Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Flabes2000
Solange der Bowie noch warm ist....
JustusMeinFreund
Scheinbar wird Cult Of Lunas Salvation bald nachgepresst: Link

Meiner Meinung nach ihr Bestes. Ick freu mich!katamarandi, 08.01.2016 22:28 #


Freu mich da riesig drüber. Wobei "Somewhere" warscheinlich noch einen Ticken weiter vorne bei mir ist.
Die wird übrigens auch nachgepresst :)xtoolx, 12.01.2016 16:33 #

Bei JPC steht sie auch schon drinnen. Warte aber auf Amazon.

Ich würde mich auch riiiiesig über Eternal Kingdom auf Vinyl freuen. Musik grandios, Artwork grandios.xtoolx, 12.01.2016 16:33 #

Gerade aus dem Regal gezogen und überprüft. Kann ich zustimmen.
Crackerman
Ich habe in dem Durcheinander um die Purple von Baroness eventuell diese Version bekommen, bin mir aber nicht sicher. Meine ist jedenfalls sowohl marbled als auch translucent. Wie sehen denn die anderen violetten Versionen aus? Ob da einer der anderen Besitzer so freundlich sein möchte, mal nachzusehen und zu berichten?
Crackerman
Hi ich nutze auch die von Protected. Die sind auf jedenfall dicker und fühlen sich wertiger an als manche Hüllen in denen ich Platten auf Börsen oder in Plattenläden gekauft habe.

Prost erstmal! Lese schon länger mit und habe mal beschlossen mich etwas mehr zu beteiligen!:cheers:Olli_rockt80, 11.01.2016 16:09 #

Gute Idee, Olli :cheers:.
Es gibt (ich bin mir sicher, auch bei Protected) generell zwei verschiedene Stärken. Die dünneren sind mir auch etwas zu schlabbrig, die dicken fassen sich besser an. Ist Geschmackssache und ein kleiner Preisunterschied, aber ganz klar...die dünnen schützen genauso wie die dickeren.
MartinwillVinyl
@Außenhüllen:

ich benutze auch die dicken von Protected. Einfach schöner in der Haptik, und durchgucken kann man da auch. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich die höhere Dicke der Hüllen (bei sehr großen Sammlungen) durchaus im Platzbedarf niederschlagen könnte. Bei meinen 300 Platten merke ich das jetzt noch nicht so, aber so Leute wie der Cracker könnten damit sicher noch einen Expedit-Kasten einsparen :wink: (sinngemäß gemeint natürlich; ich glaube, du benutzt gar kein Expedit, oder Cracker?)
Olli_rockt80
Das mit dem Platz ist sicherlich ein Punkt, Aber im Moment noch kein so großer bei meinen ca. 500 Scheiben.
Crackerman
@Außenhüllen:

ich benutze auch die dicken von Protected. Einfach schöner in der Haptik, und durchgucken kann man da auch. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich die höhere Dicke der Hüllen (bei sehr großen Sammlungen) durchaus im Platzbedarf niederschlagen könnte. Bei meinen 300 Platten merke ich das jetzt noch nicht so, aber so Leute wie der Cracker könnten damit sicher noch einen Expedit-Kasten einsparen :wink: (sinngemäß gemeint natürlich; ich glaube, du benutzt gar kein Expedit, oder Cracker?)MartinwillVinyl, 12.01.2016 19:48 #

Stimmt, meine Kisten haben einen Tick weniger Innenmass als die Expedit. Und ja, wenn man ein 1000er Paket Innenhüllen bestellt (brauche ich aber nur alle paar Jahre), dann hat das etwa die Größe einer solchen Kiste :wink:.
HIRNTOT
Was zur Hölle? Die Erstauflage von Blackstar ist anscheinend schon überall ausverkauft und geht bereits zu ziemlich bekloppten Preisen bei Ebay weg. Ganz zu schweigen von der durchsichtigen JPC-Variante, für die geben Leute über 200€ aus. :dash1:
Crackerman
Ich habe in dem Durcheinander um die Purple von Baroness eventuell diese Version bekommen, bin mir aber nicht sicher. Meine ist jedenfalls sowohl marbled als auch translucent. Wie sehen denn die anderen violetten Versionen aus? Ob da einer der anderen Besitzer so freundlich sein möchte, mal nachzusehen und zu berichten?Crackerman, 12.01.2016 18:23 #

Hatte hier nicht der eine oder andere eine purple bekommen? Falls ja, wäre ich für einmal Nachsehen dankbar :smile:.
Go Ahead Eagle
Sag doch was. Hab sie ebenfalls. Und zwar genauso.
visions-micha
Meine Purple sieht ebenfalls so aus, gekauft als schwarzes Vinyl bei JPC.
pat81
Schöner Artikel über ein Presswerk in Tschechien.

Weis nicht od hier der richtige Fred ist.
Artikel
Colfax Road
Ich habe in dem Durcheinander um die Purple von Baroness eventuell diese Version bekommen, bin mir aber nicht sicher. Meine ist jedenfalls sowohl marbled als auch translucent. Wie sehen denn die anderen violetten Versionen aus? Ob da einer der anderen Besitzer so freundlich sein möchte, mal nachzusehen und zu berichten?Crackerman, 12.01.2016 18:23 #

Hatte hier nicht der eine oder andere eine purple bekommen? Falls ja, wäre ich für einmal Nachsehen dankbar :smile:.Crackerman, 16.01.2016 12:55 #


alle aus der limitierten Purple-Version sehen so aus, translucent-marbled quasi.
Crackerman
Sag doch was. Hab sie ebenfalls. Und zwar genauso.Go Ahead Eagle, 16.01.2016 13:06 #

Meine Purple sieht ebenfalls so aus, gekauft als schwarzes Vinyl bei JPC.visions-micha, 16.01.2016 17:43 #

alle aus der limitierten Purple-Version sehen so aus, translucent-marbled quasi.Colfax Road, 18.01.2016 16:55 #

Danke :hi:.
Schön aussehen tut sie ja....
Fennegk
Scheinbar wird Cult Of Lunas Salvation bald nachgepresst: Link

Meiner Meinung nach ihr Bestes. Ick freu mich!katamarandi, 08.01.2016 22:28 #


Freu mich da riesig drüber. Wobei "Somewhere" warscheinlich noch einen Ticken weiter vorne bei mir ist.
Die wird übrigens auch nachgepresst :)

Ich würde mich auch riiiiesig über Eternal Kingdom auf Vinyl freuen. Musik grandios, Artwork grandios.xtoolx, 12.01.2016 16:33 #

Jaaaa... sabbersabbersabber. :heart:
('Tschuldigung für das unqualifizierte Huldigen.)
HIRNTOT
Unglaublich, was für einen Knall die Leute haben. :dash1:
Mir ist auch irgendwie unklar, warum sein Tod jetzt dermaßen den Wert gesteigert haben soll. Auch wenn ich keine Autogramme sammle, sondern Platten, würde mir das bei Autogrammen viel eher einleuchten.
Restlicht
Unglaublich, was für einen Knall die Leute haben. :dash1:
Mir ist auch irgendwie unklar, warum sein Tod jetzt dermaßen den Wert gesteigert haben soll. Auch wenn ich keine Autogramme sammle, sondern Platten, würde mir das bei Autogrammen viel eher einleuchten.HIRNTOT, 20.01.2016 22:05 #


puh, evtl. sollte ich meine doch verkaufen... oder ich schüttel einfach weiter den Kopf über so einen Unsinn. :confused:
Powder To The People
Ich habe auch schon überlegt, ein Avantgarde-Triangel-Album aufzunehmen und statt einem Booklet einfach in die Hülle zu scheissen. Das schick ich dann an ausgewählte Forenmitglieder und wenn ich mich dann umbringe, seid ihr gemachte Leute. Ja. So bin ich zu euch.
HIRNTOT
Unglaublich, was für einen Knall die Leute haben. :dash1:
Mir ist auch irgendwie unklar, warum sein Tod jetzt dermaßen den Wert gesteigert haben soll. Auch wenn ich keine Autogramme sammle, sondern Platten, würde mir das bei Autogrammen viel eher einleuchten.HIRNTOT, 20.01.2016 22:05 #


puh, evtl. sollte ich meine doch verkaufen... oder ich schüttel einfach weiter den Kopf über so einen Unsinn. :confused:Restlicht, 20.01.2016 22:48 #

Hast du die transparente? Würd ich sofort verkaufen, zumal mir Farben scheißegal sind. Und im Februar kommt ja die zweite Pressung.

Ich habe auch schon überlegt, ein Avantgarde-Triangel-Album aufzunehmen und statt einem Booklet einfach in die Hülle zu scheissen. Das schick ich dann an ausgewählte Forenmitglieder und wenn ich mich dann umbringe, seid ihr gemachte Leute. Ja. So bin ich zu euch.Powder To The People, 21.01.2016 11:52 #

Also, wenn du "Nirvana" draufkritzelst, weiß ich zumindest einen, der es garantiert kaufen wird...:kaffee:
KurdtKillsBoddah
:hm: