Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

riotsk
Bild anzeigen
The Contortionist - ExoplanetBaron von Quakenbrück, 11.02.2016 20:42 #


Wird hierdurch zu Nuklearpampe zermalmt:

Baron von Quakenbrück
Puh, ich könnte mich da gar nicht festlegen. Außer vielleicht, dass es nicht Intrinsic ist. Ansonsten Zustimmung für Oscillator (+ Primal Directive und Flourish). :heart:Baron von Quakenbrück, 11.02.2016 21:07 #

Sind mir nach diesem Album zu sehr - gar nicht so einfach zu erklären - "Standard" geworden. Weniger komplex, aber auch weniger melodisch. Da blieb jedenfalls nicht mehr viel bei mir hängen.Powder To The People, 11.02.2016 21:12 #

Weniger komplex würde ich unterschreiben, weniger melodisch jedoch nicht. Gerade die Language finde ich unheimlich melodiös. Aber es scheiden sich ja generell die Geister, ob die "neue" Richtung der Band gut oder schlecht ist.

Hier jetzt:


Scale The Summit - The Migration
Baron von Quakenbrück
Wird hierdurch zu Nuklearpampe zermalmt:

riotsk, 11.02.2016 21:16 #

Gefällt mir von der Musik her ganz gut, aber dieses Höllentroll-Gekreische finde ich so nervig. Auch der Grund, warum ich mit diesen ganzen Death (oder ist es Black?) Metal nichts anfangen kann. Kommt das in jedem Song vor oder ist das eher die Ausnahme?
Powder To The People
Typische Djent-Rülpse, macht der von Contortionist jetzt auch nicht so wahnsinnig anders.:confused:
riotsk
Hmmm. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Für nich der absolute Knaller.
Baron von Quakenbrück
Typische Djent-Rülpse, macht der von Contortionist jetzt auch nicht so wahnsinnig anders.:confused:Powder To The People, 11.02.2016 21:28 #

Nee, so bei 2:05 etwa. Klingt für mich schon anders.
HIRNTOT
Gewinsel ist etwas hart, aber das dünne, monotone Stimmchen ließ mich auch schnell davon absehen.Woas Sois..., 11.02.2016 20:13 #

Monoton? Find's eher zu viel affektierte Stimmakrobatik.

Bild anzeigen
Ketzer
Olsen
Black Mountain - In The FutureOlsen, 11.02.2016 18:48 #
Das ist ja ein so geiles Album, höre ich auch regelmäßig.pixiesa, 11.02.2016 19:18 #


Es lief mir heute besser rein als beim letzten Mal, aber es ist mir immer noch zu schleppend und psychedelisch. Mit Wilderness Heart kann ich mehr anfangen. Denke aber, dass die neue wieder Richtung In The Future gehen wird, jedenfalls, wenn die erste Single repräsentativ ist.
Powder To The People
Gute Nacht mit einem der schönsten Songs aller Zeiten.
riotsk
HIRNTOT

Megadeth
HIRNTOT
Madrugada - The Deep End
Hör ich zum ersten Mal. Wenn der Rest der Platte nur halbwegs mit diesem göttlichen Einstieg

mithalten kann, kauf ich das Ding sofort.
etienoir
Madrugada - The Deep End
Hör ich zum ersten Mal. Wenn der Rest der Platte nur halbwegs mit diesem göttlichen Einstieg
mithalten kann, kauf ich das Ding sofort.HIRNTOT, 12.02.2016 00:46 #

"the kids are on high street" ist mein lieblingslied von madrugada, da kann leider nix von ihnen mithalten. aber halbwegs und mehr auf jeden fall schon! wenn dir das so gut gefällt, ist das definitiv ne band für dich, und das hier ihre beste platte.
bei 2:05 übrigens eins der kuhlsten "o" der rockgeschichte. :wink:

Zuletzt geändert von etienoir

der_acki
Pigs - Wronger

die zeit hat gestern nicht mehr gereicht, also auf ein neues.
SURFACER
Madrugada - The Deep End
Hör ich zum ersten Mal. Wenn der Rest der Platte nur halbwegs mit diesem göttlichen Einstieg

mithalten kann, kauf ich das Ding sofort.HIRNTOT, 12.02.2016 00:46 #


ich mag die "deep end" auch gerne, auch wenn sie hier nicht mehr so den "nick cave touch" hatten wie bei "grit" und "the nightly" disease...
etienoir
der sänger sivert høyem hat übrigens gerade wieder ein solo-album veröffentlicht und ist im märz auf tour in deutschland.
(u.a. am 11.3. im heimathafen neukölln ...)

Zuletzt geändert von etienoir

der_acki
Pigs - Wronger der_acki, 12.02.2016 08:14 #

das ist schon ein verdammt geiler krach, den die schweine um Dave Curran da produziert haben!

und weiter mit:


Black Tusk - Pillars of Ash
etienoir
singleauskopplung



sivert høyem - sleepwalking man
SHITHEAD
Spraynard - Mable
der_acki

Watertank - Destination Unknown