Forum

Mattscheibe

Serienthread

AERPELSCHLOT
Habe WEISSENSEE begonnen. Ich war ja erstmal skeptisch, wie ich es deutschen Produktionen gegenüber immer bin, aber die ersten 3 Folgen wäre richtig super!Amano, 14.01.2016 18:25 #

Als das zum ersten Mal lief, hab ichs ganz verpasst, aber bewusst. Beim zweiten Mal hab ich gegen Ende der Serie eine Folge gesehen und den Rest dann verschlungen. Danach hab ich mich geärgert, daß ich das nicht komplett geschaut habe. Das ist wirklich gut.
Baron von Quakenbrück
Making A Murderer

Die Juristerei kann schon eine ziemlich knifflige Sache sein, bei der auch das eine oder andere Fehlurteil gefällt werden kann. "Making A Murderer" erzählt die Geschichte von Steven Avery, welcher 18 Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viele Worte verlieren, man sollte es einfach selbst anschauen. Der Fall wird ziemlich gut aufgearbeitet ohne dass die menschliche Seite dabei zu kurz kommt. Absolute Empfehlung meinerseits.
Amano
Habe WEISSENSEE begonnen. Ich war ja erstmal skeptisch, wie ich es deutschen Produktionen gegenüber immer bin, aber die ersten 3 Folgen wäre richtig super!Amano, 14.01.2016 18:25 #

Als das zum ersten Mal lief, hab ichs ganz verpasst, aber bewusst. Beim zweiten Mal hab ich gegen Ende der Serie eine Folge gesehen und den Rest dann verschlungen. Danach hab ich mich geärgert, daß ich das nicht komplett geschaut habe. Das ist wirklich gut.AERPELSCHLOT, 14.01.2016 20:39 #


Ich kann's irgendwie auch noch nicht glauben :wink:

Leider haben wir die BluRays selber nur geliehen, sonst hätt ich's Dir rübergeschickt.
Colfax Road
MAN IN THE HIGH CASTLE

hm, die Folgen 3 und 4 waren schon deutlich langweiliger als 1 und 2. und ich hab immer noch keine Ahnung, was die Serie eigentlich sein bzw. wo sie mit der Story hin will ...
Geoffrey Peterson
und ich hab immer noch keine Ahnung, was die Serie eigentlich sein bzw. wo sie mit der Story hin will ...Colfax Road, 15.01.2016 11:16 #

Das hab ich mir beim Lesen des Buches auch die ganze Zeit gedacht...und dann wars auch schon vorbei.
AERPELSCHLOT
Habe WEISSENSEE begonnen. Ich war ja erstmal skeptisch, wie ich es deutschen Produktionen gegenüber immer bin, aber die ersten 3 Folgen wäre richtig super!Amano, 14.01.2016 18:25 #

Als das zum ersten Mal lief, hab ichs ganz verpasst, aber bewusst. Beim zweiten Mal hab ich gegen Ende der Serie eine Folge gesehen und den Rest dann verschlungen. Danach hab ich mich geärgert, daß ich das nicht komplett geschaut habe. Das ist wirklich gut.AERPELSCHLOT, 14.01.2016 20:39 #


Ich kann's irgendwie auch noch nicht glauben :wink:

Leider haben wir die BluRays selber nur geliehen, sonst hätt ich's Dir rübergeschickt.Amano, 15.01.2016 10:51 #

Schon alleine für die Idee :cheers:
AERPELSCHLOT
Gerade gelesen, daß ab dem 14.2. die dritte Staffel von Die Brücke ausgestrahlt wird. Kim Bodnia alias Martin Rohde ist allerdings nicht mehr dabei. Dafür wird eine neue Figur an der Seite Sofia Helin alias Saga Norén eingeführt.
Olsen
Ich fand die zweite ja handlungsmäßig schon deutlich schwächer, da hat es die Chemie zwischen Saga und Martin rausgerissen. Jetzt, wo Kim Bodnia aus der Serie raus ist, bin ich sehr skeptisch.


In den letzten Wochen habe ich gesehen:


Les Revenants Saison 2

Drei Jahre nach der ersten Staffel hatte ich alles vergessen und hab dann direkt noch mal ganz von vorne angefangen. Die zweite Staffel hält das Niveau der exzellenten ersten fast - aber nur fast. Zwischendurch werden mir doch ein paar Fragen zu viel aufgeworfen, was ich normalerweise bei Mystery-Serien nicht als Manko betrachte. Ich hab aber ein paar interessante Analysen gelesen, die ich stimmig fand. Wie dem auch sei, nach der großartigen letzten Folge, wo endlich die unterdrückten Emotionen mal ausbrechen und auch dem Zuschauer ein paar Tränen abverlangen, hab ich trotzdem keine Wünsche mehr und muss die Serie erneut dringend allen empfehlen.


Hand Of God Season 1

Hat mir gut gefallen. Sehr gute Besetzung, inhaltlich manchmal etwas krude und eigenwillig und mit dem gewissen Etwas, das sich so schlecht beschreiben lässt. Lediglich die letzte Szene ist arg vorhersehbar, wir werden sehen, was das in der zweiten Staffel gibt.
AERPELSCHLOT
Ich fand die zweite ja handlungsmäßig schon deutlich schwächer, da hat es die Chemie zwischen Saga und Martin rausgerissen. Jetzt, wo Kim Bodnia aus der Serie raus ist, bin ich sehr skeptisch.Olsen, 17.01.2016 00:28 #

Ich hoffe ja auf den Lund-Effekt. Erste Staffel ein Klopper, zweite Staffel deutlich schwächer, dritte wieder deutlich besser. Wer weiß, die Autoren haben es schon einmal geschafft, ein gutes Ermittlerpaar zusammen zu zimmern, die werden das hoffentlich noch mal schaffen. Und die neue Staffel beginnt mit einem Mord im Lesbenmilieu. Das find ich im Zusammenhang mit Saga dann doch sehr spannend.
AERPELSCHLOT
Neulich hab ich bei Vaddern einen Vorabendkrimi gesehen. Titel: Matterns Revier. Normalerweise ignorier ich sowas, wenn ich da bin, weil das immer unterirdisch ist. Aber bei der Serie hatte ich einfach deswegen Spaß, weil das in Essen-Katernberg spielt und die so richtig den Ruhrpott raushängen lassen. Da wird einem nicht blümerant, sondern es heißt "mir iss kodderich". Da werden so schöne Ausdrücke wie "Heiopei" und "ich krich die Pimpernellen" verwendet. Wie gesagt, Serie an sich schrecklichstes Vorabendniveau incl. der Schauspieler (weibliche Hauptrolle Tina Ruland, das sagt alles), aber man muss das wegen der wunderschönen Sprache einfach lieben. Ich weiß nicht, worum es da in der Folge ging, aber wie sies gesagt haben... :heart:
Taisumi
Aber bei der Serie hatte ich einfach deswegen Spaß, weil das in Essen-Katernberg spielt und die so richtig den Ruhrpott raushängen lassen. Da wird einem nicht blümerant, sondern es heißt "mir iss kodderich". Da werden so schöne Ausdrücke wie "Heiopei" und "ich krich die Pimpernellen" verwendet.AERPELSCHLOT, 17.01.2016 03:17 #

:heart:



Mein liebstes Stück Ruhrdeutsch-Poesie:

"Mäussken willze mit mich Eis essen gehn?
Finnze dat nicht besser, als hier rumzustehn?
Bei diese Sonne hält datt doch kein Deibel aus!
Ich geb ein Eis aus, du kleine Maus!"

(Ährwin Weiss - Mäuzken willze mit mich Eis essen gehen)
mahoney
Ich sehe bei Game Of Thrones nur geringe Soap-Anteile.Olsen, 14.01.2016 14:13 #



Alleine die Geschichte der Lannisters ist doch pures Seifenopermaterial und die restlichen Handlungsstränge nehmen sich da auch nicht viel.
Olsen
Wenn das für dich Seifenoper ist, dann müssten die meisten Shakespeare-Stücke aber auch da reinfallen.
Fennegk
Les Revenants Saison 2

Drei Jahre nach der ersten Staffel hatte ich alles vergessen und hab dann direkt noch mal ganz von vorne angefangen. Die zweite Staffel hält das Niveau der exzellenten ersten fast - aber nur fast. Zwischendurch werden mir doch ein paar Fragen zu viel aufgeworfen, was ich normalerweise bei Mystery-Serien nicht als Manko betrachte. Ich hab aber ein paar interessante Analysen gelesen, die ich stimmig fand. Wie dem auch sei, nach der großartigen letzten Folge, wo endlich die unterdrückten Emotionen mal ausbrechen und auch dem Zuschauer ein paar Tränen abverlangen, hab ich trotzdem keine Wünsche mehr und muss die Serie erneut dringend allen empfehlen.


Hand Of God Season 1

Hat mir gut gefallen. Sehr gute Besetzung, inhaltlich manchmal etwas krude und eigenwillig und mit dem gewissen Etwas, das sich so schlecht beschreiben lässt. Lediglich die letzte Szene ist arg vorhersehbar, wir werden sehen, was das in der zweiten Staffel gibt.Olsen, 17.01.2016 00:28 #

Das bringt mich auf zweierlei, erstens: Endlich also da, die zweite Staffel? :heart:
Und zweitens: Da wollte ich doch endlich mal noch was zu Ende gucken. :sad:
mahoney
edit.@Olsen
Ja stimmt, die Überlegung kam mir beim schreiben auch und vom Ding her ist es ja auch so. Seifenopern sind doch auch nichts anderes, als groß angelegte Melodramen in Serien Form. Soll ja auch nicht abwertend sein, ich liebe diese Serie ja und ohne soapige Anteile, würde dieser hohe Suchtfaktor bestimmt garnicht erst entstehen.
Amano
Schau gerade die US-Übertragung des NFL-Spiels und da lief ne Vorschau Für AKTE X 6 Episodes Event mit Mulder, Scully und Skinner!

WAS GEHT DA AB? Weiß wer was?
Olsen
Lebst du unter einer Nachrichtensperre? Es wird eine neue Staffel geben, als Miniserie mit sechs Folgen. Start in den USA ist nächsten Sonntag.
Amano
Say whuuuuuuut?

Wurde hier etwas davon geschrieben? Andere Quellen nutze ich ja kaum....
HIRNTOT
Bin jetzt bei der fünften Staffel Walking Dead.
Spoiler - zum Lesen markieren
Die Schweine haben Ty getötet!:messer::messer::messer:
Beth tot - ich so: whatever...
Ty tot - ich so: :heul::heul::heul:
housefrau1981
Bin jetzt bei der fünften Staffel Walking Dead.
Spoiler - zum Lesen markieren
Die Schweine haben Ty getötet!:messer::messer::messer:
Beth tot - ich so: whatever...
Ty tot - ich so: :heul::heul::heul:
HIRNTOT, 21.01.2016 16:05 #


Ich vermute ja, die Serie wird ihr Ende darin finden, dass einfach am Ende wieder nur Rick rumsitzt, allein, so wie zu Beginn.