Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Fennegk
30 Tage Jahresurlaub plus zugehörige fünf Tage Sonder-/Zusatzurlaub* und dann noch 18 Tage Resturlaub von diesem Jahr wegen der Probezeit, in der ich bis 31.12. ja noch stecke.
*Für den SB-Ausweis dank Herzfehler.
-pmh-
nächstes Wochenende kommt der richtige WeihnachtsmarktWitweBolte, 07.12.2015 16:31 #


den mundschutz werd ich mir dieses we wohl ausleihen müssen... und ne dunkle sonnenbrille.
und ohropax.
-pmh-
Rein aus Interesse, was bekommen Deine Jungs ?BADBRAIN, 03.12.2015 21:52 #



fifa16 für die xbox360, klamotten und etwas bargeld...
-pmh-
in zwei wochen ist das arbeitsjahr 2015 geschichte! :dance3:
der_acki
in zwei wochen ist das arbeitsjahr 2015 geschichte! :dance3:-pmh-, 09.12.2015 20:13 #

und 2016 bist du Pensionär Pensionist oder was ist daran so toll?

Zuletzt geändert von der_acki

Woas Sois...
Pensionist! In Österreich heißt das Pensionist.
der_acki
schon korrigiert.
-pmh-
acki-nonsens. no comment.
der_acki
na gut, dann erkläre ich dir meine vermeintliche Nonsens-logik mal: für mich geht die unsägliche kohlebeschaffung in 2016 weiter. da gibt es für mich also keinen grund zur Freude, dass das arbeitsjahr 2015 in zwei Wochen geschichte ist.
Olsen
Die Frage ist durchaus interessant, weil Peter da jedes Jahr was ähnliches postet. Ist sein Urlaub über die Feiertage wichtiger als zu anderen Jahreszeiten? Gibt es in Österreich Dinge, von denen wir nicht mal eine Ahnung haben bisher?
Woas Sois...
Natürlich ist der Urlaub über die Feiertage wichtiger. Die Chance, dass Familie und Freunde da auch Urlaub haben, ist wesentlich größer als im November. Plus: Schulferien, für einen Vater vielleicht auch nicht ganz unwichtig. :rolleyes:
Ergo: Mehr soziale Kontakte, mehr Speed, mehr Fun.
schmirglie
The Hype is real und daher hab ich mir grade für nächsten Donnerstag eine Karte für Star Wars im O-Ton für schlanke 4,50€ reserviert :dance3:
Da gehe ich dann einfach mal alleine ins Kino - da ist die Wahrscheinlichkeit abgelenkt zu werden auch kleiner.
OneFingerSalute
Hat die Reservierung 4,50 Euro gekostet oder das Ticket?
Olsen
Natürlich ist der Urlaub über die Feiertage wichtiger.Woas Sois..., 10.12.2015 11:52 #


Sind die Feiertage bei dir entspannt? Ich wünsche dir natürlich, dass das so ist, aber für mich ist das eine Nervenprobe sondergleichen. Okay, jetzt ist ein Teil des Stresses durch Wegfall der Partnerin erstorben, aber trotzdem.
schmirglie
Das Ticket. Donnerstag ist Kinotag und wegen Überlänge musste ich noch 50 Cent mehr berappen.
Woas Sois...
Natürlich ist der Urlaub über die Feiertage wichtiger.Woas Sois..., 10.12.2015 11:52 #


Sind die Feiertage bei dir entspannt? Ich wünsche dir natürlich, dass das so ist, aber für mich ist das eine Nervenprobe sondergleichen. Okay, jetzt ist ein Teil des Stresses durch Wegfall der Partnerin erstorben, aber trotzdem.Olsen, 10.12.2015 12:19 #


Relativ entspannt. Geschenke nur für die Kleinen, ansonsten formloses fressen und saufen. Stress ist vor den Feiertagen.
-pmh-
Gibt es in Österreich Dinge, von denen wir nicht mal eine Ahnung haben bisher?Olsen, 10.12.2015 10:41 #



klar. die sind im keller verborgen.

um die neugier zu befriedigen:
(vor)weihnachtsstress vorbei. 2 Wochen Freizeit. vierzehntes gehalt am konto.
passt also doch ganz gut hier in diesen thread. ansonsten erzähl ich jetzt nichts allzu persönliches was noch laune macht.
OneFingerSalute
ansonsten erzähl ich jetzt nichts allzu persönliches was noch laune macht.-pmh-, 10.12.2015 12:48 #


Du könntest es sogar voll und ganz unerwähnt lassen, von mir aus wäre nicht einmal so eine Andeutung nötig! Davon ab: Glückwunsch zur Freizeit, muss ich noch bis direkt vor Weihnachten drauf warten.
-pmh-
ey, meine freizeit beginnt auch erst am 24.!
der_acki
(vor)weihnachtsstress vorbei. 2 Wochen Freizeit. vierzehntes gehalt am konto.-pmh-, 10.12.2015 12:48 #

jetzt kann ich deine Freude nachvollziehen :wink: