Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Baron von Quakenbrück
Warum ist sie das nicht? Werden einem da Hürden in den Weg gelegt, außer der offensichtlichen (physiologischen)?
Habe mich nie mit dem Thema beschäftigt.Fahrenheit, 08.02.2016 13:52 #

Weil die Aufgabe der Frauen in den Köpfen der Menschen meist immer noch das Kinderkriegen ist.
Deswegen ist es schwerer einen Arzt davon zu überzeugen das du wiklich keine Kinder willst.
Da musst du auf jeden fall einiges mehr tun, als nur einmal zu einem Beratungsgespräch zu gehen.FaithAndHope, 08.02.2016 14:03 #

Ich bin kein Arzt, aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Erfolgsaussichten bei einer Refertilisierung beim Mann deutlich höher sind als bei einer Frau.
Fahrenheit
Ich glaub viele Männer geben da auch gern die Entscheidung ab. Mein Vater ist da auch so der Typ - die Familiengestaltung übernimmt die Frau, die Versorgung der Mann. Wobei das vermutlich auch immer weiter aussterben wird, denn wir haben nie so sehr unseren freien Willen und unsere Nuancen ausgelebt wie heutzutage (und es wird immer mehr werden, weil wir immer freier werden (hoffentlich) ). Worauf ich hinaus will? Frage ich mich selbst.
FaithAndHope
Weil die Aufgabe der Frauen in den Köpfen der Menschen meist immer noch das Kinderkriegen ist.
Deswegen ist es schwerer einen Arzt davon zu überzeugen das du wiklich keine Kinder willst.
Da musst du auf jeden fall einiges mehr tun, als nur einmal zu einem Beratungsgespräch zu gehen.FaithAndHope, 08.02.2016 14:03 #


Ziemlich dreist..Fahrenheit, 08.02.2016 14:09 #

So könnte man es nennen :wink:
AERPELSCHLOT
weil wir immer freier werden (hoffentlich) ).Fahrenheit, 08.02.2016 14:27 #

Für die nächsten 10-20 Jahre sehe ich da absolut schwarz. Auf Dauer ja, aber erstmal wird das wieder in die andere Richtung ausschlagen.
FaithAndHope
Warum ist sie das nicht? Werden einem da Hürden in den Weg gelegt, außer der offensichtlichen (physiologischen)?
Habe mich nie mit dem Thema beschäftigt.Fahrenheit, 08.02.2016 13:52 #

Weil die Aufgabe der Frauen in den Köpfen der Menschen meist immer noch das Kinderkriegen ist.
Deswegen ist es schwerer einen Arzt davon zu überzeugen das du wiklich keine Kinder willst.
Da musst du auf jeden fall einiges mehr tun, als nur einmal zu einem Beratungsgespräch zu gehen.FaithAndHope, 08.02.2016 14:03 #

Ich bin kein Arzt, aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Erfolgsaussichten bei einer Refertilisierung beim Mann deutlich höher sind als bei einer Frau.Baron von Quakenbrück, 08.02.2016 14:27 #

Unsinn. Bauch auf, alles raus, Bauch wieder zu. Fertig! :wink:
CYBERBORIS
Wieso sollte der Antrieb Papa zu sein kleiner sein, als Mama zu sein?CYBERBORIS, 08.02.2016 14:15 #


Biologie?Olsen, 08.02.2016 14:20 #


Ist das immer noch so? Kinderkriegen ist doch immer weniger "Bauchentscheidung", oder? Man beklagt doch auch z.B., dass Menschen immer mehr darüber nachdenken, ob man Kinder bekommen soll oder nicht (zumindest soll es in bestimmten Bildungsschichten so sein). D.h. der "biologisch-/evolutionäre" Drang der Frau, Mutter zu werden sollte dann auch weniger in die Entscheidung hineinspielen.

Wie die unrepräsentative Umfrage hier im Forum zeigt, könnten das ja auch überholte Rollenklischees sein. Ich weiß auf jeden Fall schon länger, dass ich gern Papa wäre. Die richtige Frau vorausgesetzt. Wobei mir auch klar ist, dass ich mir nicht mehr allzu viel Zeit lassen sollte (ist das jetzt die "berühmte biologische Uhr"?).
SHITHEAD
Unsinn. Bauch auf, alles raus, Bauch wieder zu. Fertig! :wink:FaithAndHope, 08.02.2016 14:33 #


Du hast definitiv zu viele Gore-Granaten in deinem Leben geschaut :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
Warum ist sie das nicht? Werden einem da Hürden in den Weg gelegt, außer der offensichtlichen (physiologischen)?
Habe mich nie mit dem Thema beschäftigt.Fahrenheit, 08.02.2016 13:52 #

Weil die Aufgabe der Frauen in den Köpfen der Menschen meist immer noch das Kinderkriegen ist.
Deswegen ist es schwerer einen Arzt davon zu überzeugen das du wiklich keine Kinder willst.
Da musst du auf jeden fall einiges mehr tun, als nur einmal zu einem Beratungsgespräch zu gehen.FaithAndHope, 08.02.2016 14:03 #

Ich bin kein Arzt, aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Erfolgsaussichten bei einer Refertilisierung beim Mann deutlich höher sind als bei einer Frau.Baron von Quakenbrück, 08.02.2016 14:27 #

Unsinn. Bauch auf, alles raus, Bauch wieder zu. Fertig! :wink:FaithAndHope, 08.02.2016 14:33 #

Äh, nein. Eine Refertilisierung kann nicht die Fruchtbarkeit der Frau garantieren. Sollte der Kinderwunsch irgendwann nach der Sterilisation wieder aufkeimen, besteht so die Gefahr, selbst keine Kinder mehr bekommen zu können. Finde ich daher legitim, dass man als Arzt sichergehen will, dass die Frau das auch wirklich will.
FaithAndHope
Unsinn. Bauch auf, alles raus, Bauch wieder zu. Fertig! :wink:FaithAndHope, 08.02.2016 14:33 #


Du hast definitiv zu viele Gore-Granaten in deinem Leben geschaut :bigsmile:SHITHEAD, 08.02.2016 14:42 #

Wie kommst du denn auf diese Idee?? :bigsmile:
-pmh-
soo easy machen sie eine vasektomie bei einem mann auch wieder nicht...
Baron von Quakenbrück
soo easy machen sie eine vasektomie bei einem mann auch wieder nicht...-pmh-, 08.02.2016 15:04 #

Es geht mir ja auch nicht um die Vasektomie/Sterilisation, sondern darum, wenn man es rückgängig machen will. Und es ist nun mal statistisch bewiesen, dass die Erfolgsaussichten bei Frauen deutlich geringer sind. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
-pmh-
oh, das war nicht auf dich bzw. auf die rückgängigkeit bezogen... eher auf die allgemeine durchführbarkeit. ich weiß wovon ich spreche.
WitweBolte
soo easy machen sie eine vasektomie bei einem mann auch wieder nicht...-pmh-, 08.02.2016 15:04 #

Es geht mir ja auch nicht um die Vasektomie/Sterilisation, sondern darum, wenn man es rückgängig machen will. Und es ist nun mal statistisch bewiesen, dass die Erfolgsaussichten bei Frauen deutlich geringer sind. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?Baron von Quakenbrück, 08.02.2016 15:08 #


ich wäre gespannt ob es tatsächlich eine statistik gibt, bei wievielen das im anschluss an eine unterbindung/vasektomie versucht wurde bzw. bei wievielen dann eine künstlichen befruchtung stattfand..

gibts sicher- es gibt ja für alles eine statistik.. mal google fragen
eigenwert
es gibt ja für alles eine statistik.WitweBolte, 08.02.2016 16:01 #

...und gerne auch eine für's Gegenteil :wink: .
LUNACHICK
Besonders schlimm wirds bei Leuten, die dem Minderwertigkeitskomplex nachgehen, ohne Kinder würde ihnen was fehlen, sie wären nicht komplett, ihr Leben hätte keinen Sinn gehabt. Diesen daraus resultierenden Fortpflanzungswahn werde ich hoffentlich nie verstehen.AERPELSCHLOT, 08.02.2016 11:52 #


Das hoffe ich auch sehr für Dich.
Olsen
Bäm, Oida! :bigsmile:
FaithAndHope
Roseanne läuft im fernsehen.. :heart:
-pmh-
zum glück haben die meisten tv-geräte heutzutage schon 16:9-format...
Amano
Wieso sollte der Antrieb Papa zu sein kleiner sein, als Mama zu sein?CYBERBORIS, 08.02.2016 14:15 #


Biologie?Olsen, 08.02.2016 14:20 #


Ist das immer noch so? Kinderkriegen ist doch immer weniger "Bauchentscheidung", oder? Man beklagt doch auch z.B., dass Menschen immer mehr darüber nachdenken, ob man Kinder bekommen soll oder nicht (zumindest soll es in bestimmten Bildungsschichten so sein). D.h. der "biologisch-/evolutionäre" Drang der Frau, Mutter zu werden sollte dann auch weniger in die Entscheidung hineinspielen.CYBERBORIS, 08.02.2016 14:38 #
Woas Sois...
Mein lieber Scholli, die Entkoppelung von Sex und Fortpflanzung hat die Sache nicht gerade einfacher gemacht, wa?
So viele individuelle Möglichkeiten, und keine ist falsch...