Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Alphex
Intensivkontakt beendet.

Band ist gut, leider scheint ALLES out of print zu sein. Debüt gefällt mir am besten, aber 50€ habe ich dann doch nicht über. Aber gibt ja auch eine Best Of (da fehlt leider Questions?, aber mei), und das zweitbeste Album kriegt man für 5€.

Werde morgen also mal bestellen. Dankesehr für den Tipp :)
Drunken Third


Jimmy Eat World - "Static Prevails"
FRANKBLACK

Cooler Bandname schon einmal......
Olsen
"Die Reise zum Mittelmaß der Erde" ist ein schönes Wortspiel und eine gute Selbstcharakterisierung.
cornello
Sigur Rós - "Takk"

Edit:
Schwer zu beschreiben, was das bei mir auslöst. Allein "Glosolí", ein einziger Spannungsbogen von Song. Offenbar auch völlig ohne Abnutzungserscheinungen, denn egal, wie oft ich den höre, beim finalen Ausbruch zieht sich immer noch jedes mal alles in mir zusammen und ich hab ganz kurz Tränen in den Augen.
"Hoppipolla" im Anschluss ist nicht weniger großartig, wie auch der ganze Rest der Platte.

An dieser Stelle muss ich mich nochmal ganz ausdrücklich bei Cornello für die musikalische Horizonterweiterung bedanken. Nur durch seinen Mix aus der letzten Runde (nämlich mit besagtem "Hoppipolla")durfte ich erfahren, dass Musik einen auch ganz anders berühren kann, als ich immer dachte. Sigur Rós treffen so haargenau einen ganz bestimmten Punkt in mir, dass es schon fast unheimlich ist.

Also nochmal: Danke, Cornello! :cheers:Drunken Third, 04.12.2015 23:22 #



willkommen in meiner welt! mit glosoli hab ich sigur ros entdeckt und mir gehts genau wie dir. dazu noch die videos oder die heima dvd und der leckarsch ist fett. emotionsfasching vom feinsten.
OneFingerSalute

Great Escapes - To My Ruin I'll Go Gladly

Erster Durchlauf. Für eine fundierte Kritik ist es noch zu früh, aber eins kann ich schon sagen: An Muff Potter musste ich nur denken, weil der Vergleich in der Visions-Kritik vorkam. Äußerst schicke CD übrigends mit Dipipak und schniekem Booklet. Die zehn Euro auf jeden Fall wert.
usopp


King Crimson - Thrak
mahoney
Frank Zappa - Apostroph(')
Woas Sois...

Neil Young - Cortez The Killer
Powder To The People

Ab 01:53 - Best of Katze
BabyBorderline
Powder To The People
Sonst Puscifer immer ignoriert, aber das da ist schwer gut:

You speak like someone who has never been
Smacked in the fucking mouth

:cheers:
LarryRansomInferno

Leprous - The Congregation
Nathanael_x
Leprous - The CongregationLarryRansomInferno, 06.12.2015 12:37 #

:cheers:
HIRNTOT
Heißt der Dolls-Sänger nicht Rzeznik?HIRNTOT, 05.12.2015 00:56 #


Die ersten paar Alben hat (fast) nur der Bassist gesungen, und nach dem klingt das auch.Alphex, 05.12.2015 01:39 #

Ist mir gar nicht so aufgefallen. Dabei hab ich sogar die Jed.

Ja, die Vinyl und die Hi-Fi Sci-Fi von Dramarama kriegt man billig bei Marketplace. Musste auf die eine zwar sehr lange warten, aber ist inzwischen angekommen. In die erste hab ich jetzt 20,35 investiert, aber war ich auch sehr geil drauf und bin auch sehr zufrieden. Ich schick dir gleich mal ne PN. Von Best Ofs würd ich bei solchen Bands eher abraten, die keine klassischen Singles-/Hits-Bands waren.

EDIT: Alphex kann z.Z. keine Nachrichten empfangen: Der Nachrichtenordner ist voll.

mahoney
Leprous - The CongregationLarryRansomInferno, 06.12.2015 12:37 #

:cheers:bartlomiej, 06.12.2015 13:46 #


Da würden mich die Höreindrücke auch mal interessieren.:smile:
Geoffrey Peterson


Propagandhi - Failed States
Crackerman
ROGER CHAPMAN - Hyenas only laugh for fun
Olsen
Geiler Albumtitel. :bigsmile:
Crackerman