Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

schmuddelkatze
und dann heisst der song auch noch "classic rock song"...es ist traurig, aber wahr. :heul:

das ganze Gerede über die 80er zwingt mich jetzt in die singles Kiste zu greifen, ich fange an mit



Laura Branigan - Self Control
und den Rest behalte ich dann lieber für mich, ich bin dann jetzt mal beschäftigt.
AERPELSCHLOT
Boah, diese ganze 80er Haarspray Scheiße, egal ob dieser Haarspray-Pop oder Rock oder Metal .... räscht mor uff, dooo ... Ich glaube, die Musik war in den 80ern insgesamt so abartig, weil die Leute alle von Haarspray komplett benebelt waren.
JakeofallTrades
i have no mouth and i must scream
kann mir jemand sagen, woran mich stück 5 erinnert?

und kann mir jemand sagen (oder ne anleitung verlinken), wie man einzelne bc-stücke verlinkt? ärpel z.b., du machst das doch immer.etienoir, 09.01.2016 15:08 #


Ganz schön an das hier:

etienoir

yo, klappt, danke ärpel.
danke auch für die versuche, aber bisher hab ich's noch nicht. mir kommen v.a. bekannt vor:
diese nervigen zwei gitarrentöne so ab 0:42 und
die gesangsmelodieführung sowohl in strophe (etwa ab 1:00)
als auch refrain (1:35)

Zuletzt geändert von etienoir

Geoffrey Peterson
Auch im Refrain höre ich nur Smells Like Teen Spirit :bigsmile:

Bei den zwei Gitarrentönen kam mir als erstes Where Is My Mind in den Sinn, warum auch immer :hm:
Geoffrey Peterson

Ignite - A War Against You
AERPELSCHLOT
die gesangsmelodieführung sowohl in strophe (etwa ab 1:00)etienoir, 09.01.2016 17:16 #


Das klingt nach The Cure.
katamarandi
Botch . 061502

:headbang:
Letztes Konzert der Botcher. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
schmuddelkatze
Boah, diese ganze 80er Haarspray Scheiße, egal ob dieser Haarspray-Pop oder Rock oder Metal .... räscht mor uff, dooo ... Ich glaube, die Musik war in den 80ern insgesamt so abartig, weil die Leute alle von Haarspray komplett benebelt waren.AERPELSCHLOT, 09.01.2016 16:46 #



Darum habe ich auch den Rest mal für mich behalten, ich bin ja noch neu und rücksichtsvoll:floet:
Hatte aber auch ohne Haarspray einen lustigen nachmittag :cool:
HIRNTOT
Also, von mir aus kannst du hier nach Lust und Laune Haarspray versprühen. :dafuer:


Art Brut - für mich ihre beste mit ihrem besten Song "Nag Nag Nag" und vielen großartigen Zeilen wie
Sorry if my accent's flawed
I learnt my German from a 7 inch record
HIRNTOT

Orange - feinster Glam-Punk :headbang:
HIRNTOT
Bild anzeigen
Billy Talent - ewig nicht gehört, geht aber noch ganz gut rein. "This Is How It Goes" immer noch der Überhit.
OneFingerSalute

Troum - Acouasme

Erstmal nur den Track "Outer Brain Outsourcing", den Aerpel mir ans Herz gelegt hat. Fühle mich gerade ausreichend bewusstseinserweitert, um das zu hören.
Woas Sois...
Ich hab noch Westerland in einer Akkustikversion im Ohr. Strange Firmenfeier.
OneFingerSalute
«Asexual Anger» is an eight-tracks lesson in absolute heaviness. An unrepentantly ugly record, without any other aim than knocking you down to the ground.



Love Sex Machine - Asexual Anger

Die PR-Abteilung von Throatruiner weiß, wie man ein Album verkauft. Da höre ich doch direkt mal in den ersten verfügbaren Song "Drone Syndrome" rein.
AERPELSCHLOT

Troum - Acouasme

Erstmal nur den Track "Outer Brain Outsourcing", den Aerpel mir ans Herz gelegt hat. Fühle mich gerade ausreichend bewusstseinserweitert, um das zu hören.OneFingerSalute, 10.01.2016 01:33 #


Und?

Ich bin ja nach wie vor total geflasht. Hab das jetzt endlich auch auf Festplatte und hör seit 2 Tagen nix anderes mehr. Mich erinnert das an einen heftigen Fiebertraum. Alles wabert vor sich hin, man ist total zermatscht in der Birne, man kann sich nicht gegen wirre Gedanken wehren, alles ist komplett verschwommen, wie auf Droge. Der letzte Song mit dem schleppenden Rhythmus bringt einen dann langsam wieder auf die Beine, aber gaaaanz langsam.
Schon ne geile Sache, wenn die Lieblingsband das Meiste ihres grandiosen Schaffens noch einmal überbietet.
etienoir
versuch ich auch mal. bin grad nach nem ziemlich strangen traum aufgestanden, vielleicht passt's ja.



troum - acouasme
etienoir
ja, passte, ziemliches kopfkino.

schieb noch das hier nach. ich bin sehr fasziniert von der (tief-)see. bei dem stück kann ich immer perfekt eintauchen - töne dringen nur gedämpft durch die weite unterwelt, hier und da ein lichtstrahl im blauen halbdunkel, langsam zieht ein majestätischer wal vorüber, gefühl von zeitlosigkeit, ewigkeit - so was halt.



aphex twin - blue calx
etienoir
jetzt muss ich aber mal aufwachen



wolf parade - at mount zoomer
OneFingerSalute
Und?AERPELSCHLOT, 10.01.2016 02:23 #


Ah, schwierig. Ich find's grundsätzlich nicht uninteressant, aber so darin verlieren wie du kann ich mich nicht mal ansatzsweise. Vielleicht muss es mal auf den MP3-Player und dann bei einer Zugfahrt mit ungestörtem Blick aus dem Fenster laufen.