Forum

Musik

Postet Punk!

Drunken Third
Gerade mal Alphis #1 geordert.
Wird mal Zeit, sich mit diesen Newcomern zu befassen.
Alphex
Niemand "I wanna live" ?:sad:JakeofallTrades, 27.02.2016 16:58 #


Guter Punkt, aber von dieser Songwriting-Schule gefällt mir I Believe In Miracles besser. I Wanna Live hat aber klar den besseren Text. "As I execute my killer, the morning is near", das ist schon riesengroß.

@Drunken: Den Remaster genommen? Da ist ein komplettes Livealbum als Bonus dabei.
Drunken Third
Hab den ersten Treffer (Vinyl) beim bösen A genommen, muss irgendein Remaster oder Bootleg sein (Rhino).
Aber laut Kritik ohne "Sheena Is A Punkrocker".
Alphex
Ja, der Song war ja auch ursprünglich nicht auf dem Album, sondern wurde nachgereicht, nachdem Carbona Not Glue wegen Rechtsknatsch runter musste. Sollte also der Remaster sein. Freu dich drauf! :3
etienoir
mach ich auch mal:

alben:
1. mondo bizarro
2. brain drain
3. rocket to russia
4. leave home
5. road to ruin

:hm: nix aus der mittleren phase.

songs:
aus der frühen phase kann ich mich echt nicht entscheiden, gibt so viele ähnlich gute.
mittelteil mal wieder nix, sollte ich mich vielleicht nochmal mit beschäftigen.
spätphase auch einige, auf jeden fall:
1. strength to endure
2. pet sematary
3. poison heart
4. somebody put something in my drink
Drunken Third
Nochmal etwas abseits der Ramones:

Was meint man zu den beiden neuen Songs von Face To Face?
HIRNTOT
Leave Home ist auch bei mir auf Platz 1, aber das ist alles sehr eng da oben. Ich hab übrigens alle Ramones-Alben auf CD. Die ersten drei hab ich damals als teure Japan-Edition bei JPC bestellt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein Vinyl gekauft hab und die bei uns normal auf CD nicht erhältlich waren (war noch Prä-Internet-Zeit). Einige Alben aus der mittleren Phase (End Of The Century, Too Tough To Die, Pleasant Dreams, Subterranean Jungle) hab ich mir als Reissues mit Bonustracks gekauft und kann die nur schwer empfehlen - auf jedem davon sind echte (unveröffentlichte) Perlen drauf.
Alphex
Die Subterranean Jungle habe ich nur normal, ohne Bonustracks. Die Akustikversion von My My Kind Of A Girl vermisse ich schon auch. Meine Ex hat aber die Reissue, ergo kenne ich das Album mit den Boni.

@Drunken: Noch nichts gehört; habe die Band iwie nie als so spannend empfunden. Appetizer?
HIRNTOT
Mein Fave von der Jungle ist ja das hier:

So ein geiles Riffing, einer der besten langsamen Ramones-Songs:bow:
Drunken Third


Face To Face - "Double Crossed"

Neuester Song, im Bandkontext zwar nur guter Standard, für sich genommen aber hervorragend.
BabyBorderline
Aber fast alles von den ersten zwei Alben, oder?

Achja, Top 5-Alben (Alben-Alben, nicht "da ist Song XYZ drauf, der ist in der Fassung auf Livealbum XYZ total gut" - es geht um die Alben selbst):

1. Leave Home
2. Road To Ruin
3. Too Tough To Die
4. Mondo Bizarro
5. Brain Drain (war meine erstes; mag die Phase der Band sehr gerne)Alphex, 27.02.2016 15:22 #


warum eigenltich nicht das debüt? ist meine liebste...
Alphex
Wegen dem Sound.
HIRNTOT
Bei mir vielleicht auch bisschen wegen dem Sound, aber vor allem, weil mir da zu viele Filler drauf sind. Es war ihr wichtigstes Album, aber für mich halt nicht eins der besten.
etienoir
wundert mich, dass die dirty nil hier nicht genauso abgefeiert wird wie im magazin. meine punk/hc-tage sind zwar lange vergangen, dass das hier aber wesentlich mehr qualität hat als beispielsweise die neue pubertär-proletenhafte ignite will ich mal mit nachdruck behaupten.
Alphex
Face To Face nun angehört. Ach, in Dur. Naja. In dem Genre schon mal ein Minuspunkt für mich, auch wenn es eine gewisse Melancholie hat. Allerdings - ja, historisch gesehen wohl eher andersrum - erinnert mich die Stimme zudem an den Blink-Bassisten.

@The Dirty Nil: Habe mir mal den ersten Youtube-Treffer angehört - No Weaknesses. Übersteuerter Gesang? Nein Danke. Drums auch zu schleppend. Ansonsten okay, aber wird wohl ebenso okay sein, dass ich mir die Band nie wieder anhören werde. Schade um den Refrain.

@Thread:
Drunken Third
Trever Keith musste sich gerade übergeben.

Das mit der Melancholie konnten sie am besten auf "Big Choice", mein liebtes von ihnen. Vielleicht das nochmal testen.
etienoir
@The Dirty Nil: Habe mir mal den ersten Youtube-Treffer angehört - No Weaknesses. Übersteuerter Gesang? Nein Danke. Drums auch zu schleppend. Ansonsten okay, aber wird wohl ebenso okay sein, dass ich mir die Band nie wieder anhören werde. Schade um den Refrain.Alphex, 28.02.2016 03:00 #

ich weiß, was du meinst. und v.a. der übersteuerte gesang würde mich auch stören. entscheidend allerdings sind für mich songwriting und transportierte einstellung, weniger technische feinheiten. besonders im punk. jetzt werde ich die aber nicht weiter verteidigen, weil: meins ist's nicht. dachte nur, das müsste der punk-fraktion doch eigentlich gefallen. aber wem "no weaknesses" (aus genannten gründen) nicht gefällt, braucht auch kein weiteres ohr riskieren, denke ich.
Alphex
Trever Keith musste sich gerade übergeben.Drunken Third, 28.02.2016 08:46 #


Verstehe ich jetzt spontan nicht.
HIRNTOT
Trever Keith musste sich gerade übergeben.

Das mit der Melancholie konnten sie am besten auf "Big Choice",Drunken Third, 28.02.2016 08:46 #

Da würde ich dagegenhalten: Ignorance Is Bliss ist melancholischer als Big Choice - sofern man sie als "richtige" F2F-Platte akzeptiert. Ein Jammer, dass viele Fans das wohl nicht taten und die Band danach nicht mehr von ihrer Linie abgewichen ist. Ignorance zeigt nämlich, was für ein Potenzial da noch steckte. Und man kann's nicht oft genug sagen: Selbst eine total rare Bonus-CD zu diesem Album enthielt noch solche Knallersongs:

Drunken Third
Trever Keith musste sich gerade übergeben.

Das mit der Melancholie konnten sie am besten auf "Big Choice",Drunken Third, 28.02.2016 08:46 #

Da würde ich dagegenhalten: Ignorance Is Bliss ist melancholischer als Big Choice - sofern man sie als "richtige" F2F-Platte akzeptiert.HIRNTOT, 29.02.2016 14:22 #


Du magst recht haben, ich meine "Melancholie" aber in dem Fall so, wie Alphex (und ich) das verstehen, wir scheinen da auf einer Wellenlänge zu sein.

Für mich ist das ganz klar ein vollwertiges Album der Band und gehört dazu, aber mein liebstes ist das nicht. Anders, ja, nicht schlecht, ok, aber auch nicht so zwingend wie der Rest.
Und diese beiden Songs find ich persönlich eher mau.