Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
jamie woon - wayfaring stranger (ep)

:heart:
BabyBorderline


ist wahrscheinlich mein am häufigsten geklicktes youtube-video. soo unfassbar geil:smile:
"can you feel it?"
cornello
Hier dann mal das gesamte Album von Cataya. Wie gesagt, Postrock, etwas härtere Gangart, zwischen Omega Massif und O (Kreis, iss klar ne?). Evtl. sogar noch was für Cracker? Ansonsten für jeden, der auch nur im Entferntesten was mit Post-irgendwas anfangen kann. Bartlchen, Pixie, Acki, Cornell, Peter usw. Bei mir ziemlich sicher in den Jahres-Top10.


Cataya - Sukzession
AERPELSCHLOT, 10.12.2015 18:51 #



die hatteste schon mal im frühjahr feilgeboten. kann das sein? wird auf jeden fall noch mal durchgehört. aber morgen erst.
AERPELSCHLOT
die hatteste schon mal im frühjahr feilgeboten. kann das sein? wird auf jeden fall noch mal durchgehört. aber morgen erst.cornello, 10.12.2015 21:53 #

Das Frühjahr war der Herbst. Jo, aber da der eine Song nebenan allgemeines Entzücken hervorgerufen hat, musste das jetzt nochmal sein.
der_acki

Deep Aeon - Temple Of Time
der_acki
Deep Aeon - Temple Of Time der_acki, 11.12.2015 08:37 #

hier mal ein griff in den stoner-bodensatz... und skip!


Weekend Phantom - Bad Ideas Make Great Stories
Go Ahead Eagle
Auf Grund des Berichts in der aktuellen Ausgabe, habe ich es grade mal wieder mit der dritten Alice in Chains versucht.
Das ist einfach nicht mein Album. Für mich hätte ruhig nach Dirt Schluss sein können mit der alten Besetzung. Ich finde hier passt nix zusammen. Es wirkt lustlos und uninspiriert. Staley hatte danach noch sein Highlight mit Mad Season, Cantrell und der Rest haben in neuer Besetzung zwei mal großartige Alben abgeliefert.
der_acki

Joan & The Sailors - Mermaid
JustusMeinFreund
Sheer - Uneasy
Bild anzeigen
JustusMeinFreund
Mist, das ist so gut, das muß gleich in die Jahresbestenliste.
der_acki
eine deutliche Steigerung zu ihrem (vorhin von mir geposteten) debut. eine feine schweizer perle!


Joan & The Sailors – Home Storm
cornello
zarboth - there's no devils at all it's just the system

impro/jazz/noise/rock - erinnert musikalisch an primus

könnte was für eigi und pixie sein. rest darf aber auch gern mal probieren.
der_acki
„Ein wenig wie die Swans (nur lustiger), Motorpsycho (nur melancholischer), Melvins (nur unperfekter), Violent Femmes (nur sarkastischer), Sonic Youth (nur noch gesägter)“ - bei dieser Werbung musste ich einfach mal reinhören...


GrüßAugust - Strophe, Bridge, Refrain
Woas Sois...

Marilyn Manson - Antichrist Superstar
mahoney
Pennywise - Land of the Free?
mahoney
Stones - Their Satanic Majesties Request
Woas Sois...

Nine Inch Nails - Further Down The Spiral
eigenwert
zarboth - there's no devils at all it's just the system

impro/jazz/noise/rock - erinnert musikalisch an primus

könnte was für eigi und pixie sein. rest darf aber auch gern mal probieren.cornello, 11.12.2015 11:58 #

Nun hab ich mal reingehört, allerdings eher nebenbei. Es kommt mir schon etwas nervig-zerstückelt vor (und der Gesang passt mir erstmal nicht so), aber da folgt natürlich nochmal eine genauerer Durchgang :smile: .
An Primus denk ich da eher nicht so*; ich werf jetzt mal die hier in den Ring (trifft's natürlich auch nur näherungsweise):

SKELETON KEY - Obtainium.

*Ok, die Zerfieseltheit der Songs, das geht dann schon Richtung Primus. Aber muss ja eh nochmal hören.

EDIT: Oh, ist das nur ein Song jetzt? Auf YT wird mir da das ganze Album angezeigt...