Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Mogwai - Central Belters.
Gute Sache. Die 6-LP Box ists nicht geworden.
Aber so 3 Mogwai Best-of-CDs am Stück sorgen ebenfalls für gelungene 3,5 Stunden Musik.
Und das ohne aufstehen und umdrehen. Hah.
OneFingerSalute
CDs lässt du von deiner Freundin wechseln oder wie?
Go Ahead Eagle
Exakt. Fast. Ein CD-Wechsler ist ein CD-Spieler mit einer mechanischen Vorrichtung, die das Abspielen mehrerer Audio-CDs hintereinander ermöglicht, ohne dass der Anwender dazu einen manuellen Wechsel tätigen müsste.
eigenwert
Ach so. Und ich dachte schon...Dann muss deine Freundin also nur noch die gebratenen Tauben an diese Zugvorrichtung dranheften, was?
mahoney
King Crimson - Lizard
OneFingerSalute
Exakt. Fast. Ein CD-Wechsler ist ein CD-Spieler mit einer mechanischen Vorrichtung, die das Abspielen mehrerer Audio-CDs hintereinander ermöglicht, ohne dass der Anwender dazu einen manuellen Wechsel tätigen müsste.Go Ahead Eagle, 04.11.2015 14:01 #


:bigsmile: Ich dachte, so was hätten Leute nur in Autos.
cornello
Aber bei diesen Wurlitzer-CD-Wechslern muss man doch ne Münze nachstecken.
eigenwert
Aber bei diesen Wurlitzer-CD-Wechslern muss man doch ne Münze nachstecken.cornello, 04.11.2015 14:52 #

Aarrrghhh, jetzt hab ich wieder diese Bilder vom Brighton Pier im Kopf :messer: (ist jetzt vielleicht nicht sehr aufschlussreich, aber ein anderes Bild hab ich grad nicht gefunden).
mahoney
Camel - Moonmadness

Was für ein wunderbarer Synthie- Plüsch.
katamarandi
The Fall Of Troy . doppelgänger (mal wieder)
Flabes2000
Exakt. Fast. Ein CD-Wechsler ist ein CD-Spieler mit einer mechanischen Vorrichtung, die das Abspielen mehrerer Audio-CDs hintereinander ermöglicht, ohne dass der Anwender dazu einen manuellen Wechsel tätigen müsste.Go Ahead Eagle, 04.11.2015 14:01 #


:bigsmile: Ich dachte, so was hätten Leute nur in Autos.OneFingerSalute, 04.11.2015 14:51 #

Da gab es verschiedene Möglichkeiten. Es gibt CD-Spieler mit einer großen Schublade, in die dann 5 CDs nebeneinander gelegt werden. Von Sony gab es aber auch mal für den Heimgebrauch so ein Gerät wo ca 200 CDs Platz drin hatten. Der Aufbau war dann wie bei den alten Juke-Boxes. Wenn Du da auf Shuffle All gedrückt hast, dann ist der schwer ins Rotieren geraten. Das Gerät war groß wie eine Minibar und man benötigte auch eine Excel-Liste daneben für den Überblick.
JustusMeinFreund
Woas Sois...

Boris - Noise
Powder To The People
dredg - el cielo

lovelovelove (-scissor lock)cornello, 04.11.2015 13:18 #

Du magst den Song nicht?
Woas Sois...

Relapse Sampler 2015 :headbang:
Für umme auf Bandcamp
Powder To The People
Guter Tipp! Sind paar Bands dabei, die ich bisher nur irgendwo mal aufgeschnappt habe, aber immer schon mal wissen wollte wie die klingen.:cheers:
AERPELSCHLOT
dredg - el cielo

lovelovelove (-scissor lock)cornello, 04.11.2015 13:18 #

Du magst den Song nicht?Powder To The People, 04.11.2015 17:07 #

So im Albumkontext geht der komplett unter, aber einzeln gehört ist der schon ne mittelschwere Katastrophe und zeigt, wo es dann später hinging, nämlich in Richtung fürchterliche Schnulzenkapelle.
Powder To The People
Beim Relapse Sampler grad wieder bei Primitive Man hängen geblieben und beinahe vergessen, wie fies die sind.
eigenwert
SCHMALZ - Krankenschwester wird angebaggert.
mahoney
Celtic Frost - Into the Pandemonium

Inspired durch den Prog Artikel, mal schauen was das Album kann.