Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

KurdtKillsBoddah
Fjort - Kontakt LPSHITHEAD, 21.01.2016 11:32 #

Die klopft hoffentlich spätestens morgen an meine Tür.
Vorfreude!!!Go Ahead Eagle, 21.01.2016 14:11 #


Viele haben sie schon bekommen.
Ich wollte sie mir in einem Monat auf Tour besorgen. Aber ob ich so lange warten kann?
Alphex
Mach mal deinen Posteingang leer, Alphi!JustusMeinFreund, 20.01.2016 23:15 #


[x]Done
LarryRansomInferno
The Wonder Years: No Closer To Heaven / LP
Bild anzeigenGo Ahead Eagle, 21.01.2016 07:18 #

Weise Entscheidung! :cheers:
Putol
Descendents - Everything Sucks (Orange)
Dustin Kensrue - Carry The Fire (Orange)
Jimmy Eat World - Bleed American (Opaque Red)
Rancid - And Out Come The Wolves (Gold)

Klassiker über Klassiker
JustusMeinFreund
Rockplatten kauf ich auch noch:

Kindling - Galaxies 12"
Bongzilla – Amerijuanican LP
Planning For Burial – Desideratum LP
Deafheaven – New Bermuda 2LP

Deafheaven Deluxe-Version um 29€: Cover mit Prägedruck und ein Papp-Obistrip. LOL!
Ne, Vinyl geht den Bach runter. Und wir sind mitten drin. :cheers:
Crackerman
Ne, Vinyl geht den Bach runter. Und wir sind mitten drin. :cheers:JustusMeinFreund, 21.01.2016 23:41 #

Hm, hast du dahinter das LOL vergessen, oder wie meinst du das?
Ich für meinen Teil bin so langsam fast ein bißchen froh, daß meine Zeit des Plattensammelns dem Ende zugeht. Weil irgendwie ist es nicht mehr so wie früher :rolleyes::smile:. Ich habe momentan mehr Spass an alten, etwas obskuren Sachen, als an Neuen. Da verfolge ich hauptsächlich nur noch die kleinen Label, die mir schon immer am Herzen lagen.
-pmh-
Klassiker über KlassikerPutol, 21.01.2016 21:13 #



und die schreibst du jetzt weshalb genau nicht in den thread?
JustusMeinFreund
@Cracker: Die ganzen negativen Aspekte beim Vinyl (Preis,Qualität, zeitliche Verfügbarkeit), die mir scheint erst seit ca. 2 Jahren immer mehr in den Vordergrund drängen, verderben mir den Spass bei der Sache ganz gehörig. Wenn jetzt jemand kommen würde, und mir für meine Platten einen angemessenen Preis nennt, dann sag ich sicher nicht nein.
Ich hadere schon so lange, kann mich aber trotzdem nicht so richtig davon losreissen. Das Feuer lodert ganz tief noch ein wenig.
MartinwillVinyl
Fjort - Kontakt LPSHITHEAD, 21.01.2016 11:32 #


kann den anhalten (oder ansteigenden?) Hype leider nicht mehr nachvollziehen.
Alles was ich bis jetzt davon gehört habe war irgendwie enttäuschend. Vom Sound/Produktion her ziemlich flach und lasch, die Vocals sehr einseitig (wenn auch stimmlich natürlich nach wie vor unverkennbar). Finds cool dass ne relativ junge Band mit solcher Musik solche Wellen schlägt, meins werden die aber wohl nicht mehr.
Powder To The People
Zustimmung. Mehr als ein "ok" kann ich für die Band nicht aufbringen.
cornello
aber hype? wird doch um die band gar nicht gemacht. die hamm halt heute frisch n album draußen.
LarryRansomInferno
Es gibt halt nen Hype-Hype. Da wird fröhlich alles als Hype gehypet, was bei Hype nicht auf den Hypen ist.
MartinwillVinyl
naja, die Band spielt mittlerweile schon ziemlich große Konzerte und hat eine große Anhängerschaft, die neue Platte war doch in der limitierten Version auch blitzschnell ausverkauft. Den Riesenmedienhype aus der Hype-Hölle des Teufels gab es natürlich nicht (bzw auch nicht mehr als nach der Veröffentlichung von d'Accord), aber auf der anderen Seite bekommen sie schon recht viel Aufmerksamkeit, wenn man mal deutsche Bands in dem musikalischen Sektor als Vergleich nimmt.
Go Ahead Eagle
Naja, für mich ham sie halt ne musikalische Tiefe, die ich sonst in diesem Bereich selten sehe.
Hat von der Stimmung her was von Tidal Sleep, eine melancholische Kälte. Vielleicht was typisch deutsches?
Hinzu kommen ausreichend kryptische Texte um interessant zu bleiben und nicht zu flach zu werden.
Live sahen sie in Einheits-Schwarz sehr geil aus und haben ein hervorragendes Konzert abgeliefert.
Olsen
Fjort ist kein Hype. Annenmaykantereit ist ein Hype.
Go Ahead Eagle
was ist das?
Lass stecken, ich wills nicht wissen.
JakeofallTrades
Fjort ist kein Hype. Annenmaykantereit ist ein Hype.Olsen, 22.01.2016 16:51 #


Wobei man zugeben muss, die Stimme ist schon extrem gut.
Olsen
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die nicht unglaublich aufgesetzt finde. Wie bei Casper damals.
MartinwillVinyl
naja, die sind halt sone typische Festival-Band und nehmen diese Gelegenheiten natürlich gerne mit (wer würde nicht?!). Lassen wir die Leute doch einfach dazu abfeiern. Ich find die Stimme eigentlich ziemlich cool, aber ich denke auch da werden viele richtige Fans rauswachsen. Cro nehmen heute ja auch noch weniger Leute ernst als damals, als er "neu" war.

edit: erfolgreich den Thread derailed! :cheers:
Crackerman
@Cracker: Die ganzen negativen Aspekte beim Vinyl (Preis,Qualität, zeitliche Verfügbarkeit), die mir scheint erst seit ca. 2 Jahren immer mehr in den Vordergrund drängen, verderben mir den Spass bei der Sache ganz gehörig. Wenn jetzt jemand kommen würde, und mir für meine Platten einen angemessenen Preis nennt, dann sag ich sicher nicht nein.
Ich hadere schon so lange, kann mich aber trotzdem nicht so richtig davon losreissen. Das Feuer lodert ganz tief noch ein wenig.JustusMeinFreund, 22.01.2016 14:57 #

Da scheint's dir nicht nur ein bißchen wie mir zu gehen :hm:. Ich hab's irgendwann schon mal geschrieben, ich bin mir gar nicht sicher, ob mir die Zeiten, als es nur eine Version gab (an die war natürlich auch schwer ranzukommen) nicht besser gefallen haben. Der Hype scheint zu beginnen, seine eigenen Kinder zu fressen.
Hättest du mal vor 30/35 Jahren Platten gesammelt, da war es das geilste Hobby der Welt :heart:.