, müssen wir mal schauen. Wo eine ist, sind vermutlich noch andere. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Keine Anglizismen? Spricht's und redet mich mit "nigga" an.

Naja, was gibt es denn zu gewinnen? Akitivierst du danndein "junge Studentinnen"-Facebook-Netzwerk und vermittelst mich an eine Akademikerin und Single-in mit Niveau? :bigsmile:

Ansonsten: Ich hatte es extra markiert, weil das halt ein Beitrag war, wo man eigentlich die ganze Mechanik, also so von wegen "wild rumpoltern, es in der Rhetorik null Ernst nehmen, aber inhaltlich schon lustig finden", superverdichtet sehen konnte. (Davon abgesehen ist "Matura" in Österreich wohl eh bekannt.)Alphex, 29.10.2015 19:21 #

Wie kann ein einzelner Mensch nur so scheiße sein :messer: