Forum

Platten

Der Vinyl Thread

der_acki
Prost erstmal! Lese schon länger mit und habe mal beschlossen mich etwas mehr zu beteiligen!:cheers:Olli_rockt80, 11.01.2016 16:09 #

gute Idee, olli! :cheers:
MartinwillVinyl
:cheers:
rico.bed
I don't give a shit about coloured VinylJakeofallTrades, 12.01.2016 10:22 #


Der Sound steht und fällt doch eher mit dem Gewicht der Scheiben.
Warum sollte die Farbe da einen Einfluss haben?
SHITHEAD
I don't give a shit about coloured VinylJakeofallTrades, 12.01.2016 10:22 #


Der Sound steht und fällt doch eher mit dem Gewicht der Scheiben.
Warum sollte die Farbe da einen Einfluss haben?rico.bed, 12.01.2016 10:47 #


Beides Quatsch. Mastering / Cutting ist der entscheidende Faktor. Schwarz ist am Ende auch nur eingefärbt und Schlechtes Cutting wird auch auf 180gm nicht besser. Alles Marketing-Gimmicks.
katamarandi
Beides Quatsch. Mastering / Cutting ist der entscheidende Faktor. Schwarz ist am Ende auch nur eingefärbt und Schlechtes Cutting wird auch auf 180gm nicht besser. Alles Marketing-Gimmicks.SHITHEAD, 12.01.2016 10:52 #


!
Drunken Third
Edit: was der Teilzeitiraner sagt.
MartinwillVinyl
das was der Shitty da sagt, könnte man mal als angepinnten Post über so einige Vinylforen kleben :cheers:
JustusMeinFreund
Auch super, wenn für 180g-Vinyl gerne mal 5€ mehr verlangt wird, wobei sich die tatsächlichen Material-Mehrkosten zu 140g-Vinyl definitiv auf unter 10 Cent belaufen. Lol.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Flabes2000
Ihr Vinyl-Heinis lasst euch aber auch immer schön über den Tisch ziehen. TssTssTss!
Olli_rockt80
Irgendwo muss die Kohle ja hin! :klugscheiss:
katamarandi
Das hier finde ich frech!Olli_rockt80, 12.01.2016 15:53 #


Der 'günstigste' Preis lag zwischenzeitlich schon bei 83 €.
Olli_rockt80
Das hier finde ich frech!Olli_rockt80, 12.01.2016 15:53 #


Der 'günstigste' Preis lag zwischenzeitlich schon bei 83 €.katamarandi, 12.01.2016 16:02 #

Ich frage mich da mit welcher Berechtigung!?
Flabes2000
Angebot und Nachfrage.
Olli_rockt80
Angebot und Nachfrage.Flabes2000, 12.01.2016 16:20 #

Jaja die liebe Marktwirtschaft....
Flabes2000
Ich erinnere mich noch als Bob Marley gestorben ist. Da gab es am nächsten Tag bei Saturn in Köln kaum noch Marley Platten zu kaufen.
Schau mal bei Discogs rein was die dort für die Blackstar in Clear nehmen. Und das für eine Platte die auf 5.000 -in Worten: Fünftausend- Stück "limitiert" ist.
xtoolx
Scheinbar wird Cult Of Lunas Salvation bald nachgepresst: Link

Meiner Meinung nach ihr Bestes. Ick freu mich!katamarandi, 08.01.2016 22:28 #


Freu mich da riesig drüber. Wobei "Somewhere" warscheinlich noch einen Ticken weiter vorne bei mir ist.
Die wird übrigens auch nachgepresst :)

Ich würde mich auch riiiiesig über Eternal Kingdom auf Vinyl freuen. Musik grandios, Artwork grandios.
katamarandi
Ich hab meine Salvation verkauft als ich die Kohle brauchte. Ich bin daher mehr als froh das gute Stück nochmal zu 'nem (hoffentlich) guten Kurs ins Regal stellen zu können. Die Somewhere ... hatte ich auch, hab die aber auch verkauft. Vielliecht hol ich mir die auc nochmal. Mehr 'brauche' ich aber von COL nicht.
Olli_rockt80
Ich erinnere mich noch als Bob Marley gestorben ist. Da gab es am nächsten Tag bei Saturn in Köln kaum noch Marley Platten zu kaufen.
Schau mal bei Discogs rein was die dort für die Blackstar in Clear nehmen. Und das für eine Platte die auf 5.000 -in Worten: Fünftausend- Stück "limitiert" ist.Flabes2000, 12.01.2016 16:26 #


Hoppla wird jetzt aber versucht die Kuh zu melken :messer: