Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Olsen
Da ihr ja Draußen auf mich gewartet habt, ich mit meinen alten Knochen jedoch direkt die angenehme Wärme der Halle gesucht habe, war es mir vergönnt die Vorband zu sehen.
Verpasst habt ihr aber aus meiner Sicht nix. Zwei Gitarren, eine Stimme (Mischung aus Mark Lannegan und Elvis Costello) und der Rest kam vom schlechten Band. Die Musik ein Mix aus Nick Cave und irgendwas nicht so Düsterem.Flabes2000, 17.11.2015 13:57 #


Ich hab mir gerade mal ein paar Stücke angehört und beiß mir jetzt in den Arsch, dass ich nicht mal länger reingeschaut habe. Das gefällt mir doch ziemlich gut. Die Vergleich mit Nick Cave (die ich öfter gelesen habe jetzt) kann ich nur begrenz nachvollziehen, muss mit der Stimmfarbe zusammenhängen. Bin bei Cave aber weiß Gott auch kein Experte.
Go Ahead Eagle
Da hast du mich missverstanden.
Es war ein runder abend.
Punkt.
Und es war anders als vor 2 Jahren.
Punkt.
Auch damals war es großartig! Sonst wäre ich nicht extra nach Köln gekommen.
Olsen
Ah, ich sehe, wenn man deine beiden Sätze mit einer anderen Betonung liest, ergibt sich ein anderer Sinn. Verblüffend!
der_acki
wer war denn die vorband?
Olsen
Dead Soul.
der_acki
Thx, muss ich (nach deinem kommentar) wohl mal reinhören.
SHITHEAD
Ghost, 16.11., Live Music Hall Köln

Olsen, Flabes und Eagle haben ja im Prinzip schon alles gesagt. War alles bombe, das Drumrum, das Kölsch, Ghost, da kann man sich schon mal für in den Flieger setzen :bigsmile: Viel runder wäre gegen die Grenzen der Physik!
a.moroso
The Besnard Lakes - Haldern Pop Bar :::
Ganz ganz große Klasse - hymnisch bis euphorisch, deren melancholisches Element fiel aufgrund der Spielfreude und Intimität der Show fast gänzlich raus!
Vollständige Lautstärke in der Bude, war krass an der Grenze. Stand aber auch nur 2m vom Schlagzeug entfernt. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich den Gitarristen ohrfeigen können, ohne meine Fußstellung zu verändern. Aber er wirkte ganz nett und sah aus wie der Rüpel von Black Rebel Motorcycle Club, Robert Hayes. Der hätte bestimmt zurückgelangt...

Die sind heute in Köln, im Blue Shell (?) - sollte man nicht drauf verzichten, wenn man das Wochenende mit einem größeren Lächeln beenden will als nur mitm Tatort.
der_acki
The Besnard Lakes
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich den Gitarristen ohrfeigen können, ohne meine Fußstellung zu verändern. Aber er wirkte ganz nett und sah aus wie der Rüpel von Black Rebel Motorcycle Club, Robert Hayes. Der hätte bestimmt zurückgelangt...a.moroso, 22.11.2015 11:55 #

Ganz großes Kino :bow:
Fahrenheit
Shining (NO) letzte Woche in Bochum haben von vorn bis hinten überzeugt. Man merkt ihnen so gut an, was sie sich selbst für Maßstäbe setzen und welchen Anspruch sie haben. Leider war ich selbst völlig übermüdet und abgehetzt, darum konnte ich es nicht ganz genießen. Strobos und Wände VN Krach gefallen mir aber einfach immer.
2006heino
Erik Cohen, 13.11., Ramones Museum, Berlin

Das Ramones Museum versteckt sich in einem Café in Berlin-Mitte. Vorne befindet sich das Café, im hinteren Teil, abgetrennt mit Holzpalisaden, das Museum (Eintritt 3,50). Da hier zugleich auch eine kleine Bühne steht, kommt man also für 5 Euro zu einem doppelten Genuß: Band und Museum. Und wer mehr will, kriegt hier auch jede Menge Krempel mit Ramones-Aufdruck.
Das Konzert war gut besucht, ca 35-40 Leute. Die Band gab ein Halbakustik-Set (ohne E-Gitarren) des ersten Albums, der neuen Single sowie einiger neuer Songs vom kommenden Album. Und am Ende wurden 1-2 Lieder als Zugabe wiederholt. Jack Letten alias Erik Cohen alias Daniel Geiger war wie immer gut aufgelegt, ein Spruch folgte dem nächsten, vorzugsweise gegen die eigenen Bandmitglieder, obligatorischer Ausflug in die Zuschauermenge. Alles in allem ein guter Konzertabend in einer angenehmen Atmosphäre und Lokalität, der gleichzeitig an anderer Stelle unerwartet und ungeahnt überschattet worden ist.
2006heino
Godspeed you! black emperor, Huxleys (ausverkauft), Berlin, 11.11.

Megastark, umwerfend, geil, 2 Stunden Kopfkino, Musiklandschaften, Videolandschaften (von 4 Filmprojektoren), ohne Pause, ständiges Grundrauschen, ständiges Dräuen der Musik, keine Ansagen (nicht einmal Mikrofone), 8 Musiker, häufiger Wechsel der Musikinstrumente, man will mehr, immer mehr, immer weiter, auf keinen Fall aufhören – Schluß

'ne Vorband gab's auch – Xarah Hastenichtgesehen, französischer Electro-Pop-Murks
cornello
mein bruder berichtete ähnliches von der gy!be-show. sound ist im huxleys ja auch sehr famos.
katamarandi
Ich mag das Huxleys ja nicht. Kann nicht mal genau beschreiben warum. Und Godspeed kann ich mir da schon gar nicht drin vorstellen.
Ich hab sie mal in der Volksbühne in Berlin gesehen. DAS WAR GROßARTIGSTENS!

Aber schön zu hören dass sie's anscheinend noch drauf haben :cheers:
cornello
volksbühne ist natürlich ein vollständig anderes flair. da hab ich thee silver mt. zion zuletzt gesehen. also im märz 2014.
aber da ist die akustik ja so fett, dass die quasi keine mikrofone gebraucht hätten.

huxleys ist ja im innern fast ein würfel und ansonsten eher unpersönlich. aber der sound fetzt halt. mogwai hab ich dort gesehen und das war ausgesprochen druckvoll.
katamarandi
Der Sound ist schon gut. Haste Recht. Mein einziges Konzert dort war The Mars Volta. War supergut! Aber die Location war mir einfach zu, du sagst es, unpersönlich.

Wusste gar nicht dass TSMZ in der Volksbühne gespielt haben. ISt komplett an mir vorbei gegangen. Das hätte ich mir auch angesehen.

Meine bisherigen Volksbühnenkonzerte (ISIS/Bohren & Der Club Of Gore/Jesu , Godspeed , Melvins) waren tatsächlich allesamt Highlights meiner bisherigen Konzertkarriere.
2006heino
Das war tatsächlich auch mein erster Besuch im Huxleys - warum auch immer, vielleicht, weil die immer sehr hohe Ticketpreise haben. Der Sound war richtig gut & laut; man hat das dumme Gequatsche seiner Nachbarn nicht wahrgenommen wie in so manchen anderen Veranstaltungsorten. Ich finde, es eignet sich sehr gut für Konzerte; guter Sound und groß, aber nicht zu groß. Ich schätze, es passen vielleicht 900-1000 Zuschauer rein.

Die Volksbühne hat in der Tat eine Ausnahmestellung inne. Auch mein "bestes" oder - besser gesagt - intensivstes Konzert fand hier statt, als Swans 2013 hier gastierten. Darüber habe ich ja in diesem Thread auch berichtet.
Fahrenheit
20.11.2015 - The Rock'n'Roll Wrestling Bash

20.12.2014, The Rock'n'Roll Wrestling Bash

Nicht wirklich ein Konzert, aber ein paar Worte will ich hier doch drüber verlieren: Was für ein Riesenspaß! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal 3 Stunden am Stück nur gelacht habe!
Männer in Masken, Männer mit Schmierbäuchen und Kunstblut besudelt, Männer in viel zu engen Hosen, Frauen in viel zu wenigen Klamotten, die sich Wodka überleeren, eine Band, die Rock- und Metal Klassiker spielt, ein Moderator, der bei jedem neuen Kampf mit weniger Klamotten in den Ring kommt und am Ende bekommen alle vom Nikolaus aufs Maul? Fuck yeah!LUNACHICK, 22.12.2014 08:25 #


Dem ist quasi nichts hinzuzufügen. :D

--

Gestern dann auch nicht wirklich ein Konzert, aber Dylan Moran in Düsseldorf.
Ich verabscheue Stand-Up Comedy ja normalerweise, aber hier hat es mir super gefallen. Bester Mann.
OneFingerSalute
Gestern dann auch nicht wirklich ein Konzert, aber Dylan Moran in Düsseldorf.
Ich verabscheue Stand-Up Comedy ja normalerweise, aber hier hat es mir super gefallen. Bester Mann.Fahrenheit, 25.11.2015 12:45 #


Hast du alles verstanden? Ich hatte meine Mühe. Er hatte beim Auftritt allerdings auch ordentlich Rotwein intus und war schon ein bisschen am Lallen. Und es war im englischsprachigen Ausland, vor fremdsprachigem Publikum strengt er sich ja vielleicht etwas mehr an mit der Verständlichkeit. Was ich damals mitbekommen habe, war allerdings fantastisch.
Alphex
Bester Mann.Fahrenheit, 25.11.2015 12:45 #