Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Alphex
Stoischer, unbesiegbarer Agent, der unantastbar schwerelos durch die Szenerie schwebt und dann den bösen in die Fresse haut ungleich rhythmisch seltsam zerklüftete Streicherpart, weinerliches Geweine und generelle nicht-Eingängigkeit. Bond ist eine Marke, und Radiohead passen dazu nicht.

Andererseits: Total guter Song. Fantastisch gar. Weltklasse. Und jetzt viel Spaß beim hassen.
Go Ahead Eagle
Der tatsächliche Spectre Titeltrack ist ziemlicher Mist, der Radiohead Song leider keinen Deut besser und zurecht abgelehnt.
Alphex
Lemmy Kilmister ist gestorben - an Krebs, den er 2 Tage zuvor diagnostiziert bekam. Herrjeh. Mit der Todesursache hätte ich eher nicht gerechnet.
Fennegk
Ist Lemmy also dieses Jahr der erste tote Prominente um den Jahreswechsel herum.
Immerhin aber hat ja selbst nicht Hand angelegt.

Schade und schon latent tragisch (mit dem Krebs zwei Tage zuvor).
LarryRansomInferno
Sehr schade! Interviews mit Lemmy hab ich mir immer gerne angeschaut/durchgelesen, auch wenn ich mit seiner Sicht auf die Dinge/die Welt nur zum Teil übereinstimmen konnte. Als Typ fand ihn auf jeden Fall immer interessant.
Alphex
Er war halt ein Original, das muss man ihm lassen. Bei aller Konservativität der Musik habe ich dem abgenommen, dass er es genau so will, und es nicht daran liegt, dass er es nicht anders kann, oder es sich anders nicht verkauft. Es war aber schon immer einigermaßen tragisch, dass ein doch so freigeistiger Typ einige der verbissensten und "man muss das genau so machen!"-haftesten Fans überhaupt hatte. Für diese biedere Konventionalität stand er ja gerade nie; wenngleich er mit seiner Musik natürlich das Konstante und das Verlässliche in Reinkultur verkörperte. Aber gut, wenn jemand antiautoritätes zum Idol wird, treibt das Stilblüten.

Überrascht hat mich die Meldung nach dem Gesundheitszustand des Mannes im letzten Jahr aber nicht. Die Ursache schon eher. Die Anhängerschar wird's freuen; Alkoholmisbrauch bleibt dann bei Lesartbedarf weiterhin ein Mythos.

Nunja, das Lebenswerk des Mannes:


Zuletzt geändert von Alphex

Powder To The People
RIP Lemmy.:sad:

Krebstechnisch tippe ich auf sowas wie Pankreaskarzinom, was dann durchaus mit dem Alkoholkonsum in Verbindung stehen könnte.
KurdtKillsBoddah
... und ich wollte doch nächstes Jahr noch ein Konzert von Motörhead besuchen. :heul:
nataraya
... und ich wollte doch nächstes Jahr noch ein Konzert von Motörhead besuchen. :heul:KurdtKillsBoddah, 29.12.2015 09:30 #


Zum Glück war ich im November noch im Zenith/München,obwohl das Konzert echt furchtbar war,schlechter Sound,komisches Publikum,aber meine Frau wollte Lemmy unbedingt mal Live sehen,bei mir war´s das fünfte und schlechteste und nun auch das letzte mal.
KurdtKillsBoddah
... und ich wollte doch nächstes Jahr noch ein Konzert von Motörhead besuchen. :heul:KurdtKillsBoddah, 29.12.2015 09:30 #


Zum Glück war ich im November noch im Zenith/München,obwohl das Konzert echt furchtbar war,schlechter Sound,komisches Publikum,aber meine Frau wollte Lemmy unbedingt mal Live sehen,bei mir war´s das fünfte und schlechteste und nun auch das letzte mal.nataraya, 29.12.2015 10:02 #


Vielleicht sind die Leute auch nur hingegangen, in dem Wissen, dass es das letzte Konzert sein könnte.
So á la Musik egal, hauptsache noch einmal den Lemmy live sehen.
Go Ahead Eagle
Das wars doch in den letzten 10 Jahren bereits.
Powder To The People
Wobei ich mir nicht richtig vorstellen kann, warum man den unbedingt sehen muss(te). Krasse Liveshows hat der nun nicht abgeliefert. Ich hätte viel lieber mit ihm ein persönliches Gespräch geführt. (Der Mann hatte einige interessante, teilweise natürlich auch fragwürdige Ansichten - Weisheiten aber definitiv)
Woas Sois...
Mist, aber leider abzusehen. Ein Unikat weniger :sad:
Und doch, Motörhead sollte man mal live gesehen haben.
eigenwert
Wenigstens hab ich ihm noch zum 70. gratuliert. RIP :sad: .
eigenwert
Einmal hab ich die aber auch live gesehen. Bin eingeschlafen, weil zu viel Lindenblütentee intus. Und dann auch noch bestuhlt. Stranger Abend.
Woas Sois...
Dreimal gesehen. Das erste mal 1990 bei uns in der Pampa. Lautstärke war gigantisch, Klein-Woas begeistert.
Go Ahead Eagle
Dreimal gesehen. Das erste mal 1990 bei uns in der Pampa. Lautstärke war gigantisch, Klein-Woas verdorben.Woas Sois..., 29.12.2015 11:36 #
KurdtKillsBoddah
Und dann auch noch bestuhlt. Stranger Abend.eigenwert, 29.12.2015 11:12 #


:kotz:
Flabes2000
Einmal gesehen. Und zwar hier:

Inclusive der gerne bei Motorhead-Auftritten veranstalteten Bierbüchsenschlacht.

Eindrücke vom Festival gibt es hier.
eigenwert
@ Kurdt:
Ja, das war durchaus suboptimal. Ohne das Sesselchen hätt ich schon durchgehalten. Allerdings wohl auch sehr wenig zu sehen bekommen.
Dann noch die Heimfahrt mit dem beschissenen Spätnachtslumpensammlerbummelzug und dann um halb vier morgens wieder raus zum Ferienjob.