Forum

Musik

Best Of '96: Turbonegro - Ass Cobra

Flabes2000
Wären meine alten T-Shirt, sofern ich sie denn noch tragen würde, auch.:bigsmile:
der_acki
wenn die pfleger diese scheibe einlegen, werde ich sogar im heim noch sagen können: I Got Erection - ihre beste scheibe (:hm: oder vielleicht doch Apocalypse Dudes?), immer und immer wieder gern gehört.
HIRNTOT
Geil.

Meine erste Berührung mit Turbonegro war das Bizarre Festival 2001 oder 2.
(Mein erstes Festival)Go Ahead Eagle, 30.11.2015 14:04 #

Das war das Terremoto 2003, das Nachfolgefestival vom Bizarre, das leider nur einmal stattfand.
LarryRansomInferno
Also ich hatte es ja geschafft mehr als 30 Jahre durch dieses Leben zu wandeln ohne Turbonegro zu hören. Nach Shittys Review war ich dann doch neugierig darauf, mal in die Platte reinzuhören. Und ich muss sagen, ab Denim Demon hat mir das durchaus Spaß gemacht. Ich kann ja mit den Hellacopters und Gluecifer was anfangen, da passen Turbonegro gut rein.
Woas Sois...
Next Step: Dü gründest die Turbojugend Chapter Kurt Beck
OneFingerSalute
Geil.

Meine erste Berührung mit Turbonegro war das Bizarre Festival 2001 oder 2.
(Mein erstes Festival)Go Ahead Eagle, 30.11.2015 14:04 #

Das war das Terremoto 2003, das Nachfolgefestival vom Bizarre, das leider nur einmal stattfand.HIRNTOT, 01.12.2015 23:53 #


Nein, war es nicht. Es war '02 beim Bizarre, das damals auch noch so hieß. '03 beim Terremoto sind Turbonegro auch wieder aufgetreten, meine ich. Aber Eagle wird wohl wie ich beim Bizarre gewesen sein. Den Namen des ersten Festivals vergisst so ein Musikverrückter nämlich nicht, behaupte ich.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Go Ahead Eagle
Keinen einzigen großen Festivalname vergesse ich.
Bizarre. Das Jahr danach gings zum Ring. Terremoto fanden wir alle scheiße.
HIRNTOT
Keinen einzigen großen Festivalname vergesse ich.
Bizarre. Das Jahr danach gings zum Ring. Terremoto fanden wir alle scheiße.Go Ahead Eagle, 02.12.2015 07:45 #

Ja, es war tatsächlich noch beim Bizarre 2002. An den Auftritt erinnere ich mich nämlich genau, aber an den vom Terremoto anscheinend nicht.

Was fandet ihr am Terremoto scheiße, wenn ihr gar nicht da wart? Ich muss sagen, ich fand es sogar besser als das Bizarre, weil es entspannter war. Das war aber leider auch das Problem für die Veranstalter: Es kamen zu wenig Leute.
Am Ring war ich nur einmal, 2000 oder 2001. Schlimmstes Festival ever, von der Orga, über die Laufwege bis zum prolligen Publikum. Würd ich im Leben nicht wieder hinfahren.
Go Ahead Eagle
Ach, der alte, coole Name Bizarre war weg. Und die Festivaltruppe wurde spektisch wie es denn unter neuem Namen wird. Dann kamen die ersten fetten Bestätigungen für Ring '03, dann hat sich das versetlbstständigt.
Abgesehen vom übertrieben geilen Lineup 2003 muss ich sagen: nie wieder Ring. Warum? Gleiche Gründe die du auch anführst.
LarryRansomInferno
Next Step: Dü gründest die Turbojugend Chapter Kurt BeckWoas Sois..., 02.12.2015 05:58 #

Nee, lass mal. Die Turbojugend-Typen, die mir über den Weg gelaufen sind, waren zu großen Teilen ein wenig merkwürdig. Dürfte dazu beigetragen haben, dass ich mir die Band nie angehört habe. :bigsmile:
HIRNTOT
Ach, der alte, coole Name Bizarre war weg. Und die Festivaltruppe wurde spektisch wie es denn unter neuem Namen wird. Dann kamen die ersten fetten Bestätigungen für Ring '03, dann hat sich das versetlbstständigt.
Abgesehen vom übertrieben geilen Lineup 2003 muss ich sagen: nie wieder Ring. Warum? Gleiche Gründe die du auch anführst.Go Ahead Eagle, 02.12.2015 13:51 #

Du fandest dieses Line-up echt übertrieben geil? Also, ich als damaliger Visions-Leser fand das Terremoto-Line-up ungefährt 25 Mal besser (und tue es aus heutiger Sicht immer noch). Das RAR-Line-up scheint mir eher Leser des EMP-Katalogs und des Orkus anzusprechen. :hm:
Go Ahead Eagle
Zu dem Zeitpunkt war ich Visionsneuling.
Und ja, Ring war da geiler. Kann nicht einschätzen welche Terremotobands ich damals bereits kannte.
Rücblickend ists schwer zu beurteilen. Damals fand ich Terremoto unattraktiv.

