Forum

Musik

Der Einstieg - wenn man sich entschieden hat, eine Band kennenzulernen

Go Ahead Eagle
Olsen ist ausgewiesener Boaexperte.Go Ahead Eagle, 12.02.2016 16:11 #

.SHITHEAD, 12.02.2016 16:12 #

Naja, du halt auch liebster Shitty. Aber die andere Boa. Deine Boa. :wink:
SHITHEAD
Ich wollte deine Aussage lediglich unterstreichen, weil diese uneingeschränkt zutrifft. Und meine Boa? Tja, die ist der eigentliche Experte. Aber das ist eher was für den "Hosenlos und Spaß dabei"-Thread :floet:
eigenwert
Naja, du halt auch liebster Shitty. Aber die andere Boa. Deine Boa. :wink:Go Ahead Eagle, 12.02.2016 16:14 #

Federboa?
SHITHEAD
Federn? Nä! Mohikaner oder nix :klugscheiss:
Olsen
Von den späteren Boa-Sachen kenne ich auch nur vereinzelt was. "Loyalty" ist ein ziemlich gutes Album mit einer großen stilistischen Bandbreite. Das etwas Obskure, Abseitige, das Boa vor allem Mitte der 80er bis Anfang der 90er ausgezeichnet hat, ist inzwischen abhanden gekommen. Macht aber nichts, weil er weiterhin sehr ohrwurmige Melodien schreiben kann.

Als Einstieg rate ich tatsächlich zum bereits genannten Live-Album "Exile On Valletta Street", das ist eine gute Werkschau. Auf der komischen Best Of sind mir zu viele Alternativ-Versionen und sowas.
Go Ahead Eagle
Ein Livealbum als doppelt empfohlener Einsieg. Finde ich sehr interessant und hab ich mir mal gemerkt.
FertigeSuppe
Ich wollte neulich mal Deftones geil finden. Hat nicht geklappt.
schmuddelkatze
Als Einstieg rate ich tatsächlich zum bereits genannten Live-Album "Exile On Valletta Street", das ist eine gute Werkschau. Auf der komischen Best Of sind mir zu viele Alternativ-Versionen und sowas.Olsen, 12.02.2016 17:07 #


Ist ja auch eine "Best of" nur eben als Livealbum und das ist ganz schön gut!
schmuddelkatze
Ich wollte neulich mal Deftones geil finden. Hat nicht geklappt.FertigeSuppe, 13.02.2016 10:02 #


"White Pony"??? Wäre mein Tip.
Go Ahead Eagle
Ich wollte neulich mal Deftones geil finden. Hat nicht geklappt.FertigeSuppe, 13.02.2016 10:02 #

Woas Sois, bist damit längst nicht der einzige hier, dem sich die Band verschließt.
Taisumi
Man muss auch nicht versuchen jede Band krampfhaft zu vermögen.
Go Ahead Eagle
Schon scheiße, wenns bei Deftones nicht klappt - wenn ich allein sehe, was sie mir bedeuten.
Aber ja, gibt genügend anderes da draußen um die Nacht rumzukriegen.
FertigeSuppe
Mit Sonic Youth hat das geklappt. Hab immer wieder vereinzelt Songs geil gefunden und "a thousand leaves", "nyc ghosts and flowers", "goo" auch gekauft , weil n Freund von mir die schon viel früher abgefeiert hat als ich und mich immer so n bisschen in die Richtung schubsen wollte. Hat mich erst mit "sonic nurse" so richtig gepackt.

War aber bei vielen Bands so, die ich später dann quasi vergöttert habe, dass ich erst dachte, was das denn soll. Dag Nasty und EA80 fand ich beim ersten hören sogar ziemlich kacke. :bigsmile:
Amano
"Exile On Valletta Street" ist gekooft.

Danke an die Empfehlungen :cheers:
Olsen
Sehr gut.
HIRNTOT
Als Einstieg rate ich tatsächlich zum bereits genannten Live-Album "Exile On Valletta Street", das ist eine gute Werkschau. Auf der komischen Best Of sind mir zu viele Alternativ-Versionen und sowas.Olsen, 12.02.2016 17:07 #


Ist ja auch eine "Best of" nur eben als Livealbum und das ist ganz schön gut!schmuddelkatze, 13.02.2016 18:01 #

Na ja, aber schon '91 rausgekommen. Mir reicht von Boa vollkommen die Singles Collection, aber einige der besten Songs darauf kamen erst nach '91 raus, u. a. sein bekanntester (und bester?).
HIRNTOT
Google mal. :wink:
etienoir
zugegeben - bisschen flacher versuch, das nochmal anzubringen. :smile:
schmuddelkatze
"and then she kissed her" und "container love" wären meine Favoriten.

Zuletzt geändert von schmuddelkatze