Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Olsen
Die Pfeiler sind doof, das stimmt. Naja, vielleicht hab ich mit dieser Art von Halle weniger Probleme, weil meine Konzerte als Jugendlicher zunächst alle in so großen Dingern waren, weil mein Musikgeschmack halt mainstreamiger war.

und dass es halt für mich verwöhnten Köln-Zentrum-Wohner relativ weit draußen ist.schmirglie, 22.01.2016 12:53 #


Ich wusste ja, dass der Kölner seine Stadt nur ungerne verlässt, aber dass er es jetzt nicht mal mehr auf die andere Rheinseite schafft, gibt mir zu denken. :bigsmile:
Wobei, "Schäl Sick" hätte natürlich ein Indikator sein können, jetzt, wo ich drüber nachdenke.
schmirglie
Man kommt halt nur mit der 4 hin, und in die muss ich irgendwo noch ein-, bzw umsteigen. Ob die grade zurück fährt, wenn das Konzert rum ist, ist dazu natürlich auch immer Glückssache... Also Spaß macht das nicht, nach Mülheim zu fahren.
Ins Gebäude 9 zu kommen ist dagegen zwar immer mit einem Fußmarsch vom Deutzer Bahnhof aus verbunden, aber dafür braucht man weniger Glück mit den Bahnen, weil von Deutz aus einiges zurück auf die andere Seite fährt. Und es ist gemütlicher. Also die Rheinseite alleine ist es nun auch nicht.
JakeofallTrades
Ihr luxusverwöhnten Pimmel. Muss 40 Kilometer nach Karlsruhe fahren um überhaupt in den Genuss von Konzerten zu kommen.Its a hard knock life!:sad:
schmirglie
Ihr luxusverwöhnten Pimmel.JakeofallTrades, 22.01.2016 15:44 #

Ja, ich bekenne mich schuldig. Deswegen wohne ich nunmal auch so gerne hier.
Flabes2000
Der Kölner und seine Luxusprobleme :bigsmile:.
AERPELSCHLOT
Und als Kölner Veranstalter (nicht Palladium, aber generell die weiter draußen) kannste dir ein Bein ausreißen, die geilsten Konzerte aus dem Hut zaubern, die feinen Pimmel aus dem Zentrum gehen lieber in ein mittelmäßiges Konzert im Zentrum als zum Klopper weiter draußen und dann verlierste nämlich irgendwann die Lust. So einen Fall kenn ich. In dem Laden ist jetzt gar nix mehr.
Olsen
Lass mich raten, der Kulturbunker?
AERPELSCHLOT
Lass mich raten, der Kulturbunker?Olsen, 22.01.2016 16:49 #


Wie kam er nur darauf? :bigsmile:
Olsen
Er las in der Vergangenheit hin und wieder aufmerksam mit.
Powder To The People
In diesem Zusammenhang muss ich kurz etwas schockierendes los werden:

Ich ziehe im Sommer, vielleicht, mal sehen...ich kann es eigentlich gar nicht aussprechen...zumindest vorübergehend...nach
































Dortmund.:yikes:
JakeofallTrades
Alles besser als der Osten!
Drunken Third
Powder und der Pott.
Da kommt zusammen, was zusammen gehört.
Olsen
Da ist aber mindestens mal ein Getränk zwischen uns beiden fällig, Herr Pauder.
Crackerman
Da ist aber mindestens mal ein Getränk zwischen uns beiden fällig, Herr Pauder.Olsen, 22.01.2016 18:36 #

Will ich auch :heul:. Dann muss er danach eben nach Hannover ziehen :cheers:
Powder To The People
Tja, noch ist da nix geklärt. Aber da die bessere Hälfte dort Referendariat halten muss und ich langsam die Schnauze voll von meinem Job hier habe, liegt es nah. Und dann gibt es freilich Bier mit Olsen!:cheers: (Und mit Cracker auch irgendwie)
Woas Sois...
Nein, Powdi mit Schnauzer und Joggingbux am Trinkerbüdchen :heul: Wer soll denn hier dann noch ein gewisses Level hochhalten?
(Ist Dortmund überhaupt richtig Pott?)
LarryRansomInferno
In diesem Zusammenhang muss ich kurz etwas schockierendes los werden:

Ich ziehe im Sommer, vielleicht, mal sehen...ich kann es eigentlich gar nicht aussprechen...zumindest vorübergehend...nach

Dortmund.:yikes:Powder To The People, 22.01.2016 17:04 #


Der erste Schritt in die richtige Richtung. Come to papa! :cheers:
Taisumi
Nein, Powdi mit Schnauzer und Joggingbux am Trinkerbüdchen :heul: Wer soll denn hier dann noch ein gewisses Level hochhalten?
(Ist Dortmund überhaupt richtig Pott?)Woas Sois..., 22.01.2016 19:43 #


Und Passau liegt in Franken.:tongue:

Ja, klar! Das Ruhrgebiet erstreckt sich von Hagen nach Westen bis Duisburg!!! Also grob. Teile des Kreis Wesels und des Kreis Ennepetal-Ruhr zählen da je nach Sichtweise auch noch zu.:klugscheiss:

Achso, und Powder hat mein Beileid ausgerechnet in Dortmund zu landen :bigsmile:
alvarez
Nie kommt wer nach Dänemark:bigsmile:

Das eine Mal, als ich in Dortmund war, ist es mir nicht negativ aufgefallen, eher im Gegenteil. Soviel gehört und im Endeffekt war es deutlich besser als erwartet.
etienoir
dortmund hat im sommer fast südländisches flair. viel straßenleben, schöne parks (fredenbaum!), industriekultur, breites kulturelles angebot, angenehmes nachtleben, interessante (nordstadt west, hafen, ...) und schöne (kreuzviertel ...) stadtteile etc.
im winter dagegen bekommt man depressionen.