Forum

Mattscheibe

Serienthread

AERPELSCHLOT
auch mal mein senf: ich mochte keinen von beiden, und auch sonst niemanden in der serie. und die serie überhaupt - langezogener, nervtötender mist. hab mich ziemlich lange durchgequält, weil sie in meiner näheren umgebung und auch sonst überall so abgefeiert wurde, irgendwann dann aber doch abgebrochen. so, jetzt wieder :lipsrsealed2:etienoir, 17.02.2016 05:08 #


:bigsmile: Guter Mann. Fast genau so ist es bei mir. Nur, daß ich die Olle von Walter einigermaßen mochte, weil sie scheinbar (also zumindest in den Folgen, die ich geschaut habe), der einzige halbwegs vernünftige Mensch in dem Laden ist. Die anderen sind doch komplett geisteskrank.
Taisumi
Team Walter zur Stelle :cool:

Schmirglie hat es aber im Grunde gut zusammengefasst: Die meisten Figuren der Serie sind so ambivalent, dass jeder von uns andere Präferenzen an den Tag legt, was die Bewertung der Figuren angeht.
Fennegk
Pinkman hätte sich oft genug verpissen können, stimmt. Hat er aber nie gebacken bekommen.
Saul und Mike waren letztlich tatsächlich die Sympathen - umso feiner, dass man hier auch erinnert wird, dass die zweite Staffel des Spin-offs ansteht.

Vor allem aber auch: Die Unterschiedlichkeit von Walter/Hal ist schon derbe.
Hat anfangs bei "Breaking Bad" etwas gedauert und jetzt wirkt aber alles andere mit Cranston irgendwie komisch.
Colfax Road
gestern die dritte Staffel House of Cards beendet. bis jetzt alle Staffeln wirklich top, keinerlei Abfallen in Story oder Darstellung, damit kommt sie direkt in die Serien-Top-3. bin sehr gespannt auf Staffel 4, das dürfte ein höchst unterhaltsamer Krieg zwischen Frank und Claire werden.
Drunken Third
Vor allem aber auch: Die Unterschiedlichkeit von Walter/Hal ist schon derbe.
Hat anfangs bei "Breaking Bad" etwas gedauert und jetzt wirkt aber alles andere mit Cranston irgendwie komisch.Fennegk, 18.02.2016 04:17 #


Also ich kann mir tatsächlich Walter gut geben und ohne Probleme danach Malcolm Mittendrin sehen.
Was sehr für Bryan Cranston spricht.

Und weil das einfach nochmal gesagt werden muss: Malcolm Mittendrin :heart:
Olsen
Skins

Hab jahrelang die Empfehlung eines Freundes ignoriert, war ein Fehler. Die ersten beiden Staffeln sind super, danach schwankt es ja nach dargestellten Personen und Handlungsstrang. Außerdem büßt die Serie nach der zweiten Staffel die Fähigkeit ein, zwischen unglaublich überdrehtem (aber sehr lustigem) Humor und ernsthaftem Drama hin- und herzuschwenken, manchmal innerhalb von Minuten. Trotzdem, schwach ist eigentlich nur die fünfte, alle anderen lohnen sich. Die nachgeschobene siebte ist dann quasi ein trauriger Abgesang auf die Jugend. Insgesamt sehr zu empfehlen.
schmirglie
Ich begleite die zweite Staffel von Better Call Saul im Wochentakt, hier die erste Episode.Olsen, 17.02.2016 12:09 #

Naja, da hast du dich ja kurz gefasst und eher den Inhalt wiederholt, aber mehr als spekulieren kann man wohl grade nicht.
Macht aber auch nix, ich fand die Folge großartig! Gemächlich? Schon. Träge? Auf keinen Fall!
Bin jetzt höchst gespannt auf die neue Staffel.
alvarez
Skins

Hab jahrelang die Empfehlung eines Freundes ignoriert, war ein Fehler. Die ersten beiden Staffeln sind super, danach schwankt es ja nach dargestellten Personen und Handlungsstrang. Außerdem büßt die Serie nach der zweiten Staffel die Fähigkeit ein, zwischen unglaublich überdrehtem (aber sehr lustigem) Humor und ernsthaftem Drama hin- und herzuschwenken, manchmal innerhalb von Minuten. Trotzdem, schwach ist eigentlich nur die fünfte, alle anderen lohnen sich. Die nachgeschobene siebte ist dann quasi ein trauriger Abgesang auf die Jugend. Insgesamt sehr zu empfehlen.Olsen, 18.02.2016 13:51 #

Jo, die ersten beiden sind unfassbar stark. Auch interessant, wer von denen es alles mehr oder weniger weit im Geschäft geschafft hat.
Die anderen beiden Gruppen haben mir teilweise zu überspitzte Charaktere, aber machen trotzdem Spaß. Die 3 Filme aka die siebte Staffel ist auch extrem toll.
Olsen
Die Cook-Episoden in der siebten sind mir mal wieder 'ne Ecke zu sehr ... ich weiß auch nicht, wie ich das nennen soll. Aber das war vorher bei seinem Handlungsstrang in 3 und 4 auch schon der Fall.
cornello
Und weil das einfach nochmal gesagt werden muss: Malcolm Mittendrin :heart:Drunken Third, 18.02.2016 13:32 #


:cheers: da bin ich dabei! obwohl ich sitcoms nicht soviel abgewinnen kann.
Fennegk
"Malcom mittendrin" könnte ich gar nicht mehr gucken. Nicht mal wegen "Breaking Bad".
Das ist einfach eine jener Sitcoms, die 'ne zeitlang (auch) für mich ganz gut funktioniert haben, sich dann aber aus meinerseitigen Wesenswandlungen oder sich selbst wegen abgelaufen haben. "Scrubs" und - ja - "Two And A Half Men" gehören mit dazu.
Powder To The People
Malcolm Mittendrin war nie kindisch, sondern ein Zitier- und Parodierfeuerwerk sondergleichen. Two And A Half Men und auch Scrubs in den selben Ring zu werfen, funktioniert nicht. MM war auch nie eine klassische Sitcom, hatte die konsequent durchgezogene Erzählerperspektive und war trotz des ganzen Klamauks teilweise messerscharf satirisch und auch traurig. Ich kenne keine vergleichbare Serie, die auf so unterschiedliche Weise Menschlichkeit durchleuchtete (auch wenn das Ding mittlerweile natürlich einen sehr deutlichen 90er-Vibe mit sich bringt - ich bin da gross geworden und fühl mich da heimisch).
Drunken Third
Zwar eher frühe 00'er, unterschreib ich aber trotzdem.
Fennegk
Ich schmeiße sie ja nicht vor diesen Hintergründen in den selben Ring, sondern einfach, weil sie alle für mich irgendwann "durch" waren. Ausgebrannt, dauerwiederholt, nervtötend, whatever aber sowas in der Richtung halt.
Und ja, von den drei genannten ist "MM" fraglos auch die spannendste, aber ich konnte das einfach irgendwann nicht mehr ertragen. Einzelne Figuren, der Stil, die Hektik.
Olsen
Ich begleite die zweite Staffel von Better Call Saul im Wochentakt, hier die erste Episode.Olsen, 17.02.2016 12:09 #

Naja, da hast du dich ja kurz gefasst und eher den Inhalt wiederholt, aber mehr als spekulieren kann man wohl grade nicht.
Macht aber auch nix, ich fand die Folge großartig! Gemächlich? Schon. Träge? Auf keinen Fall!
Bin jetzt höchst gespannt auf die neue Staffel.schmirglie, 18.02.2016 14:36 #


Ich weiß nicht, wie man anders an so eine Episodenkritik rangehen könnte. Ich kann ja nicht jedes Mal schreiben, dass ich Odenkirk die Drama-Rolle nur bedingt abnehme. Also wird das auch weiterhin auf viel Inhaltszusammenfassung hinauslaufen. Jetzt weiß ich, warum die Typen von serienjunkies.de und Co das so machen. :bigsmile:

Für mich bleibt es eine Serie, bei deren morgiger Absetzung mir nichts fehlen würde.
BADBRAIN
Und warum begleitest Du die dann in diesem Blog ? :hm:
Olsen
Weil sich irgendeiner fürs Team opfern musste. Und es ist ja auch nicht so, als müsste ich mich da durchquälen.

Blog gefällt mir als Bezeichnung aber nicht, die Seite ist ja aus dem (leider gescheiterten) Versuch hervorgegangen, ein Serienmagazin zu anspruchsvolleren Stoffen im Print-Markt zu etablieren.
BADBRAIN
Mir ist gerade spontan keine andere Bezeichnung eingefallen ! Werde dort aber ab und zu mal reinschauen !
Serienjunkies ist mir oft wegen der massiven Werbung etwas nervig !
Olsen
Serienjunkies nervt mich oft aufgrund der unkritischen Ausrichtung vieler Rezensionen und dem Fan-Verhalten der Leser. Von der Werbung bekomme ich kaum was mit, Werbeblocker und so.
BADBRAIN
Ok ! Tip für eine gute Serienseite (außer Fortsetzung.tv) ?