Interessanterweise wurden in deinem Link zur Ring History Linkin Park und Limp Biskit dank Absagen rausgenommen, Placebo haben sie allerdigs nicht mit aufgenommen reingenommen. Auch noch mal 3 Namen die 2003 ganz dick für Ring sprachen.
HIRNTOT
Placebo sind aber drin beim Ring. Gerade das sind aber Namen, die mich am Terremoto mit am wenigsten interessierten. Mir waren eh bei den meisten Festivals die Headliner egal, aber selbst da konnte das Terremoto mit den Ärzten (die ich nur das eine Mal dort gesehen hab) bestes Entertainment bieten. Und dann halt die ganzen Bands aus der "zweiten Reihe", das war schon vom Allerfeinsten. Mein absolutes Highlight: Alkaline Trio. Habe sie nachmittags interviewt und Abends dann der Auftritt. Mein Lieblingsalbum Good Mourning war gerade draußen, da wurde natürlich viel von gespielt. Und ich stinkbesoffen mitten in der Menge die Seele aus dem Leib geschrien. :headbang:
Go Ahead Eagle
Hey, seit dem sind 12 Jahre vergangen.
Damals zogen mich noch die Big Names auf die Big Festivals.
Und Iron Maiden, Slipknot (quasi), Deftones, Manson, Qotsa, Placebo, Audioslave, Cardigans, Dave Gahan, Libertines, Silverchair und vor allem Surrogat, ließen da keine Diskussion aufkommen.
HIRNTOT
Also Linkin Park und Limp Bizkit hatten das RAR kurzfristig abgesagt oder wie? Beim Terremoto waren sie nämlich dabei, hab sogar noch die Setlists gefunden. Erinnere mich auch noch gut daran, dass Mars Volta irgendwie 3 Songs in 45 Minuten gespielt haben. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Ja, die beiden haben an dem Wochenende absagen müssen. Als Ersatz wurde Dave Gahan von der zweiten Bühne auf die erste übertragen um die Zeit zu überbrücken, bis Placebo aus Frankreich spontan eingeflogen waren.
Bis dahin hatte sich die Center Stage deutlch geleert und sie spielten vor nur wenigen 1000 Leuten.
HIRNTOT
Beim Bizarre '96 sind Social Distortion für Korn eingesprungen. Ich: "So 'ne Kacke, Social Who?" Gar nicht erst angeguckt. So scheiße kann man sein, wenn man jung ist. :rifle:
Alphex
Festival-Contest:

Wäre ich sicher dabei gewesen (Stand: heute):
Terremoto: Sum 41, AFI, Ärzte, Boysetsfire, Pennywise
Ring: Metallica, Moby, Danko Jones, Audioslave, Boysetsfire, Iron Maiden, The Donnas, Hellacopters, The Sounds

Auffälligst aber: Beim Terremoto sind einige sehr große Favoriten von mir; beim Ring eher "Bands, die ich mag"

Wenn man schon da ist:
Terremoto: Lagwagon, Linkin Park, The Streets, Alkaline Trio, Foo Fighters, Fanta4
Ring: Flogging Molly, Ministry

Den Namen Virginia Jetzt! habe ich jetzt aber auch schon ewig nicht mehr gelesen. Uff. Waren die oder Die Fotos das mit "Musik wie Küssen im Regen" im Pressetext? (Quelle: Intro; so um 2003 rum) Und Underwater Circus - war das nicht die Band von einem MTV-Moderatoren? Heieiei.
HIRNTOT
Auffällig bei mir: Beim RAR sind viele Bands dabei, die ich so richtig scheiße fand und finde und mit denen ich auch ein eher zweifelhaftes Publikum assoziiere. Ansonsten kann ich es mir heute eh nicht mehr vorstellen, auf ein reines Bands-Festival zu fahren.
Alphex
Auffällig bei mir: Beim RAR sind viele Bands dabei, die ich so richtig scheiße fand und finde und mit denen ich auch ein eher zweifelhaftes Publikum assoziiere.HIRNTOT, 02.12.2015 15:52 #


Das hat sich doch bis heute nicht geändert.