Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

-pmh-
6.11 Ahoi Pop mit she drew the gun als erster- ja.. eh.. schwere texte, schöne stimme- ist aber jetzt nicht so viel hängen geblieben, peter meinte ein schlagzeuger fehlt, wobei doch eins zu hören war-WitweBolte, 10.11.2015 15:36 #


kam vermutlich vom band. ich fand das britische trio she drew the gun jetzt nicht schlecht - die postpunkige musik inkl. den visuals hatte schon was... new native waren dann so gar nicht meins, friska viljor sorgten für die partystimmung, fink förderten das abschließende kopfkino.
-pmh-
sanftes schweinwerfer lichtWitweBolte, 10.11.2015 15:36 #

Hat er das von Pink Floyd geklaut :bigsmile: ?eigenwert, 10.11.2015 15:59 #



wer ist "ER" ?
schwein gehabt. scheinwerfer mit beilage...
WitweBolte
Ahhh drei Kaffee später:bigsmile: das darf nicht wahr sein
eigenwert
"Schweinwerfer" hab ich aber auch in der vorletzten Visions noch gelesen gehabt. Ist das ein regelmäßiger Vertipper in unseren Kreisen oder raff ich nur irgendwas wieder mal nicht?schmirglie, 10.11.2015 16:18 #

Ich würd's mal für Zufall halten.
Bzw: das W ist ja gleich links vom E, und "Werfer" hat man schon im Kopf...ach, was weiß ich.
WitweBolte
Ja, in der tat nur ein Tippfehler
Olsen
Schade, zu einem Schweinwerfer-Konzert würde ich mal gehen.
Go Ahead Eagle
Pig Destroyer könnte ich empfehlen.
Läuft ja quasi aufs gleiche hinaus.
Olsen
Was tun die denn live so?
Woas Sois...
Er meint wohl wegen dem Namen, die werfen Schweine ins Publikum. :hm: Wenn er das will, Dradiwaberl oder Mayem.
AERPELSCHLOT
das britische trio she drew the gun-pmh-, 10.11.2015 16:22 #

Das ist auch so ne Art Zwangshandlung, ne? Jeder Band ein Adjektiv voranzustellen, welches ihre Herkunft verrät. Ist das nicht völlig scheißegal?
SHITHEAD
Na ja, wenn es "Franzmänner" sind, preist du es ja auch öfter mal an. :floet:
schmirglie
Oder Isländer...
Olsen
Oder wenn es Dinge aus den USA sind, lehnst du sie oft pauschal ab.
AERPELSCHLOT
Na ja, wenn es "Franzmänner" sind, preist du es ja auch öfter mal an. :floet:SHITHEAD, 11.11.2015 12:08 #

Froschfresser heißt es.
Go Ahead Eagle
Oder Isländer...schmirglie, 11.11.2015 12:09 #

Isen heißt das!
Drunken Third
Forum 4:0 Ärpel
AERPELSCHLOT
Ich hatte schon gewonnen, da war nicht mal angepfiffen.
Woas Sois...
Ja klar, wenn man selber der Schiedsrichter ist...
Olsen
Sehr schön. :smile:
JustusMeinFreund
Edit: Beim Verfassen dieser Zeilen war mir das Ausmaß der Terroranschläge noch nicht bewusst. Also keineswegs fehlende Empathie meinerseits.

Weil das gerade so arschgeil war, hier der Bericht: (:tongue:)

Gibt jetzt einen neuen Laden für HC-Shows in Wien. Heute quasi 2x Einweihungsfete. Ist recht nett,klein und professionell geführt, mit richtiger Bar und so. Ganz anders als die Ranzkeller, die ich gewohnt bin. Es war auf jedenfall rappelvoll, eigentlich waren da wieder mehr Menschen anwesend als da überhaupt reinpassen. Zu verdanken war das sicher Archivist, die den Heimvorteil als deren erstes Konzert ever und Recordrelease nutzten.
Anfang machten die Russenbande von Moro Moro Land. Hat mich gleich umgehauen. Downtempo-HC mit Blastbeats durchzogen. Erbarmungslos auf die Mütz. Abschluss mit einem Cover von Nirvanas "something in the way". Sind jetzt mit Archivist auf Minitour. 5 oder 6 Dates stehen noch in Deutschland an.
Als zweites Archivist. Mein Kumpel verließ nach einer Nummer den Raum, weil er den Sound so mies fand. Verstand ich nicht, denn der war meines Erachtens exzellent. Wahrnehmungsdifferenzen durch 3 Promille Unterschied. Ist ja kein Geheimnis, dass ich deren Album sehr gut finde, Konzert stand dem in nichts nach. Habe auch wegen fehlender Sicht erst zum Ende hin bemerkt, dass da auch eine Frau Oathbreaker-like ins Mikro keift.
Sehr sehr leiwaund.
Abschließend die wegen der Pariser Zustände sichtlich aufgebrachten Birds In Row.
Auch hier keine Kompromisse, immer aufs Petal und eins auf die Glocke. Sehr sympatische Ansagen zwischendurch.
Von jeder Band eine Platte mitgenommen. Bitte mehr von solchen Konzerten.
Und unbedingt zu einem der restlichen Dates der Moro Moro Land/Archivist-Tour gehen. Birds in Row haben die Schland-Konzerte schon hinter sich.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund