Forum

Musik

Band Top-Ten

Baron von Quakenbrück
Bin ich jetzt Musiknazi, wenn ich mich für Schlager zu jung fühle? :hm:
Fennegk
Nope. Einfach nur bestehender Geschmack.
Zumindest Basis-Grund-Geschmack (weil: k.A. was sonst so gehört wird).
-pmh-
( k.A. was sonst so gehört wird).Fennegk, 02.03.2016 19:23 #


hier im forum? hoffentlich alles quer durch die bank - schlager und volksmusik selbstverständlich ausgenommen... wem soetwas ernsthaft gefällt, dem empfehle ich die tür von außen zuzumachen. :winke:
-pmh-
Bin ich jetzt Musiknazi, wenn ich mich für Schlager zu jung fühle? :hm:Baron von Quakenbrück, 02.03.2016 19:13 #



keinesfalls.
aber ich hab immer noch kein bild von dir... hast du dich H I E R schon mal ausgelassen? :hm:
Olsen
Wer im Punkkosmos hängengeblieben ist, hat sich musikalisch nicht weiterentwickelt und ist wahrscheinlich, böse Mutmaßung, auch sonst im Leben auf der Stelle stehengeblieben.pixiesa, 02.03.2016 18:49 #


Ich dresch ja auch mal ganz gerne auf unseren Hardcore-Dudes hier wegen ihres eingeschränkten Musikgeschmacks rum, aber: das ist echt mal 'ne harte Aussage, die du vielleicht überdenken möchtest.
pixiesa
Wer im Punkkosmos hängengeblieben ist, hat sich musikalisch nicht weiterentwickelt und ist wahrscheinlich, böse Mutmaßung, auch sonst im Leben auf der Stelle stehengeblieben.pixiesa, 02.03.2016 18:49 #


Ich dresch ja auch mal ganz gerne auf unseren Hardcore-Dudes hier wegen ihres eingeschränkten Musikgeschmacks rum, aber: das ist echt mal 'ne harte Aussage, die du vielleicht überdenken möchtest.Olsen, 02.03.2016 19:34 #

Ja ich gebe zu das dies ne harte Aussage ist. Mir sind da nur einige alte Freunde eingefallen, die immer noch im AK47 auf der Kiefernstr. abhängen und Arbeitslos und Spass dabei- Shirts tragen und den Grundbedarf an Lebensmitteln mit Bier decken.
pixiesa
Wer im Punkkosmos hängengeblieben ist, hat sich musikalisch nicht weiterentwickelt und ist wahrscheinlich, böse Mutmaßung, auch sonst im Leben auf der Stelle stehengeblieben.pixiesa, 02.03.2016 18:49 #

Ich glaube, diese komplette Aussage belegt ganz gut, wem ein bisschen geistige Weiterentwicklung nicht schaden würde. Will da auch gar nicht groß drauf eingehen..... Grundgütiger. :dash1:

Jetzt mal abgesehen davon, dass es auch so was (Positives) gibt wie Sich-im-hohen-Alter-jung-fühlen, und man dazu nicht gleich irgendwie infantil unterwegs sein muss, find ich's schon ziemlich traurig, wenn jemand meint, jenseits der 30(!!!) sei man schon zu alt für irgendwelche Musikrichtungen. Mein Beileid.HIRNTOT, 02.03.2016 19:08 #

Mit dir werde ich nicht diskutieren. Du bist fast immer einfach nur hinterfotzig (dabei dachte ich schon du hättest dich etwas gebessert)
-pmh-
@ Topic:
hatten wir schonmal placebo oder radiohead? :hm:
Woas Sois...
Wer im Punkkosmos hängengeblieben ist, hat sich musikalisch nicht weiterentwickelt und ist wahrscheinlich, böse Mutmaßung, auch sonst im Leben auf der Stelle stehengeblieben.pixiesa, 02.03.2016 18:49 #


Ich dresch ja auch mal ganz gerne auf unseren Hardcore-Dudes hier wegen ihres eingeschränkten Musikgeschmacks rum, aber: das ist echt mal 'ne harte Aussage, die du vielleicht überdenken möchtest.Olsen, 02.03.2016 19:34 #


Vor allem, wenn man es nur auf einzelne Genres, die man selber abgelegt hat, beschränkt. Wer seit 20 Jahren Prog hört ist progressiv?
Fennegk
Yeah, ein kleiner Krieg. Fein.
Crackerman
Wer im Punkkosmos hängengeblieben ist, hat sich musikalisch nicht weiterentwickelt und ist wahrscheinlich, böse Mutmaßung, auch sonst im Leben auf der Stelle stehengeblieben.pixiesa, 02.03.2016 18:49 #


Ich dresch ja auch mal ganz gerne auf unseren Hardcore-Dudes hier wegen ihres eingeschränkten Musikgeschmacks rum, aber: das ist echt mal 'ne harte Aussage, die du vielleicht überdenken möchtest.Olsen, 02.03.2016 19:34 #

Ja ich gebe zu das dies ne harte Aussage ist. Mir sind da nur einige alte Freunde eingefallen, die immer noch im AK47 auf der Kiefernstr. abhängen und Arbeitslos und Spass dabei- Shirts tragen und den Grundbedarf an Lebensmitteln mit Bier decken.pixiesa, 02.03.2016 19:40 #

Den einen oder anderen dieser Spezies kennt wohl jeder. Vielleicht sind da auch die, die mit Punk sozialisiert wurden, etwas überrepräsentiert, keine Ahnung. Allerdings hast du hier im Forum jede Menge Gegenbeispiele dafür :wink:.
pixiesa
Wer im Punkkosmos hängengeblieben ist, hat sich musikalisch nicht weiterentwickelt und ist wahrscheinlich, böse Mutmaßung, auch sonst im Leben auf der Stelle stehengeblieben.pixiesa, 02.03.2016 18:49 #


Ich dresch ja auch mal ganz gerne auf unseren Hardcore-Dudes hier wegen ihres eingeschränkten Musikgeschmacks rum, aber: das ist echt mal 'ne harte Aussage, die du vielleicht überdenken möchtest.Olsen, 02.03.2016 19:34 #


Vor allem, wenn man es nur auf einzelne Genres, die man selber abgelegt hat, beschränkt. Wer seit 20 Jahren Prog hört ist progressiv?Woas Sois..., 02.03.2016 19:53 #

Punk hat überhaupt nicht mehr den Stellenwert den er einmal hatte. Ist doch nur noch Kommerz. Die Punks die hier in Düsseldorf rumlaufen, tragen Klamotten die ich mir nie leisten könnte/würde. Das fängt doch schon bei Dr. Martens-schuhen an 150 Oken und aufwärts. Ich hab die Anfänge des Punks hier in der Stadt aktiv miterlebt, da war fast alles selbstgemacht bzw irgendwie zusammengbastelt, aus der Kleidersammlung o.ä.
Edith: Natürlich kann man auch Punk hören ohne als solcher rumzulaufen. Aber es ist halt nicht mehr das was es ursprünglich einmal war.
AERPELSCHLOT
Wer mit 30 Prog hört, der macht nur einen auf dicke Hose, wer mit 50 immer noch Prog hört, ist autistisch.


Das macht Spaß. Noch irgendwelche Musikstile, die es zu dissen lohnt?:bigsmile:
Woas Sois...
Na ja, die Doc Martens waren bei uns auch schon um 1990 rum Punkstandard. Aber natürlich wurden die teuren Schuh (die Daddy gezahlt hatte) dann mit Autolack umgestylt.
renex79
Ich mach dann mal im Sinne des Threads weiter ^^


Anti-Flag

1: Death of a Nation
2: Song for your Enemy
3: The Press Corpse
4: Broken Bones
5: Die for your Gouvernement
6: Turncoat
7: The Neo-Liberal Anthem
8: Emigre
9: Sodom, Gomorrha, Washington D.C.
10: One Trillion Dollars


:wink:



Natürlich ist der Punk nicht mehr das was er mal war und mit meinen 19 Jahren will ich da jetzt auch nicht zu viel zu sagen, weil ich nichts falsches erzählen will. Aber nichts desto trotz ist dieses Genre definitiv mein liebstes.
Stehe am meisten auf US Punk und viele meiner Favoriten sind solche welchen oft vorgeworfen wird es sei kein Punk mehr (Green Day, Rise Against, Billy Talent...) aber da kann ich nur sagen: Der Punk seit Mitte der 90er ist halt anders als jener aus den 70ern etc.
Solange es einem gefällt, ja meine Güte, ist doch dann egal ob es mehr oder weniger Punk ist. Auch Pop Punk ist Punk.
Aber eben Bands wie Rise Against, Anti-Flag oder auch deutsche Vertreter wie die Donots zeigen mir das Punk immer noch existiert. Dazu gibt es auch gute Nachwuchs Bands, Kmpfsprt z.B.

Und ich muss mich nicht passend zu meinem liebsten Musik Stil kleiden. Wenn's danach geht müsste ich jeden Tag was anderes tragen, passend zur CD die ich zuletzt gehört hab xD

Zuletzt geändert von renex79

Fennegk
Wer mit 30 Prog hört, der macht nur einen auf dicke Hose, wer mit 50 immer noch Prog hört, ist autistisch.


Das macht Spaß. Noch irgendwelche Musikstile, die es zu dissen lohnt?:bigsmile:AERPELSCHLOT, 02.03.2016 20:09 #

:bigsmile:
Woas Sois...
Wer mit 30 Prog hört, der macht nur einen auf dicke Hose, wer mit 50 immer noch Prog hört, ist autistisch.


Das macht Spaß. Noch irgendwelche Musikstile, die es zu dissen lohnt?:bigsmile:AERPELSCHLOT, 02.03.2016 20:09 #


Reggea. Definitiv.
HIRNTOT
Wer im Punkkosmos hängengeblieben ist, hat sich musikalisch nicht weiterentwickelt und ist wahrscheinlich, böse Mutmaßung, auch sonst im Leben auf der Stelle stehengeblieben.pixiesa, 02.03.2016 18:49 #


Ich dresch ja auch mal ganz gerne auf unseren Hardcore-Dudes hier wegen ihres eingeschränkten Musikgeschmacks rum, aber: das ist echt mal 'ne harte Aussage, die du vielleicht überdenken möchtest.Olsen, 02.03.2016 19:34 #

Ja ich gebe zu das dies ne harte Aussage ist. Mir sind da nur einige alte Freunde eingefallen, die immer noch im AK47 auf der Kiefernstr. abhängen und Arbeitslos und Spass dabei- Shirts tragen und den Grundbedarf an Lebensmitteln mit Bier decken.pixiesa, 02.03.2016 19:40 #

Das ist doch was anderes. Es gibt auch genug Penner auf der Straße, die keinen Punk hören. Hier geht es aber um Musik. Und wenn du ernsthaft meinst, dass der Musikgeschmack einen so großen Einfluss darauf hat, was man aus seinem Leben gemacht hat, und man seinen Musikgeschmack dem Alter anpassen sollte (wie überhaupt? aufzwängen?), dann möcht ich sogar drauf bestehen, dass du nicht mit mir diskutierst. Ich wüsste auch nicht, wo ich hier hinterpfotzig gewesen sein soll, aber vielleicht weißt du auch nicht so genau, was das bedeutet...
pixiesa
Reggea.Woas Sois..., 02.03.2016 20:12 #

Du meinst Regina ?:smile:
Alphex
@Warum sind Rise Against groß geworden: Major Deal zur rechten Zeit, Sänger mit Kuschellook, Sänger mit angenehmer semi-Schreistimme (genüg Attitude für die 15jährigen, aber poppig genug zum Mitsingen), politisch zur damaligen Zeit eine Nische besetzt, und musikalisch einige verdammt clevere Songs. Zudem sind die Texte bei aller Politik sehr unmittelbar und trotzdem nicht parolenhaft gehalten, anders als etwa die arroganten Foliensätze mit Schimpfwörtern von Propagandhi.

@Metallica Top 10:
1. Motorbreath
2. Trapped Under Ice
3. Seek And Destroy
4. Creeping Death
5. Master Of Puppets
6. Damage Inc.
7. The Four Horsemen
8. Battery
9. Enter Sandman
10. The Unforgiven

@Anti-Flag:
1. You Can Kill The Protester...
2. Nothing Recedes Like Progress
3. Die For Your Government