Forum

Musik

Der Einstieg - wenn man sich entschieden hat, eine Band kennenzulernen

eigenwert
Also ist das Album nicht Regina Spektors "Kid A", ja? :bigsmile:Olsen, 26.02.2015 14:29 #

Weißt du, was ich mir fünf Minuten vor Lesen dieses Posts gedacht habe?
Jawohl, und jetzt wird das Kindchen aufgelegt :bigsmile: .
Amano
Immer wenn ich die Cellar Door Sessions von Miles Davis höre, bekomme ich voll Bock auf weitere Impro-Sachen.

Also hab ich mich dazu entschieden mich mehr mit Free-Jazz zu beschäftigen. Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps, was man sich da als erstes anschaffen sollte?
Woas Sois...
Coleman - The Shape Of Jazz To Come
Charles Mingus - The Black Saint and the Sinner Lady
Sun Ra - The Heliocentric Worlds of Sun Ra, Volume One

So mal als Anspieltipps.
Go Ahead Eagle
Ornette Coleman - Free Jazz

Viel Spaß!
Woas Sois...
Ornette Coleman, zwei Blöde ein Gedanke :cheers:
-pmh-
Impro-Sachen.
Erfahrungen und Tipps, was man sich da als erstes anschaffen sollte?Amano, 02.04.2015 13:42 #



wenn du mutig bist:
alles von john zorn, beginnend mit "naked city"...
Woas Sois...
Dann hoffen wir mal, die Kohle hat sich rentiert :cheers:
AERPELSCHLOT
Impro-Sachen.
Erfahrungen und Tipps, was man sich da als erstes anschaffen sollte?Amano, 02.04.2015 13:42 #



wenn du mutig bist:
alles von john zorn, beginnend mit "naked city"...-pmh-, 02.04.2015 14:40 #


... und God.
Olsen
Wer kennt sich denn hier mit Pyogenesis aus und kann mir mal ein schönes zweites Album empfehlen? Mein Einstieg ist die aktuelle, die mir sehr gut gefällt. (Bald dazu mehr auf laut.de, hüstel.)
-pmh-
Wer kennt sich denn hier mit Pyogenesis aus und kann mir mal ein schönes zweites Album empfehlen?Olsen, 27.08.2015 14:52 #



auskennen ist zuviel gesagt, aber die "twinaleblood" von 1995 kann einiges.
Drunken Third
Also bevorzuge ja die beiden punkigen Alben ihrer Alternativephase ("Mono..." & "She Makes Me Wish..."), vorallem, weil ich ja sonst gar nix kenne.
Du zielst ja bestimmt eher auf den Metalquatsch.
Meine Zweitgenannte ist aber wirklich hittig.
Olsen
Tja, die neue ist ja so ein bisschen von allem. Allerdings kein Punk. Ich glaube, ich versuche es einfach mal mit der Unpop, die liegt ja irgendwie so in der Mitte ihrer Entwicklung.
Amano
Phillip Boa - möchte ich seit Ewigkeiten mal testen - kann jemand eine Prioritätenliste in Bezug der Alben abgeben?

Was macht der überhaupt für Mucke? Ich hab jetzt schon so viele Reviews gelesen, aber kann mir absolut kein Bild machen?
SHITHEAD
Boa macht Rock mit Pop-Einschlag, mal vereinfacht gesprochen. Mal ne Best-Of (die Fine Art On Silver z.B.)von ihm antesten. Mit dem Spätwerk ab 2009 bin ich nicht so vertraut, aber was der in den 80ern und 90er rausgehauen hat, ist :bow: Und die Live: Exile On Valetta Street ist eines meiner liebsten Live-Alben. Vermutlich kennst du jede Menge Hits von ihm, ohne zu wissen, dass es Boa ist.
terrytornado
joah, die Richtung stimmt so.
Die neueren Sachen kenne ich auch nicht mehr, in den 80ern war aber ne Menge Gutes dabei.
"Copperfield" und der "Hair" fand ich gut, da waren jede Menge Hits drauf.
etienoir
nachdem pia lund 1997 das erste mal ausgestiegen ist, hab ich mich auch nicht mehr so mit ihm/ihnen (dem voodooclub) beschäftigt. ich empfehle die alben "hair" (89), "helios" (91) und "boaphenia" (93).
Amano
ich höre raus: mit den Sachen bis in die 90er mach ich nichts verkehrt

kennt jemand auch die späteren Sachen?
Go Ahead Eagle
Olsen ist ausgewiesener Boaexperte.
SHITHEAD
Olsen ist ausgewiesener Boaexperte.Go Ahead Eagle, 12.02.2016 16:11 #

.