Forum

Und sonst...

Bevorzugte Ernährung nach Absturz

Alphex
Schicke Signatur.

Mich nervt das ewige Rumgeeiere mit Alkoholkonsum und Kiffi. Punkt. Klar ist Protzerei mit Saufgeschichten was anderes als "ich trinke mehr als ich sollte", aber diese pseudo-Altersweisheit, semi-katholisch mit der fixen Intention, es eh zu wiederholen, das ist dann doch ebenso eher Imagegestaltung mit der Brechstange.
OneFingerSalute
Im Fall meines Avatars ist das bloß eine Textzeile aus einem meiner absoluten Lieblingslieder, die ich irgendwann wann mal meiner Meinung nach grafisch einigermaßen ansprechend aufbereitet irgendwo entdeckt habe und fürs Forum passend fand. Dass da "alcohol" drin vorkommt, da habe ich ehrlich gesagt nicht weiter drüber nachgedacht. Aber vielleicht hat sich mein Unterbewusstsein einen semi-katholischen Moment gegönnt, wer weiß. Hallt einfach nach, diese Erziehung und das Messdienerdasein (das übrigens nichts mit dem Messwein zu tun hatte). Aber jetzt habe ich doch mehr dazu geschrieben, als ich eigentlich wollte. Mist.
Alphex
Wenn ich höre, dass Lieblingszitate nichts über einen selbst aussagen, entsichere ich meinen Browning.
CYBERBORIS
Alkohol ist ne ganz schlimme Sache (oder kann es zumindest sein). Bis auf eine bierselige Ausnahme von vor ein paar Wochen trinke ich seit knapp 3 Jahren nicht mehr.

Allerdings finde ich es schon ziemlich gefährlich, dass man für 5€ eine Flasche Vodka kaufen kann. Oder für einen Euro an der Kasse einen Flachmann. Wie oft in den Medien Alkohol mit guter Laune und Party gleichgesetzt wird ist noch mal ein ganz anderes Thema.

Das sind Gedanken, die ich mir erst seit knapp 3 Jahren mache. Ich gönne euch allen eure Saufgeschichten (ich muss sie ja nicht lesen), aber eine etwas kritischere Stimme muss dann auch erlaubt sein (müsst ihr ja nicht lesen).
Woas Sois...
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen, wer hat denn hier groß mit Damalshabenwir15biervordemweggehengesoffendanninsautounderstmaltüterollen-Geschichten geprahlt?
Drunken Third
Schicke Signatur.

Mich nervt das ewige Rumgeeiere mit Alkoholkonsum und Kiffi. Punkt. Klar ist Protzerei mit Saufgeschichten was anderes als "ich trinke mehr als ich sollte", aber diese pseudo-Altersweisheit, semi-katholisch mit der fixen Intention, es eh zu wiederholen, das ist dann doch ebenso eher Imagegestaltung mit der Brechstange.Alphex, 23.11.2015 18:49 #


Du kannst das in deiner moralischen pseudo-Überlegenheit gerne als pseudo-altersweise und semi-katholisch abtun, aber mich persönlich beschäftigt das Thema zunehmend, auch vor dem Hintergrund, dass ich so ziemlich der einzige aus dem Umfeld meiner alten (Dorf-)Heimat bin, der den krassen "sozialen" Alkoholkonsum überhaupt hinterfragt. Man bekommt das da wirklich als zwanghafte Element des sozialen Zusammenhalts beigebracht, mit 15 oder 16 geht das los, alle machen mit, die Jugendlichen und die Alten erst recht, beim Fussballgucken, Schützenfest, oder einfach am Gartenzaun mit dem Nachbarn. Ich realisiere das in dem Ausmaß auch erst, seit dem ich da mit einigermaßen Abstand draufgucken kann. Aber dafür immer mehr.
Bei mir ist da ein Prozess in Gang gekommen, aus dem ich mit einiger Sicherheit abstinent rausgehe.
OneFingerSalute
Wenn ich höre, dass Lieblingszitate nichts über einen selbst aussagen, entsichere ich meinen Browning.Alphex, 23.11.2015 18:58 #


Tun sie wahrscheinlich. Ich wollte bloß sagen, dass ich damit nicht bewusst auf die Kacke hauen wollte, wie viel ich saufe. Tue ich nämlich auch gar nicht.
Powder To The People
Wenn ich höre, dass Lieblingszitate nichts über einen selbst aussagen, entsichere ich meinen Browning.Alphex, 23.11.2015 18:58 #

Hose wieder hoch und raus aus den Brennnesseln!

Eines meiner Lieblingszitate ist aus "No Nurture" von A Lot Like Birds:

Father, the day you die I hope you die in a living room.
I hope the irony does not let you laugh.
I hope the life that flashes before your eyes is mine and it doesn't flash fast.
If you had stayed nearby, would you have taught me to vanish?
If so, then it's all for the best.
They say "like father, like son."
Is that the reason that every time a person loves me I find it hard to love them back?


Ich liebe meinen Vater und würde ihm sowas niemals vorwerfen. Ich finde es einfach wahnsinnig ehrlich und zwischen direkt und galant perfekt getroffen. Worshipping the artist, sowas soll's ja geben.
Alphex
Ich komme auch aus Bayern, das ist euch schon klar? Es ist nicht so, dass es hier in irgendeiner Weise NICHT die Norm gewesen wäre, dass es "halt dazugehört", dass man Alkohol trinkt, und das auch nicht nur in Maßen, wenn man auf sozialen Veranstaltungen ist? Wie oft wurde ich, denkst du, schon genötigt oder ewig gefragt, ob ich denn nicht auch was trinke?

Aber du hast mit deinem Dorfhintergrund in der Tat erschwerte Bedingungen. Ich will hier aber auch nicht den Eindruck erwecken, ich sei irgendwie besser, weil ich nichts trinke. Aber jesses, guckt euch eure Signaturen, Avatare oder Nicknames an. Alkoholkonsum ist dermaßen selbstverständlicher Teil eurer Selbstpräsentation. Euch da drauf hinzuweisen könnte ihr amüsant finden, aber das ist okay für mich. Für euch mache ich das ja nicht.

Du wunderst dich angesichts des allmächtigen Sozialkitts Alkohol, aber nicht ob der Koketterie?
Drunken Third
Ich komme auch aus Bayern, das ist euch schon klar? Es ist nicht so, dass es hier in irgendeiner Weise NICHT die Norm gewesen wäre, dass es "halt dazugehört", dass man Alkohol trinkt, und das auch nicht nur in Maßen, wenn man auf sozialen Veranstaltungen ist? Wie oft wurde ich, denkst du, schon genötigt oder ewig gefragt, ob ich denn nicht auch was trinke?

Aber du hast mit deinem Dorfhintergrund in der Tat erschwerte Bedingungen. Ich will hier aber auch nicht den Eindruck erwecken, ich sei irgendwie besser, weil ich nichts trinke. Aber jesses, guckt euch eure Signaturen, Avatare oder Nicknames an. Alkoholkonsum ist dermaßen selbstverständlicher Teil eurer Selbstpräsentation. Euch da drauf hinzuweisen könnte ihr amüsant finden, aber das ist okay für mich. Für euch mache ich das ja nicht.

