Forum

Musik

wie UNFASSBAR gut !!!

Flabes2000
Ich gebe auf.
Alphex
Dein letzter Halbsatz sollte dir irgendwie zu denken geben.
Da seh ich zwischen euch beiden keinen großen Unterschied, die Ausführung ist nur eine andere.Drunken Third, 25.01.2016 16:54 #


Ich sehe eigentlich schon zu, dass ich meine Duelle nicht mit Leuten austrage, die da überhaupt keine Nerven für haben. Und einfach nur gehässige bad vibe-Postings, "haha, das ist so dumm, was du magst", kommen von mir eigentlich nie. Kannst du jetzt sagen "ja, das ist ja nur die Ausführung" - aber für mich ist der Unterschied fundamental. Zwischen Kampfsport im Verein und Passanten verkloppen ist ja auch nur ein technischer Unterschied, wenn man so will.

Wenn man so will: Alien vs. Predator. Ärpel ist das Alien :bigsmile:

Und Selbstdarstellung - was weiß das Forum denn groß von mir?

Zuletzt geändert von Alphex

schmirglie
Dein letzter Halbsatz sollte dir irgendwie zu denken geben.
Da seh ich zwischen euch beiden keinen großen Unterschied, die Ausführung ist nur eine andere.Drunken Third, 25.01.2016 16:54 #

Kann man wohl tatsächlich nicht ganz wegdiskutieren, den Punkt.
Aber so langsam haben wir doch alle eingesehen, dass die jährliche State-of-the-Forum-Diskussion enden wird wie alle ihre Vorgänger auch, oder nicht?
CYBERBORIS
Soso, Ganjadelic wurde hier verbannt. Finde ich in Ordnung so. Der hat (meines Wissens) nichts zum Forenleben beigetragen.

ÄRPEL und von mir aus auch Alphex mögen auch öfter mal anecken, aber sie mit dem mittlerweile gesperrten Ganja auf eine Stufe zu stellen, finde ich vermessen. Auch, wenn da mal provoziert wird, sind beide doch "wertvolle" Teilnehmer des Forenlebens. Ich möchte beide nicht missen, auch wenn ich das Eine oder Andere Mal über Dinge hinweglesen muss oder mir die Art der Diskussionsführung sehr missfällt.
AERPELSCHLOT
Das ist so saugut :lol1:

Lieber Alphex,
wie lange möchtest Du denn auf diesem Thema noch rumreiten?Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


a) Until it's done
b) Bis ich die Lust verliere
c) Zehn Jahre

Such dir eins aus, stimmen alle je nach Tagesform mal.Alphex, 25.01.2016 16:51 #

Weder Gehate, noch Selbstdarstellung :floet:

Hier gebe ich unserem streitbaren Aerpelchen vollkommen recht.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


AHA!

Und erst recht kein Geätze.

Tue Dir doch selbst den Gefallen und schließ endlich Frieden mit Ihr. Ihr seid doch erwachsenen Menschen.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


Grundschullehrer-Rhetorik ahoi.


Im Grunde genommen, ist er der nette Typ von nebenan, den alle lieben...

Einer bekommt den Anderen bestimmt nicht mehr geändert. Und will doch auch keiner.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


:bigsmile:

weil er jeden so akzeptiert, wie er ist und immer für alle ein Lächeln übrig hat.

Ich weiß nur von zwei Usern die wegen ihr das Forum verlassen haben.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


WTF, reicht das nicht?


Deswegen ist es ja auch so, daß die Leute in Strömen in dieses Forum drängen. Da ist wirklich keiner, dem er auch nur ansatzweise auf den Sack gehen würde.

Und wenn man hier im Forum irgendetwas posted, dann muss man auch mal mit solchen Reaktionen wie die von Aerpel rechnen.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


Warum genau muss man das?
Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, daß er mal kritisiert wird, hat er immer ein offenes Ohr für alles und kommt gut damit klar.

Aber dann wie eine beleidigte Leberwurst den Schwanz einzuziehen halte ich dann für den falschen Weg.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


Macht ja hier niemand. Ich fordere einen Nuklearschlag.

Und seine Besonnenheit ist geradezu vorbildlich.
Sie wird ja nicht sofort ausfallend. Sie tut halt nur ihre Meinung kund.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


Alter, WTF.


Andere Meinungen hört er sich nicht nur an, er fördert sie sogar.
Und wenn man das nicht ab kann, dann ist man glaube ich in jedem Forum des WWW falsch.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


Oder nur einfach kein Hobbyornithologe.

..... unser Tierfreund ....
Zu Ganja: Der ist seit ca 2010 hier immer mal wieder aufgeschlagen und hat sofort rumgepöbelt. Ich hatte mit ihm meinen Frieden geschlossen.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #


Herrjeh, welch Hippieschmand. Sorry, aber es ist ja schön für dich, dass du alles und jeden in dein Herz schließen kannst, aber gestehe doch anderen auch das Recht zu, auf ewiges Geätze, Selbstdarstellung und Gehate lieber zu verzichten.

... und natürlich Menschenfreund.

Man muss ihn einfach lieben, unsere Blendgranate.
AERPELSCHLOT
Ich weiß nur von zwei Usern die wegen ihr das Forum verlassen haben. Der Erste war der Rio. Der war sorgar so konsequent und hat sein Account gelöscht oder löschen lassen. Nach einem halben Jahr ist er wieder zurück gekommen. Kurz danach gab es hier die erste Mixtape-Aktion. Das Losglück/Pech hat es so gewollt dass er für Aerpel ein Tape machen musste. Danach waren die beiden beste Freunde.Flabes2000, 25.01.2016 15:01 #

Das hab ich aber völlig anders in Erinnerung. Das ist ähnlich gelaufen wie mit Pixie nur auf ner ganz anderen Ebene. Am Anfang in die Köppe geraten, aber dann schnell gemerkt, daß man mit dem anderen durchaus was anfangen kann. Als Herr Fucking Riot und ich uns in jedem Post mit einem Schimpfwort bedacht haben, da mochten wir uns schon und das war deutlich vor dem Mixtape. Das mit den Schimpfwörtern betreiben wir auf Fratzenbuch gelegentlich immer noch.
-pmh-
schmuddelkatze
Die Schmuddelkatze ist hier früher nicht unterwegs gewesen. Ein bisschen alt ist sie aber trotzdem :tongue:OneFingerSalute, 25.01.2016 15:29 #


Den letzten Satz konntest Du dir nicht verkneifen...ich helf dir nochmal beim Umzug...ach Mist, ist ja jetzt gelaufen...aber wahr in beiden Aussagen.
Mulaggi
Ich bin ja schon ein Weilchen abwesend, fuehle mich aber ob der derzeitigen Umstaende genoetigt, eine paar Dinge klarzustellen.

Es duerfte kein Geheimnis sein, dass mein Abgang in Zusammenhang mit Aerpels steht. Es gab gewiss auch andere Gruende, die mich zu diesem Schritt bewegt haben, aber ihr Verhalten hat doch am Meisten dazu beigetragen.
Einen Punkt hat Alphex ja bereits erwaehnt, naemlich Aerpels Unvermoegen, ihre Meinung mit dem noetigen Respekt dem anderen gegenueber zu auessern. Es geht gar nicht darum, am Ende auf einen gruenen Zweig zu kommen, aber letztendlich macht doch der Ton die Musik. Dennoch waren viele ihrer Kommentare von oben herab und ueberheblich. Das sind zwar Dinge, ueber die man hinwegsehen kann, aber nicht muss.

Ein anderer Punkt, der mich persoenlich noch viel mehr gestoert hat, waren ihre steten Anfeindungen gegenueber anderen. In erster Linie fiele mir da Sammy ein, der sich zwar selbst hin und wieder einen Fauxpas erlaubte, aber dahinter keine Boeswilligkeit steckte. Wenn man allerdings jede Situation ausnutzt, um den anderen in ein schlechtes Licht zu ruecken, dann ist das schlicht Mobbing. Die staendigen Sticheleien gegenueber Pixie fand ich ebenfalls mehr als unangebracht, selbst wenn diese nur „scherzhaft“ gemeint waren. Traurig finde ich im Uebrigen, dass der Rest des Forums das anscheinend okay fand. Auessert man Kritik, so wurde das gleich mit einem „Sie ist halt so“ abgetan.
Ich kann natuerlich nicht erwarten, dass jemand hier meiner Meinung ist. Schliesslich steht jedem frei, sich selbst ein Urteil zu bilden. Dennoch sollte es erlaubt sein, Kritik zu aeussern. Ich moechte nochmals in aller Deutlichkeit sagen, dass es mir nicht darum geht, jemanden an den Pranger zu stellen. Aber wenn man das Problem der Abgaenge loesen moechte, so sollte die derzeitige Situation ordentlich reflektiert werden.
Vielleicht moechte auch Aerpel sachlich ihre Sicht der Dinge darstellen, fair waere dies allemal.

PS: Da ich - Realist, der ich bin - davon ausgehe, dass sich am Ende doch nichts aendern wird, wird meine Beteiligung hier wohl weiterhin eher gering ausfallen. Aber das Forum kommt auch ohne mich sicher gut aus.
LUNACHICK
Egal wie, schön von Dir zu lesen!! :friends:
Alphex
Schön, von euch BEIDEN zu lesen! =)
Woas Sois...
Huch, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Hallo Mulaggi :winke:
Ich verwehre mich allerdings gegen das "der Rest des Forums". Ich hab Sammy oft genug verteidigt.

PS: Dein letzter Satz stimmt nicht 100%. Es wird oft an dich erinnert.
DerBolzen
Einen Punkt hat Alphex ja bereits erwaehnt, naemlich Aerpels Unvermoegen, ihre Meinung mit dem noetigen Respekt dem anderen gegenueber zu auessern. Es geht gar nicht darum, am Ende auf einen gruenen Zweig zu kommen, aber letztendlich macht doch der Ton die Musik. Dennoch waren viele ihrer Kommentare von oben herab und ueberheblich.


Ich denke da sprichst Du einen Punkt an, der für die Art, wie Aerpel wahrgenommen wird, wichtig ist. Sie formuliert ihre Meinung sehr speziell, als Beispiel würde sie nicht sagen "Ich finde die Band / das Album nicht gut", oder auch nur "Ich finde die Band / das Album scheiße" sondern "Die Band / das Album ist total scheiße! Punkt!" Diese Art eckt oft an oder stößt Leuten vor den Kopf, und kann schnell Anlass sein das die Fetzen fliegen. Ich habe mich daran gewöhnt und denke mir, das es halt ihre Meinung ist. Ich verstehe auch, das sich Leute da drüber aufregen, aber das bringt ja nichts, man sollte zumindest versuchen da drüber weg zu sehen. Es geht. Und macht es für alle leichter. Da zu fordern, sie müsse gesperrt werden, finde ich nicht richtig. Ist so ein bisschen wie intolerante Leute nicht zu mögen, und darum denen gegenüber intolerant zu sein.


Und man kann sicher nicht behaupten, das man mit ihr nicht diskutieren kann, man sollte nur nicht erwarten, das sie ihre Meinung ändert (was ihr gutes Recht ist) oder anders formuliert (was vielleicht manchmal ganz schön wäre). Das war mit Ganja anders, Diskutieren kann man mit ihm nicht.
Und da ihr manche vorwerfen, auf anderen rum zu hacken: viele haben auch schon jede Möglichkeit genutzt, auf ihr rum zu hacken. Und nur weil man da im Recht ist es oder es so sieht, ist es dadurch nicht besser. Und sie ist auch oft nicht darauf angesprungen.
Das alles sage ich als Beobachter, ich bin mit ihr ja nie aneinander geraten. Ich sehe aber so Sachen im Internet immer ziemlich entspannt.
Ich finde es auch etwas komisch, soviel über jemanden zu schreiben, statt an jemanden, man würde ja auch nicht über jemanden so sprechen, der im selben Raum sitzt. Daher sorry dafür Aerpel. Ich kann dich als Person schlecht einschätzen und wüsste gerne, wie Du im "echten leben" bist, aber da wird es wegen der wenigen musikalischen Überschneidungen wohl eher nicht zu kommen, solange ISIS keine Reunion haben.
Drunken Third
Eigentlich ist ja alles gesagt, also worum geht es hier?

Alphex fordert ja nun ziemlich unverblümt, dass Ärpel gesperrt werden soll. Ein Hinweis an die Moderation kann da helfen.

Und zu Mulaggi: schön zu sehen, dass es dich noch gibt. Ein Lebenszeichen etwas früher wäre aber auch schön gewesen, gab doch einige Menschen hier, die sich berechtigte Sorgen gemacht haben und auf allen möglichen Wegen versucht haben, dich zu erreichen.

Und damit noch ein Wort zu den Abgängen, die Ärpel zugeschrieben werden: Was mit Mulaggi und gerade auch mit Sammy lief, war scheiße. Den Schuh muss sie sich anziehen.
WitweBolte
:hm: bin noch nicht so lang dabei, aber mir ist ärpel eher als direkt,unverblümt und manchmal etwas unflexibel was musik anbelangt aufgefallen und sie ist sicherlich in keinster weise mit ganja vergleichbar! ich weiss nicht was mit sammy oder mulaggi gelaufen ist- das war vor meiner zeit.
ich hab ganz den faden verloren um was es hier eigentlich geht?
OneFingerSalute
@Mulaggi: Ich erinnere mich immer noch jedes Mal an dich, wenn ich die eine Listener höre

#füreinComebackvonMulle
OneFingerSalute
wahr in beiden Aussagen.schmuddelkatze, 25.01.2016 23:35 #


Selbstverständlich. Ich gehöre ja nicht zur Lügenpresse :floet:
der_acki
PS: Da ich - Realist, der ich bin - davon ausgehe, dass sich am Ende doch nichts aendern wird, wird meine Beteiligung hier wohl weiterhin eher gering ausfallen. Aber das Forum kommt auch ohne mich sicher gut aus.Mulaggi, 26.01.2016 00:08 #

wow, endlich ein lebenzeichen! :cheers:
und bitte wenigstens ab und an mal ein musikalischer tipp von dir, bitte, bitte!
schmirglie
Schön, von euch BEIDEN zu lesen! =)Alphex, 26.01.2016 00:30 #

+1
Ich mach sogar noch nen Winkesmilie dahinter: :winke:
Mulaggi
Zunaechst einmal Danke fuer all die netten Worte.

Ich denke da sprichst Du einen Punkt an, der für die Art, wie Aerpel wahrgenommen wird, wichtig ist. Sie formuliert ihre Meinung sehr speziell, als Beispiel würde sie nicht sagen "Ich finde die Band / das Album nicht gut", oder auch nur "Ich finde die Band / das Album scheiße" sondern "Die Band / das Album ist total scheiße! Punkt!" Diese Art eckt oft an oder stößt Leuten vor den Kopf, und kann schnell Anlass sein das die Fetzen fliegen. Ich habe mich daran gewöhnt und denke mir, das es halt ihre Meinung ist. Ich verstehe auch, das sich Leute da drüber aufregen, aber das bringt ja nichts, man sollte zumindest versuchen da drüber weg zu sehen. Es geht. Und macht es für alle leichter. Da zu fordern, sie müsse gesperrt werden, finde ich nicht richtig. Ist so ein bisschen wie intolerante Leute nicht zu mögen, und darum denen gegenüber intolerant zu sein.DerBolzen, 26.01.2016 07:01 #


Ich habe nicht gefordert, dass sie gesperrt wird. Wuerde es helfen? Vermutlich. Gaebe es eine andere Moeglichkeit, um miteinander auszukommen, wuerde ich das durchaus begruessen. Ignorieren scheint mir da allerdings ein wenig geeigneter Ansatz zu sein. Warum soll denn nur derjenige, der sich daran stoert, in die Pflicht genommen werden, etwas zu aendern, waehrend die andere Person weiter machen kann wie zuvor? Ist es denn ernsthaft zu viel von Aerpel verlangt, ordentlich mit ihren (virtuellen) Mitmenschen umzugehen? Weniger Selbstdarstellung waere schon der erste Schritt, aber das setzt natuerlich auch Einsicht voraus.

Ich denke, von meiner Seite aus ist alles gesagt. Ich werde noch ab und an mitlesen, aber wirklich Lust mitzumachen, werde ich wohl nur haben, sollte sich hier auch etwas aendern. Fuer den Fall, dass man sich nicht mehr liest: Viel Spass weiterhin und ihr macht das schon irgendwie. :winke: