Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

LUNACHICK
..ein Tip, so simpel, auf der Hand liegend und genial wie "Essen sie Schokolade!"
Powder To The People
Das ist immer fürchterlich. Vielen geht es so, als würde ein Teil ihrerselbst sterben.:sad:

Ich möchte in dem Zusammenhang (vielleicht auch als kleine Auflockerung) aber mal drauf hinweisen, wie gut die pädiatrische Medizin geworden ist. Es geht ja immer noch das Gerücht um, dass die Leute früher überhaupt nicht so alt wie heute geworden sind. Das stimmt so aber nicht. Der Grund für die statistische Sterblichkeitsrate um die 50 ist eben vor allem in der Statistik begründet. Die Leute konnten früher auch genauso 80-90 Jahre alt werden. Aber die Kinder-Sterblichkeit lag exorbitant höher als heute. Harte Winter, wenig Essen, ungünstige Positionen im Mutterleib - auf vieles konnte früher kein Einfluss genommen werden und die empfindlichen Kindskörper mussten entweder viel Glück oder sehr geschützte Verhältnisse erfahren, um nicht gefährdet zu sein. Da hauptsächlich Gesamtstatistiken über Verstorbene im Mittelalter geführt wurden, ergab sich so ein deutlich erniedrigter Maximalaltersschnitt. Prof. Powder Ende.
LUNACHICK
Bei ihr ist es noch schlimmer, als es bei mir war, glaube ich. Weil sie schon weiter war. Aber ich komm bis heute nicht damit klar. Und wenn ich das dann die ganze Zeit lese, obwohl ich selbst nicht drüber weg bin, das ist echt hart, aber willste sagen, nee hör auf mir das zu schreiben? Kannste nich bringen...ich hoff ja auch, dass noch Hoffnung für sie besteht.
SHITHEAD
Ich war ja zwischenzeitlich auch mal gezwungen, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und wenn der eigene Körper nicht mitspielt, gibt es ja immer noch andere Wege, sprich Adoption, Pflegekind o.ä. Auch wenn es nicht die eigene Leibesfrucht ist, glaube ich, dass man so ein Würmchen dermaßen schnell liebgewinnen kann, dass man die meiste Zeit gar nicht mehr dran denkt, dass es "nur" adoptiert o.ä. ist. Die Hoffnung sollte man also so schnell nicht aufgeben.
Woas Sois...
Jessas, hartes Thema, wo man als Mann eigentlich nur blöd daneben steht. :friends:
SHITHEAD
Jessas, hartes Thema, wo man als Mann eigentlich nur blöd daneben steht. :friends:Woas Sois..., 18.02.2016 09:14 #


Gegen solche Allgemeinplätze protestiere ich hiermit ausdrücklich :klugscheiss:
Woas Sois...
Jessas, hartes Thema, wo man als Mann ich eigentlich nur blöd daneben stehe. :friends:Woas Sois..., 18.02.2016 09:14 #


Gegen solche Allgemeinplätze protestiere ich hiermit ausdrücklich :klugscheiss:SHITHEAD, 18.02.2016 09:15 #


:agree:
Olsen
bis zu dem Arthroskopie-Termin im März.Olsen, 17.02.2016 14:23 #

Komplizierter Bruch. Im Fuß.
Und die legen dir den Termin auf März?
Da läuft doch was schief.
Und was wollen die dann machen?
Nachschauen, wie alles noch viel komplizierter wieder zusammenwächst?
Nochmal brechen und dann vernünftig richten?
Und mit Schmerzen sollst du jetzt noch nen Monat weiter rumlaufen?Go Ahead Eagle, 18.02.2016 08:01 #


Ach, die Schmerzen gehen eigentlich. Ich merke das schon deutlich nach einer Weile beim Gehen, aber es ist auch nicht so, als könnte ich mich nicht frei bewegen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würden sie irgendwo was absägen und an eine andere Stelle verschieben, damit die Durchblutung wieder besser funktioniert. Das scheint die Ursache der Schmerzen zu sein. Letztlich ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, sollen sie ruhig mal machen.
KurdtKillsBoddah
Die Sachsen spinnen! Das läuft hier dauernd in einer Spezial-Sachsen-Version im Radio. AaaahhHH!!!!

Go Ahead Eagle
Gute Besserung, olsen.
Sägen ist bestimmt eine super Lösung...
KurdtKillsBoddah
Wenn ich das richtig verstanden habe, würden sie irgendwo was absägen und an eine andere Stelle verschieben, damit die Durchblutung wieder besser funktioniert. Das scheint die Ursache der Schmerzen zu sein. Letztlich ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, sollen sie ruhig mal machen.Olsen, 18.02.2016 11:24 #


Mir wird ganz anders im Magenbereich... Trotzdem gute Besserung!
Fennegk
Wenn man den verkorksten Schlaf vom Vortag (auch dank kleinerem "Bahndesaster") auf der Morgenfahrt nachzuholen versucht und eine Bratzentruppe einen direkt weckt, kaum dass man weggenickt ist.
Und auf die Frage nach dem Wie: Nun, da ja diese hässlichen Handtaschen so hip sind, die man so vollstopft, dass sie Ziegelsteinen in Härte und so ähneln und sich mit seinem Ungelenkkörper einfach mal rücksichtslos auf den Sitz plumpsen lassen kann... dann kann man halt auch eigentliche entspannte Leute an- und wachrempeln.

Und dann natürlich als Trio auch so vor sich hin- und hergackern, dass aus entspanntem 60er/70er Prog ausgestiegen und auf 00er Sludge umgestiegen wird, damit wenigstens die Umweltabkapselung bestehen bleibt.
(Was mich wiederum an dieses fette Ding vor Ewigkeiten erinnert, das mit ihrer Mutter so laut sabbelte, dass ich die Kopfhörer einfach doch wieder aufsetzen musste um dann zu "Meantime" schlafen zu können.)
Woas Sois...
Bei solchen Gelegenheiten hole ich mein extra warmes Dosenbier aus dem Rucksack, setze ex an und, höflich wie ich bin, dehne die Kopperer auf 10 kleine, nervige aus. Danach wird ausgiebig geschneuzt.
WitweBolte
was ist denn eine "bratzentruppe"? tippfehler? und was sind "kopperer"? nur um meinen wortschatz (an schimpfwörtern?) zu erweitern :hm:
Woas Sois...
Bratzn (bairisch): Prollig angehauchter Mitmensch.
Kopperer: Rülpser
WitweBolte
danke woas- noch nie gehört.. die neu gelernten wörter werd ich morgen in der arbeit gleich zum besten geben :bigsmile:
Woas Sois...
Dann empfehle ich noch das "Ogsoachte Brunzkachl" :klugscheiss:
WitweBolte
DAS kenn ich :bigsmile:
Fennegk
Am frühen Morgen ist's mit warmem Dosenbier so 'ne Sache... allein schon, weil's so fucking frisch draußen ist. :bigsmile:
Taisumi
Deshalb ja WARMES Bier :klugscheiss:
Zur Sicherheit noch mit Honig verfeinern, dann kann nix schief gehen.