Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

etienoir
+ josh homme
+ beatsteaks
Alphex
Mag irgendjemand das 7minütige Video zusammen fassen?

Grohl: Mucke egal, aber Typ sympathisch
Beatsteaks: Mucke nervig, Leute unsympathisch
Josh Homme: Mucke egal, Typ egal
Jack White: Mucke okay, Typ wechselnd
schmirglie
Die Foo Fighters inszenieren ein hypothetisches Bandende, bei dem Dave Grohl im Schmierlook miese Popmusik macht und sich der Rest der Band einen neuen Sänger sucht. Ich fands unterhaltsam :smile:
-pmh-
Dave Grohl macht im Schmierlook miese Popmusikschmirglie, 03.03.2016 13:42 #


ist das nicht die quintessenz der foofighters? :hm:
Olsen
Nein.
schmirglie
Wie der Olsen auf die Frage auch noch bierernst antwortet :thumbsup:
KurdtKillsBoddah
Hoffentlich meint Olsen das nicht ironisch.
Ich fand das Video auch sehr unterhaltsam.
schmirglie
Ironie ist nicht so Olsens Gebiet. Und wenn doch, dann merkt man das.
Powder To The People
Wollen auch nicht mehr nach 2009 klingen: A Lot Like Birds.

I learned soon after that the reason Cory is now taking singing lessons is that the band, through Michael’s vision, plans to eliminate Cory’s screaming altogether. I was not okay with the changes Michael wanted and was also hurt that he didn’t care to ask my thoughts on any of it. He tried to push the situation on me, told me that it’s too late to change anything and that our genre is on its way out and that’s why we aren’t successful. He claims that the style change is for the best and that we will reach a more broad market and audience.
Alphex, 03.03.2016 00:04 #

Wenn das so stimmt, bestätigt sich meine Befürchtung, dass Michael nicht nur Hauptsongwriter sondern auch Diktator ist. Ich finde es schon recht frech mehr oder weniger allein über die Zukunft einer Band zu entscheiden. ALLB sind vor allem durch die unbändige Energie und Kurt's Talent, selbst auf komplexeste Songstrukturen noch tragende Melodien zu singen, so einzigartig. Kurt ist sowieso ein toller Musiker, der auch die DGD-Alben mit ihm so stark machte ("Happiness" krankte eher an nicht ausreichend gutem Songmaterial). Wenn Cory nun tatsächlich das Geschrei einstellt und sich die Mucke recht einschlägig in Richtung alone bewegt, befürchte ich ein Einreissen mit dem Arsch. "Somewhere In The Sierras" war ein interessantes Songwriter-Album, dass sich aber nicht häufig ausserhalb des Kosmos des Bandsounds von ALLB bewegte. Und wenn es das tat, war es meistens schwach (mal abgesehen vom fantastischen "You Are My Sunshine"-Cover). Wäre es jetzt ein Meisterwerk gewesen, hätte ich über die Zukunft fohlockt. Aber hauptsächlich Balladen und gar kein Geschrei möchte ich bei ALLB schlicht nicht hören.
BabyBorderline
Mag irgendjemand das 7minütige Video zusammen fassen?

Grohl: Mucke egal, aber Typ sympathisch
Beatsteaks: Mucke nervig, Leute unsympathisch
Josh Homme: Mucke egal, Typ egal
Jack White: Mucke okay, Typ wechselndAlphex, 03.03.2016 13:36 #


:lol1:
Powder To The People
Und hier mal ein Statement vom Ex-War From A Harlots Mouth-Gitarristen bezüglich dem Abgang des Sängers von Thy Art Is Murder. Letzterer gab als Begründung an, dass er es finanziell einfach nicht mehr tragen könne. Dann brach ein kleiner Shitstorm los, was er denn wolle, schliesslich seien TAIM ein der derzeit beliebtesten Deathcore-Bands. Wie wenig man wirklich von dieser Musikrichtung leben kann, macht Daniel Oberländer im Artikel klar.
Crackerman
Eines jedoch ist gewiss: die Visions-News werden weiter Tag für Tag für Tag als treuer Hofberichterstatter für King Dave jeden noch so belanglosen Scheiß vermelden.Drunken Third, 03.03.2016 08:26 #


leider ja, die Redaktion wird auch in 1.000 Jahren noch nicht kapiert haben, dass Mr. Grohl nicht der Nabel der (Musik-)Welt ist.Colfax Road, 03.03.2016 09:50 #

+ Jack White

Grohl geht mir seit Jahren schon dermaßen auf den Keks...habe letztens nochmal die Lemmy-Doku; was der da für einen Scheiß redet...! Lemmy hätte ihn einfach mal umholzen sollen... :floet:Sasan, 03.03.2016 11:10 #

Was sagt er denn da? Also mal grob zusammengefasst?
Alphex
Und hier mal ein Statement vom Ex-War From A Harlots Mouth-Gitarristen bezüglich dem Abgang des Sängers von Thy Art Is Murder. Letzterer gab als Begründung an, dass er es finanziell einfach nicht mehr tragen könne. Dann brach ein kleiner Shitstorm los, was er denn wolle, schliesslich seien TAIM ein der derzeit beliebtesten Deathcore-Bands. Wie wenig man wirklich von dieser Musikrichtung leben kann, macht Daniel Oberländer im Artikel klar.Powder To The People, 03.03.2016 20:50 #


Das beruhigt mich dann doch etwas. Ich hatte zuletzt schon den Eindruck, Rockstar wäre mit 19 doch die bessere Karriereoption gewesen als Akademiker.
KurdtKillsBoddah
Die Melvins haben mit Krist Novoselic und anderen Bassisten eine Platte aufgenommen.
alvarez
Trophy Scars machen Pause auf unbestimmte Zeit.:sad:
Go Ahead Eagle
Beatlesproduzent George Martin ist verstorben, 90-jährig.
Woas Sois...
Jetzt bleibt nur noch Ringo :sad:
Go Ahead Eagle
Paul is alive!
Woas Sois...
Lügenpresse! Äh, Lügenmusik!
KurdtKillsBoddah
Das Sterben geht weiter... die Nachrichten sind aber schon älter.

James Atkins, Bassist der Seattler Grunge-/Alternative-Gruppe Hammerbox ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Todesursache: Krebs.