Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

usopp


Basement - Promise Everything
LarryRansomInferno

Dogs Die In Hot Cars – Please Describe Yourself

Echt schade, dass da kein zweites Album mehr zustande kam.
JustusMeinFreund
Lgoony & Crack Ignaz - Aurora

Ganz frisch rausgerotztes Mixtape.
Schön zu sehen, wie Lgoony mit jeder Veröffentlichung besser wird, Crack Ignaz ordne ich weiter mehr unter "geht so" ein, aber stört erstmal auch nicht groß.mahoney, 22.01.2016 11:56 #


LOL. Tausch beide Namen aus und du hast meine Meinung.
JustusMeinFreund
@Usopp: Taugen Milk Teeth und Basement zum Blindkauf? Oder doch vorher antesten?
usopp
Basement auf jeden Fall. Das Milk Teeth Debüt fand ich hingegen erschreckend fad, da blieb irgendwie nix hängen. Antesten kann also nix schaden:
"Vile Child"
"Promise Everything"
Go Ahead Eagle
Fjort - Kontakt.
Olsen
Digitale Kopie gefällig?Flabes2000, 22.01.2016 13:02 #


Wenn Sie mich schon so freundlich fragen: gerne.
Crackerman
HAIR OF THE DOG - s/t
Crackerman
Einer der tollsten Neo-Rock'n Roll Songs überhaupt :bow:. THE HEADBOYS - The shape of things to come
Hirni findet bestimmt Kickin the kans am besten :bigsmile:.Crackerman, 22.01.2016 10:56 #

Wo ist das denn Neo-Rock'n'Roll?? Aber ich find es cool, war mir überhaupt nicht bekannt. Werde die Band mal checken.HIRNTOT, 22.01.2016 11:55 #

Wundert mich nicht, daß das dein Dingen ist....eher daß du's nicht kanntest.
Wie nennst du's? Poprock, Powerpop? Für mich ist das Rock'n Roll und eben nicht der alte.Crackerman, 22.01.2016 12:46 #

Du hast echt immer wieder abenteuerliche Einschätzungen. :bigsmile: Neo-Rock'n'Roll ist Brian Setzer oder so Zeug wie Showaddywaddy oder teilweise auch Shakin' Stevens. Ja, Power Pop kommt hier schon ganz gut hin, Pop-Rock auch. Und dass ich die nicht kenne - das isses ja, der Fundus an (guten!) Power-Pop-Bands aus den späten 70ern/frühen 80ern ist ja irgendwie fast unerschöpflich. Ich kenn ja wirklich schon viel, entdecke aber trotzdem immer wieder Neues.HIRNTOT, 22.01.2016 13:06 #

Mag sein, daß man das 'neuen' Rock'n Roll nennt. Aber für mich ist das der alte Rock'n Roll, nur mit neuen Songs. Der Sound ist schon fast zu genau nachempfunden, findest du nicht? Alles, was sich so deutlich wie The shape of things to come auf Rock'n Roll bezieht, das nenne ich auch so.
Von The Headboys gibt es allerdings nicht so viel zu entdecken, die hatten nur eine LP.
JustusMeinFreund
@Usopp: Danke für die Einschätzung!
Powder To The People
Baron von Quakenbrück

Taylor Swift - Red
HIRNTOT
Mag sein, daß man das 'neuen' Rock'n Roll nennt. Aber für mich ist das der alte Rock'n Roll, nur mit neuen Songs. Der Sound ist schon fast zu genau nachempfunden, findest du nicht? Alles, was sich so deutlich wie The shape of things to come auf Rock'n Roll bezieht, das nenne ich auch so.Crackerman, 22.01.2016 17:13 #

Also, da muss man unterscheiden: Im Englischen sagen sie ja Rock'n'Roll generell zu jeder Art von etwas schnellerer Rockmusik, ob das jetzt ursprünglicher Rock'n'Roll ist oder meinetwegen Kiss, Thin Lizzy, die Hellacopters oder was auch immer. Im Deutschen meint Rock'n'Roll aber wirklich nur so was wie Elvis, Little Richard etc. Und da sind die Headboys auf keinen Fall Neo-Rock'n'Roll. Die würde man aber auch im englischsprachigen Raum nicht so nennen. Also, wenn du das für dich so nennen willst, dann mach es ruhig, aber es passt halt nicht, also stell dich auf Nachfragen ein. :wink:

Bild anzeigen
Chelsea
Geoffrey Peterson

Biffy Clyro - Blackened Sky
Crackerman
Mag sein, daß man das 'neuen' Rock'n Roll nennt. Aber für mich ist das der alte Rock'n Roll, nur mit neuen Songs. Der Sound ist schon fast zu genau nachempfunden, findest du nicht? Alles, was sich so deutlich wie The shape of things to come auf Rock'n Roll bezieht, das nenne ich auch so.Crackerman, 22.01.2016 17:13 #

Also, da muss man unterscheiden: Im Englischen sagen sie ja Rock'n'Roll generell zu jeder Art von etwas schnellerer Rockmusik, ob das jetzt ursprünglicher Rock'n'Roll ist oder meinetwegen Kiss, Thin Lizzy, die Hellacopters oder was auch immer. Im Deutschen meint Rock'n'Roll aber wirklich nur so was wie Elvis, Little Richard etc. Und da sind die Headboys auf keinen Fall Neo-Rock'n'Roll. Die würde man aber auch im englischsprachigen Raum nicht so nennen. Also, wenn du das für dich so nennen willst, dann mach es ruhig, aber es passt halt nicht, also stell dich auf Nachfragen ein. :wink:HIRNTOT, 22.01.2016 17:26 #

Wenn das so ist, dann passt mir die englische Sichtweise besser. Oder Lemmys, der hat auch immer "nur" Rock'n Roll gespielt. Wenn's rockt braucht man keine grossen Unterscheidungen :klugscheiss:.
HIRNTOT
Bild anzeigen
Erik Cohen - Warum sagt mir niemand, dass der Sänger von Smoke Blow so coole Solo-Platten macht? Das ist ja neben Sedlmeir die beste deutschsprachige Mucke, die ich seit Ewigkeiten gehört hab. Ich hatte ja bei Smoke Blow teilweise Probleme mit seinen Vocals, die waren oft so over-the-top wie bei Biafra oder Lee Hollis, das hass ich. Aber hier singt der ganz normal, das erinnert mich irgendwie ein bisschen an Billy Idol. Absolut mein Ding.
Crackerman


Schönes Cover. Ansonsten bleibt es leider dabei, Kozmik Artifactz findet im Moment keine aufregenden Bands.
Olsen

Florenz und die Maschine - Joa, ganz nett hier, ne
phil24
Schönes Cover. Ansonsten bleibt es leider dabei, Kozmik Artifactz findet im Moment keine aufregenden Bands.Crackerman, 22.01.2016 18:19 #

die neue lp von the heavy eyes find ich ganz gut, ansonsten war da jetzt auch schon länger nichts mehr dabei für mich.


np..



black mountain - s/t

für april ist ein neues album angekündigt, sehr schön.
Olsen
Das für meinen Geschmack bitte die Richtung von Wilderness Heart fortsetzt, aber wir werden sehen. Äh, hören.