Forum

Musik

Guter HipHop? Wer kennt sowas? :)

JustusMeinFreund
kleiner Nachtrag: im Gegensatz zu mir verstehst du sein Kauderwelsch ("Mundart"?) ja auch :bigsmile:MartinwillVinyl, 29.01.2016 12:48 #


Ja, ich verstehe jedes Wort. Der ist zwar aus Salzburg, rappt aber im Dialekt der grossen Stadt (Wien).
Bemerkenswert an der ganzen Ösi-Szene und auch LGoony, ist das Bedienen an allen nur verfügbaren Rapcliches, wo man genau weiß, dass diese Szenarien bei diesen Leuten so niemals passiert sind.
Coverversionen von Ami-Trap, so quasi.
S
JustusMeinFreund
Ist es die musik? Der typ? Sein Stil?FaithAndHope, 30.01.2016 16:00 #

XOXO fand ich super, Hinterland dagegen grottig. Er kann halt überhaupt nicht rappen. Seinen Erfolg hat er seiner liquiden Plattenfirma zu verdanken.:smile:
Powder To The People
Er kann halt überhaupt nicht rappen.JustusMeinFreund, 30.01.2016 16:15 #

Würd ich so nicht sagen. Der kann schon was, nur hat er mittlerweile keine Lines mehr. Er versucht eine Geschichte zu erzählen, was ja erstmal cool ist, aber ihm fallen da einfach keine guten Reime ein. Und dann klingt das schnell gestelzt bzw. erzwungen.
FaithAndHope
Hm.. Das sehe ich anders... Ich mag sowohl seine oft gescholtene Stimme, als auch seinen Stil.
Es ist jetzt nicht so also wäre ich ein absoluter Profi auf dem Gebiet hip hop, aber ich kann sagen das ich seine alben bisher alle mochte.
FertigeSuppe
Caspers Stimme find ich fürchterlich und so richtig geflasht haben mich seine Rhymez auch nie.


Das ist hiermit wiederum ganz anders. Da ist die Gänsehaut wesentlich angenehmer:



(der_acki, falls da wieder n schwarzes Loch ist: Raised by Seuss - Face the Music)
MartinwillVinyl
Ich hab schon öfter gehört, dass Caspar "frauen hip hop" macht.
Kann mir das mal jemand erklären?
Und da ich keine lust hab hier alles nachzulesen, was habt ihr persönlich gegen Caspar?
Ist es die musik? Der typ? Sein Stil?FaithAndHope, 30.01.2016 16:00 #


ein riesiger HipHopHead bin ich auch weißgott nicht. Ich bilde mir aber dennoch ein, guten von schlechtem Rap unterscheiden zu können. Das hat aber mit Casper wenig zu tun. Mein Kommentar bezüglich des Auftritts im obigem Musikvideo war auch völlig wertungsfrei gemeint, na gut seine Jacke finde ich hässlich, aber das soll über die Person an dieser Stelle nichts aussagen.
Hin zur Sonne und XOXO kann ich auch immer noch super hören, und letzteres hat mich damals bei Erscheinen echt umgehauen in seiner Neuartigkeit und Atmosphäre. Hinterland war dann aber ein vollkommener Schuss in den Ofen, der dann dazu geführt hat dass ich ihn und sein Schaffen gar nicht mehr wirklich verfolge.

Ich stimme aber Justus zu, ein bisschen fühlt es sich so an als wolle er da ein bisschen mit aufspringen bei diesen Cloud/Trap-Geschichten. Zumal ich aber gut verstehen kann, dass er auf sein bisheriges Klientel auch keine Lust mehr hat, bzw. immer als derjenige gesehen zu werden, für den ihn viele Fans halten.
Bella Radikal
dass ich nicht viel von user-sperrungen halte, hab ich ja schon deutlich gemacht. in diesem speziellen fall hatte die sperrung aber meine volle unterstützung. wieso ist es dann möglich, dass der user ein paar tage später unter anderem namen einfach wieder auftaucht, und auch gleich mehrfach wieder so weitermacht wie bisher? ich meine, viel offensichtlicher geht's doch kaum ...etienoir, 30.01.2016 09:42 #


Hier geht es glaube Ich um Hiphop. Also halt bitte die Fingerchen still. Danke.
mahoney
Ich hab schon öfter gehört, dass Caspar "frauen hip hop" macht.
Kann mir das mal jemand erklären?
Und da ich keine lust hab hier alles nachzulesen, was habt ihr persönlich gegen Caspar?
Ist es die musik? Der typ? Sein Stil?FaithAndHope, 30.01.2016 16:00 #


