Forum

Musik

Band Top-Ten

Taisumi
:cheers: Woas, bei dem war ich mir unschlüssig.

Dass die Justice bei dir so gut wegkommt, überrascht mich. Mir ist die an vielen Stellen zu proggig.
der_acki
lasst uns lieber über Tofu reden...
Go Ahead Eagle
Metallica:
Master of Puppets
St. Anger
Enter sandman
One
Battery
Sad but true
The Unfogiven II
Fuel
Memory remains
Until it sleeps
HIRNTOT
Metallica

1. Creeping DeathTaisumi, 02.03.2016 12:54 #

Das ist korrekt.
renex79
Metallica:

Enter Sandman
For Whom the Bell Tolls
Seek and Destroy
Fade to Black
One
Creeping Death
Master of Puppets
Ride the Lightning
Through the Never
Hit the Lights
Taisumi
Metallica

1. Creeping DeathTaisumi, 02.03.2016 12:54 #

Das ist korrekt.HIRNTOT, 02.03.2016 13:14 #


Wir beide haben wohl den gleichen Geschmack, was wir an Metallica geil finden und was nicht.


@Eagle: Du hast zu viel das Schwarze-Album gehört :tongue:
Als ich gerade nochmal die Titelliste auf Top-Ten-Tauglichkeit geprüft habe, sprang mir wirklich nur Enter Sandman ins Auge. Der Song hat einfach einen geilen Rhythmus und coolen Schwung.
Go Ahead Eagle
Mein meistgehörtes müsste eigentlich Reload vor St. Anger vor Master of Puppets sein.
Das Schwarze hab ich nie wirklich besessen.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

AERPELSCHLOT
Wer sagt denn, daß ich keine Vergangenheit mit Punkzeuchs habe?AERPELSCHLOT, 02.03.2016 05:03 #

Ja ja, die paar Bands, aus denen du dir versuchst, eine "Punk-Vergangenheit" zu stricken, weil du einfach zu jedem Scheiß, über den gerade diskutiert wird, deine Meinung abgeben musst, sind vom Stil her trotzdem ganz anders.

Weil's einfach nicht deine Musik ist, das hat mit dem Alter nichts zu tun, die hättest du auch mit 18 nicht gehört.
:HIRNTOT, 02.03.2016 01:04 #

Das hat schon fast was Süßes, wie du mutmaßt, wie ich wohl vor 27 Jahren getickt haben mag :smile:AERPELSCHLOT, 02.03.2016 01:11 #

Was Süßes? Dieser Kommentar hat schon fast was Unbeholfenes. Und es ist ja nicht so, dass man bei diesem Thema groß mutmaßen müsste, so oft und breit wie du hier über dich redest.HIRNTOT, 02.03.2016 10:07 #

Das Wort süß kennst du aber?

Weil die Bands von damals etwas anders sind als Rise Against, deswegen darf ich also nix zu Rise Against sagen. Und überhaupt, daß ich keine Punkvergangenheit habe, hab ich nun auch begriffen. Ich bin froh, daß du dich in meiner Vergangenheit besser auskennst, als ich. Okay, dann schreib ich demnächst in die Threads, daß Hirni mir verboten hat, was über Punk zu schreiben, wenn dich das glücklich macht. Gelobt sei der Hirntod.
Naja, irgendwann musste halt eh mal Schluss sein mit dem Punkzeuch. Frei nach Justus: Wer Punk mit 30 nach wie vor super findet, hat einfach keine Kontrolle über sein Leben.
renex79
Wieso hat man keine Kontrolle über sein Leben nur weil man eine gewisse Art von Musik mit Ü30 nach wie vor toll findet? :hm:
Punk und allgemein Genres leben so lange wie es Fans davon gibt.
Drunken Third
Weil der Kumpel von Justus und der Zweitaccount von Alphex BabyBorderline das sagen. :klugscheiss:
Olsen
Wieso hat man keine Kontrolle über sein Leben nur weil man eine gewisse Art von Musik mit Ü30 nach wie vor toll findet? :hm:renex79, 02.03.2016 15:40 #


Tu dir selbst einen Gefallen und geh auf so einen Unfug gar nicht erst ein.

Darüber hinaus ist das aber ein abgewandeltes Zitat von Karl Lagerfeld und ganz lustig, so viel muss man ihr immerhin zugestehen.
HIRNTOT
Das Wort süß kennst du aber?AERPELSCHLOT, 02.03.2016 15:28 #

Nur weil du geläufige Wörter benutzt, heißt das noch lange nicht, dass dein Gesabbel irgendeinen Sinn ergibt.
Weil die Bands von damals etwas anders sind als Rise Against, deswegen darf ich also nix zu Rise Against sagen. Und überhaupt, daß ich keine Punkvergangenheit habe, hab ich nun auch begriffen. Ich bin froh, daß du dich in meiner Vergangenheit besser auskennst, als ich. Okay, dann schreib ich demnächst in die Threads, daß Hirni mir verboten hat, was über Punk zu schreiben, wenn dich das glücklich macht. Gelobt sei der Hirntod.
Naja, irgendwann musste halt eh mal Schluss sein mit dem Punkzeuch. Frei nach Justus: Wer Punk mit 30 nach wie vor super findet, hat einfach keine Kontrolle über sein Leben.AERPELSCHLOT, 02.03.2016 15:28 #

Uuuh, wieder so ein peinlicher Ans-Bein-Pinkelversuch. Da gehen jetzt bestimmt alle Ü30-Punkhörer des Forums umgehend zum Therapeuten. :sarcastic_hand:
Und zu Rise Against: Ach komm, man kennt hier deine Präferenzen gut genug, um sagen zu können, dass das nicht annähernd deine Ecke ist (da gibt es zig moderne Punkbands, von denen man das viel eher behaupten könnte). Da musst du halt nicht wieder aus deinem Loch gekrochen kommen und den Leuten erzählen, dass du die Beliebtheit nicht verstehst und dass man dafür jung (gewesen) sein muss. Nur weil ich 'ne Slint-Platte mag, geb ich auch nicht meine (nicht vorhandenen) Post-Rock-Weisheiten zum Besten. Natürlich darfst und wirst du das weiterhin überall tun, ist ja offenbar zwanghaft. Aber es wird sicher nicht immer unkommentiert bleiben.
der_acki
Naja, irgendwann musste halt eh mal Schluss sein mit dem Punkzeuch. Frei nach Justus: Wer Punk mit 30 nach wie vor super findet, hat einfach keine Kontrolle über sein Leben.AERPELSCHLOT, 02.03.2016 15:28 #

ich kann da natürlich nicht mitreden, habe mir aber fest vorgenommen, meine alten ideale auch mit 30 nicht zu verraten.
:hm: andererseits: trau keinem über 30...
AERPELSCHLOT
Wieso hat man keine Kontrolle über sein Leben nur weil man eine gewisse Art von Musik mit Ü30 nach wie vor toll findet? :hm:renex79, 02.03.2016 15:40 #


Tu dir selbst einen Gefallen und geh auf so einen Unfug gar nicht erst ein.

Darüber hinaus ist das aber ein abgewandeltes Zitat von Karl Lagerfeld und ganz lustig, so viel muss man ihr immerhin zugestehen.Olsen, 02.03.2016 15:49 #

Wie wärs denn noch mit:

Wer mit 20 keinen Punk gehört hat, der hat keine Seele, wer mit 40 immer noch Punk hört, der hat keinen Verstand.

Gegebenenfalls könnte ich mich auch noch zu einem "Wer mit 20 kein Punk-Hörer gewesen ist, aus dem wird nie ein guter Mensch" hinreißen lassen, aber da muss ich nochmal drüber nachdenken.
renex79
Wer mit egal welchem alter das hört was er mag, der macht alles richtig! Wie wär's damit? :thumbsup:
OneFingerSalute
Haha. Du wirst leider schon sehr bald merken, dass du mit der Einstellung hier im Forum bei manchen Leuten schnell an Grenzen stößt. Aber natürlich hast du Recht :cheers:
Woas Sois...
Also bitte, wenn das so einfach wäre, wo kämen wir da hin?
Olsen
Leuten? Im Plural? Wen würdest du noch dazuzählen?
pixiesa
Auch wieder so ne Band, für die man zur richtigen Zeit jung gewesen sein muss, um sie gut zu finden. Ich werd nie verstehen, warum ausgerechnet die so groß geworden sind.AERPELSCHLOT, 02.03.2016 00:59 #

Das verstehe ich auch nicht. Finde sie ziemlich langweilig, besonders die Stimme ist lächerlich dünn.
Und ja ich hab auch viel Punk gehört, früher als ich noch klein ähm jung war. Die aktuellen Punkbands bringen mir nix, evtl live noch etwas.
Ich war im letzten Jahr bei Love A, war nicht schlecht aber auch nicht so gut dass ich mich mit deren Attitude identifizieren könnte. Wer im Punkkosmos hängengeblieben ist, hat sich musikalisch nicht weiterentwickelt und ist wahrscheinlich, böse Mutmaßung, auch sonst im Leben auf der Stelle stehengeblieben.
HIRNTOT
Wer im Punkkosmos hängengeblieben ist, hat sich musikalisch nicht weiterentwickelt und ist wahrscheinlich, böse Mutmaßung, auch sonst im Leben auf der Stelle stehengeblieben.pixiesa, 02.03.2016 18:49 #

Ich glaube, diese komplette Aussage belegt ganz gut, wem ein bisschen geistige Weiterentwicklung nicht schaden würde. Will da auch gar nicht groß drauf eingehen..... Grundgütiger. :dash1:

Jetzt mal abgesehen davon, dass es auch so was (Positives) gibt wie Sich-im-hohen-Alter-jung-fühlen, und man dazu nicht gleich irgendwie infantil unterwegs sein muss, find ich's schon ziemlich traurig, wenn jemand meint, jenseits der 30(!!!) sei man schon zu alt für irgendwelche Musikrichtungen. Mein Beileid.