Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der_acki
Bild anzeigen
Also, mir gefällt die super. Stoner Rock kann noch spannend sein.HIRNTOT, 18.11.2015 23:59 #

Stoner :confused:der_acki, 19.11.2015 08:37 #

Wie würdest du das sonst bezeichnen? Von allen mir bekannten Genres drängt sich da Stoner am ehesten auf.HIRNTOT, 19.11.2015 11:15 #

ich habe mich grad mal durch alle wiki-sprachen geklickt:
deutsch - sludge
englisch - sludge metal
spanisch - sludge metal
französisch - heavy metal zwischen sludge, crust punk und psychedelic
italienisch - sludge metal
polnisch - sludge metal
portugiisisch - heavy metal mit einflüssen von sludge, stoner rock, doom metal und psychedelic
russisch - kann ich leider nicht lesen, aber der übersetzer meint: Avantgarde schlamm metal :bigsmile:

ich persönlich würde auch die sludge-schublade ziehen...

Zuletzt geändert von der_acki

der_acki

Dopethrone – Hochelaga
eigenwert
Bei mir stehen Kylesa übrigens auch in der Sludge-Ecke, aber die ist schon ziemlich zusammengewürfelt.
Ist irgendwie auch mehr so ne Verlegenheitsdefinition. Aber Hauptsache, man findet sie wieder :smile: .
Woas Sois...
Dem Franzmann würde ich am ehesten recht geben :klugscheiss:
eigenwert
Dü Slüdschö avec une petite prise dö ßiekedelik?
Woas Sois...
Avec Crüst!
HIRNTOT
Lost Balloons - dto.

Wieder eine Band aus dem Marked-Men-Umfeld, gefällt mir aber viel besser als Radioactivity, melodischer und poppiger.
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

Wieso funktioniert der Scheiß nicht mehr? :confused:
eigenwert
Bin ich also nicht der Einzige, bei dem das nicht läuft.
HIRNTOT
Bild anzeigen
Also, mir gefällt die super. Stoner Rock kann noch spannend sein.HIRNTOT, 18.11.2015 23:59 #

Stoner :confused:der_acki, 19.11.2015 08:37 #

Wie würdest du das sonst bezeichnen? Von allen mir bekannten Genres drängt sich da Stoner am ehesten auf.HIRNTOT, 19.11.2015 11:15 #

ich habe mich grad mal durch alle wiki-sprachen geklickt:
deutsch - sludge
englisch - sludge metal
spanisch - sludge metal
französisch - heavy metal zwischen sludge, crust punk und psychedelic
italienisch - sludge metal
polnisch - sludge metal
portugiisisch - heavy metal mit einflüssen von sludge, stoner rock, doom metal und psychedelic
russisch - kann ich leider nicht lesen, aber der übersetzer meint: Avantgarde schlamm metal :bigsmile:

ich persönlich würde auch die sludge-schublade ziehen...der_acki, 19.11.2015 12:47 #


Schon mal daran gedacht, dass da überall eher ihr ursprünglicher Stil vermerkt ist, weil die Einträge schon älter sind? Auf die neue Platte trifft am ehesten die portugiesische Beschreibung zu, da scheint sich jemand etwas mehr Mühe gegeben zu haben.
katamarandi
Puscifer . conditions of my parole
AERPELSCHLOT
Schon mal daran gedacht, dass da überall eher ihr ursprünglicher Stil vermerkt ist, weil die Einträge schon älter sind? Auf die neue Platte trifft am ehesten die portugiesische Beschreibung zu, da scheint sich jemand etwas mehr Mühe gegeben zu haben.HIRNTOT, 19.11.2015 13:51 #


Knietief im Sludge stecken die wohl nicht, aber auf jeden Fall trifft Sludge auch aktuell noch am ehesten zu. Auf jeden Fall mehr als Stoner. Vielleicht Sludge light, die massenkompatiblere Variante.
cornello
nach sludge light, hier hardcore light.

fjort - d'accord

:heart::heart::heart:
der_acki
so, jetzt habt ihr es geschafft: ich habe angebaut und die neue schublade mit Avantgarde-Schlamm-Metal beschriftet.
HIRNTOT
-pmh-
Tekkno am frühen morgen? Alles ok bei dir?Go Ahead Eagle, 19.11.2015 09:44 #


klar, warum fragst du?
und wo siehst du hier tekkno? :hm:



läuft:

son lux - at war with walls and mazes
katamarandi
Sigur Rós . takk
Olsen
so, jetzt habt ihr es geschafft: ich habe angebaut und die neue schublade mit Avantgarde-Schlamm-Metal beschriftet.der_acki, 19.11.2015 14:38 #


Mir kommt ein teuflicher Plan. Meine nächste Band wird eine Konzeptband. Wir werden uns immer von oben bis unten mit Schlamm vollmatschen, bevor wir auf die Bühne gehen. Name: Mudboys. Wenn die Girls darauf nicht abfahren, weiß ich es auch nicht.
-pmh-
vergiss das schweinewerfen nicht! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Mit dem zweiten Album kommt dann die Weiterentwicklung. Mettboys.
Go Ahead Eagle
The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - Harmlessness