Seine Stimme nervt mich einfach, dazu kommen dann noch ein paar hochpeinlche Tracks uas seiner Selfmade Zeit, die ich ihm nicht verzeihen kann. XOXO hat mich schon garnicht mehr interessiert, das Album war zu weit weg von der Art von Hip-Hop, die ich bevorzuge.
Dass er wegen Verkäufen etc. dem Trap Trend hinterher hechelt, glaube ich aber nicht, der feierte Ami Rapper wie Waka Flocka schon bevor Leute wie Lgoony und Co auftauchten. Und es geht ja sogar noch schlimmer, Fler ist auch dick ins Trap Rap Geschäft eingestiegen, da wirds dann wirklich retarded.

Zuletzt geändert von mahoney

Amano
Ist es die musik? Der typ? Sein Stil?FaithAndHope, 30.01.2016 16:00 #

XOXO fand ich super, Hinterland dagegen grottig. Er kann halt überhaupt nicht rappen. Seinen Erfolg hat er seiner liquiden Plattenfirma zu verdanken.:smile:JustusMeinFreund, 30.01.2016 16:15 #


er hatte schon vorher Erfolg, den hat halt außerhalb vom HipHop-Kosmos keiner mitbekommen.

Und rappen kann er definitiv, das hat er längst bewiesen (hör mal HALBE MILLE), aber er muss eben nicht mehr. Er ist doch längst vie3l weiter.

Und bzgl. dem Trap-Ding: so wie ich das einschätze hat er halt einfach Bock drauf gehabt. Sonst wär die Werbung drumherum größer ausgefallen. Gab ja nicht ma irgewndwo nen Download zu finden (zumindest als ich's gekauft hab)
FaithAndHope
Halbe Mille hab ich schon den ganzen Tag im Kopf! :cheers:
FaithAndHope
Dendemann ist ja eh einer der besten, meiner Meinung nach... Ich weiß das hier einige den Böhmermann nicht mögen, rappen kann er auch nicht wirklich, trotzdem eine gute (geklaute) Idee..
AERPELSCHLOT
Wir fluten den Thread mit Böhmermann :cool:

Humor im GangsterPolizistenrap?

Jan Böhmermann - Ich hab Polizei
AERPELSCHLOT, 27.11.2015 13:14 #
FaithAndHope
Ich hab das ziemlich gefeiert! :bow:

Edit: Und schäme mich gerade etwas für den gebrauch dieses Satzes...

Zuletzt geändert von FaithAndHope

AERPELSCHLOT
Ich auch. Das ist ja nicht nur superwitzig, da fühlten sich ja gleich auch noch ne Menge unterschiedlicher Kreise angegriffen oder fanden das sonst irgendwie bedenklich. Und nebenbei kickt das musikalisch auch noch.
FertigeSuppe
Okay, wenn wir "gut" jetzt überlesen, brauchen wir das hier unbedingt:

Taisumi
Ich auch. Das ist ja nicht nur superwitzig, da fühlten sich ja gleich auch noch ne Menge unterschiedlicher Kreise angegriffen oder fanden das sonst irgendwie bedenklich. Und nebenbei kickt das musikalisch auch noch.AERPELSCHLOT, 02.02.2016 15:45 #


Ich finde den Song auch grandios.

Im Biz hat der Song wohl echt für Kontroversen gesorgt. Der Boss zeigt wo der Frosch die Locken hat. :bigsmile:
Olsen
"Wer will uns denn ficken" und "man sollten dem nicht so viel Relevanz beimessen" von ein und demselben Typen im selben Interview verwirren mich irgendwie.
Taisumi
:bigsmile: Das ist der Boss. Hinter der Rolle steckt da schon 'n schlaues Köpfchen.

Hätte er das Jura-Studium abgeschlossen, könnte er das jetzt jedem schwarz auf weiß unter die Nase reiben.
Woas Sois...
Die Einspieler und Specials beim Böhmermann gehen ja in Ordnung, aber beim ungelenken Talkhost-Gelaber vor Gästen kriech ich Plaque.
Taisumi
kriech ich Plaque.Woas Sois..., 03.02.2016 13:05 #


Färbt bei dir Ärpel jetzt schon ab? :bigsmile: