Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

LarryRansomInferno
Das Kerr-Buch werde ich wohl auch irgendwann mal in Angriff nehmen müssen.

Momentan aber noch:

Candice Millard - Destiny Of The Republic

In diesem Buch werden die Zusammenhänge rund um die Ermordung des US-Präsidenten James Garfield dargelegt und dabei noch Einblicke in die Errungenschaften von Alexander Graham Bell & Joseph Lister sowie in die damalige Lage der US-Republikaner geboten. Sehr interessantes Buch.
Woas Sois...

Lady Snowblood

Franquin - Schwarze Gedanken
BabyBorderline
was hälst du von lady snowblood? fand' zwar die erzählung einigermaßen ansprechend, die zeichnungen dafür unterirdisch. bin dann auch nach band 2 ausgestiegen. für den film gibt es allerdings eine uneingeschränkte empfehlung, falls nicht bekannt....

@Franquin
:bow:
Woas Sois...
Stimmt schon, die Zeichnungen sind sehr einfach gehalten. Spektakulär geht anders. Aber ist okay, wenn man mal drin ist.

Film ist bekannt :smile: (Allerdings erst durch Kill Bill damals draufgekommen, ich N00by :rolleyes:)
BabyBorderline
ich NOOby (schreibt mensch das so???) natürlich auch erst nach Kill Bill gesehen, war im Erscheinungsjahr von eben diesem allerdings erst 14 - insofern gerade noch so okay:bigsmile:
Olsen
Entweder Newbie oder nOOb. (Warum weiß ich so eine Scheiße?)
Woas Sois...
:hi: Danke für die Nachhilfe. Mir kam es auch etwas seltsam vor, aber so firm bin ich nicht im Jugendslang.
LarryRansomInferno
Du kackboon!
FloMan
Oskar Roehler - Mein Leben als Affenarsch

Ganz unterhaltsam ... :smile:

Bild anzeigen
phil24


katherine dunn - binewskis
ganjadelic
john niven - old school
Go Ahead Eagle
john niven - old schoolganjadelic, 20.11.2015 17:32 #

Kommt wohl in Kürze bei mir an.

Grade beendet:
Jo Nesbo - "Blood on snow".
Ein Auftragskiller, der sich ziemlich untragbar auf den ersten Seiten selbst als Vollidiot darstellt, bekommt den Auftrag die Frau seines Auftraggebers zu töten. Tötet stattdessen den Sohn und entführt die Frau. Das gibt Äggä.
Der ruhige und flüssige Schreibstil Nesbos fiel mir positiv auf. Actionszenen kamen nüchtern und Film-Noir-mäßig rüber, just like Fargo, nur in Norwegen.
Hab dann doch ein bißchen Vorfreude auf Teil 2.

Jetzt: Rainald Goetz - "Johann Holtrop".
Aufstieg und Fall eines Topmanagers rund ums Y2K.
Was ist denn das bitte für ein geiler Autor?
Zeile für Zeile kleine Kunstwerke aus Buchstaben! Großartig.
Wenn der Inhalt hält was die Form verspricht landet das Teil in meiner ewigen Bestenliste.
ganjadelic
john niven - old schoolganjadelic, 20.11.2015 17:32 #

Kommt wohl in Kürze bei mir an.Go Ahead Eagle, 20.11.2015 18:05 #


bisher sehr gut. kennste alle anderen sachen von ihm ? "kill your friends" und "coma" sind auch noch sehr zu empfehlen.
Go Ahead Eagle
Kenne alle anderen bis auf "coma".
Kill your friends gibts nächstes JAhr im Kino!
ganjadelic
Kill your friends gibts nächstes JAhr im Kino!Go Ahead Eagle, 20.11.2015 18:21 #


geil, wusste ich noch garnicht.

COMA auch unbedingt lesen, sehr geil. sein zweitbestes nach kill your friends, wie ich finde.
Go Ahead Eagle
Meine Reihenfolge bislang wäre wohl:
1) Gott bewahre,
2) Kill your friends,
3) Das Gebot der Rache,
4) Straight white male
5) Music from big pink

Coma wird ganz sicher nachgeholt.
Hätte die Reihe schon gerne komplett.
Nathanael_x
Ach...John Niven.

Nachdem ich einen Auszug aus dem "Kill your friends" Hörspiel gehört habe habe ich mir fest vorgenommen den Roman auch mal zu lesen. Muss ich jetzt endlich nachholen.
ganjadelic
Ach...John Niven.

Nachdem ich einen Auszug aus dem "Kill your friends" Hörspiel gehört habe habe ich mir fest vorgenommen den Roman auch mal zu lesen. Muss ich jetzt endlich nachholen.bartlomiej, 20.11.2015 18:46 #


unbedingt. eins der besten top 20 bücher die ich je gelesen hab, und ich hab hunderte gelesen im laufe meines lebens...
der_acki
:rolleyes:
ganjadelic
dieser acki :cheers:

was ich als nächstes gern lesen möchte ist die neue kurzgeschichtensammlung von stephen king, auf englisch (hardcover) bereits erschienen. "bazaar of bad dreams"...