Du wunderst dich angesichts des allmächtigen Sozialkitts Alkohol, aber nicht ob der Koketterie?Alphex, 23.11.2015 19:08 #


Also mindestens meine Signatur fasst du vollkommen falsch auf, wobei man dir da natürlich keinen Vorwurf machen kann, ohne Erklärung geht das selbstredend nicht. Aber ich gebe dir ansonsten schon recht, das ist schon einigermaßen paradox. Aber zum Glück bin ich nicht unfehlbar und darf auch mal widersprüchlich handeln. Wie normale Menschen es nun mal tun.
Alphex
Sei dir gegönnt. Ich habe halt schon die Natur, in dem Moment, wo ich den Eindruck habe, Leute bullshitten, righteous zuzustriken. Burgfrieden ist die meine Sache nicht. Ihr seid nicht die einzige mit HC-Background :bigsmile:
Drunken Third
Sei dir gegönnt. Ich habe halt schon die Natur, in dem Moment, wo ich den Eindruck habe, Leute bullshitten, righteous zuzustriken. Burgfrieden ist die meine Sache nicht. Ihr seid nicht die einzige mit HC-Background :bigsmile:Alphex, 23.11.2015 19:15 #


Das machst du auch oft schon ganz gut, leider geht das aber in vielen Fällen auch ziemlich daneben, da du die Metaebene gar nicht siehst.

Aber egal, "Use Your Head"! :cheers:

:bigsmile:
Alphex
Das machst du auch oft schon ganz gut, leider geht das aber in vielen Fällen auch ziemlich daneben, da du die Metaebene gar nicht siehst.Drunken Third, 23.11.2015 19:19 #


Ein Boxer haut doch auch nicht gegen einen Sandsack, weil er will, dass er kaputt geht.

Und ich kenne spontan nur "Clear Your Head" :-/
Drunken Third
Woas Sois...
Ich für meinen Teil werde weiterhin mal nen uninspirierten, pseudoaltersweisen Bullshit rauslassen. Warum? Ich ignoriere keineswegs die negativen Seiten (kein Detail, aber ich hab die Aspekte zur Genüge kennengelernt). Aber ich trinke gerne ein Bier, mir schmeckt es, ich mag das Gefühl leicht betüdelt zu sein. So ungefähr den Status bei 2 Bier.
-pmh-
guckt euch eure Signaturen, Avatare oder Nicknames an. Alkoholkonsum ist dermaßen selbstverständlicher Teil eurer Selbstpräsentation. Euch da drauf hinzuweisen könnte ihr amüsant finden, aber das ist okay für mich.Alphex, 23.11.2015 19:08 #



wen meinst du mit "euch"? 4 oder 5 Personen von über 1000 registrierten usern? da ist der alkohol ja in der unterzahl. :bigsmile:
ich komme auch aus einem trinkerland, aber man muss ja nicht überall mitmachen.
mahoney
So pc, dass man sich wegen regelmäßigen Alk Konsum schon rechtfertigen muss, sollte es hier jetzt aber auch nicht werden. Wenn Alpex auch ohne Drogen komplett glücklich ist, super Sache, für mich aber noch keine Alternative, vielleicht sogar nie... wer weiß?
Alphex
So pc, dass man sich wegen regelmäßigen Alk Konsum schon rechtfertigen muss, sollte es hier jetzt aber auch nicht werden.mahoney, 23.11.2015 20:18 #


Das war ja, zumindest von meiner Seite aus, auch nie unterstellt.
mahoney
So pc, dass man sich wegen regelmäßigen Alk Konsum schon rechtfertigen muss, sollte es hier jetzt aber auch nicht werden.mahoney, 23.11.2015 20:18 #


Das war ja, zumindest von meiner Seite aus, auch nie unterstellt.Alphex, 23.11.2015 20:20 #


Glaub ich dir, trotzdem klingt in deinen Posts immer so leichter Vorwurfston mit an.
Alphex
Der rührt denke ich daher, dass ich es halt - wie oben angedeutet - nicht mag, wenn man die Dinge nicht beim Namen nennt. Wenn man das wie Woas handhabt und dazu steht, finde ich das völlig legitim. Wenn man aber rumdruckst und so tut, als wäre das ja "ganz was anderes", sich also selbst in die eigene Tasche lügt und mir Blödsinn andrehen will, da werde ich halt "aktiv".

Ich habe selbst genug Laster, so Leid es mir auch tun mag. Alkohol oder Drogen zählen halt nicht dazu.