Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Ich mag das meiste von Jim Jarmusch. Hab alles bis auf "Coffee And Cigarettes" und "The Limits Of Control" gesehen. "Permanent Vacation" ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber zumindest als erster filmisches Experiment-Ding ganz okay.
BabyBorderline


The Big Short

Film über die Finanzkirse 2007 aus der Sicht der Profiteure. Ultra-unterhaltsam erzählt (This is Margot Robbie in a bubble bath :bigsmile:) und super besetzt. Könnte mir vorstellen, dass man an einigen stellen nicht mitkommt, wenn man das thema nicht genau verfolgt hat. War z.B bei meiner Mitguckerin so, gefallen hat es ihr trotzdem.:smile:

PS: Carell:heart:
PPS: Bale :heart::heart::heart:
Woas Sois...
Yepp, den hatte ich hier auch schon gelobt. :cheers::cheers:
Woas Sois...
Ansonsten:
Freaks Of Nature

In einer amerikanischen Stadt wohnen Vampire, Zombies und Menschen halbwegs normal miteinander. Blut gibt es im Supermarkt, Gehirn auch. Dann kommen Aliens und die Gruppen gehen aufeinander los.
Plus: Optisch gut gemacht, paar bekannte Gesichter mit Cameos, die Aliens sprechen wie Arnie. Story abgedreht.
Negativ: Sprunghaftes Drehbuch, Figuren bleiben doch eher blaß.
BabyBorderline
Yepp, den hatte ich hier auch schon gelobt. :cheers::cheers:Woas Sois..., 06.03.2016 20:03 #


:cheers:

bist du gut migekommen? musste mich mit dem thema mal zwangsweise beschäftigen und war daher ganz gut informiert, glaube aber dass es der film nicht schafft vollkommen unbedarfte mitzunehmen (falls das überhaupt möglich ist...)

PS: wie ich dich kenne bist du wahrscheinlich besser informiert als ich (:rolleyes:)
etienoir
In einer amerikanischen Stadt wohnen Vampire, Zombies und Menschen halbwegs normal miteinander.Woas Sois..., 06.03.2016 20:06 #

erinnert mich an ugly americans.
etienoir
Fennegk
Gestern Nacht noch eher ungeplant und dann war's der späten Stunde wegen tatsächlich eher eine weniger gute Idee: "Super 8" - der wiederum mir aber dann doch beinahe wider Erwarten recht gut gefiel.
Lag womöglich auch am eher unverbrauchten Kinder-Setting, u.a. So oder so ein guter Streifen, dem man die Spielminuten gerne zugesteht und schenkt. Gleichsam auch nicht der Bringer für die Ruhmeshalle. So angenehm dazwischen.
Woas Sois...
bist du gut migekommen? musste mich mit dem thema mal zwangsweise beschäftigen und war daher ganz gut informiert, glaube aber dass es der film nicht schafft vollkommen unbedarfte mitzunehmen (falls das überhaupt möglich ist...)

PS: wie ich dich kenne bist du wahrscheinlich besser informiert als ich (:rolleyes:)BabyBorderline, 06.03.2016 20:11 #


Also, jedes Detail (wie man jetzt genau gegen den Ausfall shortet und so) ging mir nicht sofort rein, aber der Film ging im gut für mich auf. Das hatte im gesamten Hand und Fuß für mich, ich ging unterwegs nicht verloren.
(Ich halte es den Film aber auch zu gute, dass er nicht für die ganz Unbedarften ausgerichtet ist. Ein Michael Moore Moralstück wäre eher nichts für mich gewesen)
etienoir
Gestern Nacht noch eher ungeplant und dann war's der späten Stunde wegen tatsächlich eher eine weniger gute Idee: "Super 8" - der wiederum mir aber dann doch beinahe wider Erwarten recht gut gefiel.
Lag womöglich auch am eher unverbrauchten Kinder-Setting, u.a. So oder so ein guter Streifen, dem man die Spielminuten gerne zugesteht und schenkt. Gleichsam auch nicht der Bringer für die Ruhmeshalle. So angenehm dazwischen.Fennegk, 06.03.2016 20:20 #

so würde ich das auch einschätzen. plus: ich halte elle fanning für ungewöhnlich talentiert (mehr noch als ihre schwester). am besten in phoebe im wunderland (nicht vom titel abschrecken lassen).
Woas Sois...
Super 8 ist halt ein Spielbergfilm wie er in selber nicht mehr macht.
Fennegk
Insbesondere Muddi war ja derbst überrascht, dass sie mit der Ähnlichkeit so richtig gelegen hat. :bigsmile:
etienoir
und :thumbsup: für den krtecek-avatar.
Fennegk
Besten Dank... grad eben in den Untiefen meiner Ordnerlandschaft wiederentdeckt und dementsprechend auch direkt für Wiederverwendbar erachtet!
Die schönen Seiten unschuldiger Kindheitstage. :heart:

:gimmefive:
renex79
Deathgasm

Was ein geiler Scheiß :smile: Geiler Metal und ohne Ende Splatter! (überwiegend Handmade!)
Hat richtig Spaß gemacht und werde ich sicher noch n paar mal sehen :)
Mit Kumpels und Bier macht der sicher noch mehr Laune :headbang:

9/10 auf der Splatter Skala


P.S. es gibt auch n Haufen bekannte Metal Bands die mit Postern usw erwähnt werden :D
Fennegk
Das Attribut "handmade" wäre ja doch immerhin mal arg was.
Ansonsten geht die hiesige Scala, lieber Rene, aber bis 12. :klugscheiss:
renex79
Ja dann halt ne 11/12 ^^

Und ja, gibt zwar hier und da n bisel CGI, aber das sieht immerhin i.O. aus. Hat nämlich auch richtig gute klassische FX :)
WitweBolte
spotlight gestern beim filmbrunch angesehen- ein unbequemer film, der die missbrauchsfälle in boston von der journalistenseite erzählt. in den diversen kritiken hab ich auch eine stellungnahme der katholischen kirche gefunden

Kardinal Seán Patrick O’Malley des Erzbistums Boston befand, dass Spotlight zeige, wie die Zeitungen die Kirche dazu brächten, sich mit beschämenden Dingen zu konfrontieren.[9] Ein Sprecher des Radio Vatikan, dem offiziellen Radiosenders des Heiligen Stuhls, empfand den Film als „ehrlich“ und „dringend“ und erklärte, dass Spotlight der katholischen Kirche in den Vereinigten Staaten helfe, ihre Sünden zuzugeben und die Konsequenzen dafür zu tragen.[[/i]

sehenswert!
Go Ahead Eagle
Kardinal Seán Patrick O’Malley des Erzbistums Boston befand, dass Spotlight zeige, wie die Zeitungen die Kirche dazu brächten, sich mit beschämenden Dingen zu konfrontieren.[9]WitweBolte, 07.03.2016 09:22 #

Wie der Satz klingt. :confused: :messer:
WitweBolte
schlimm nicht? erst wenns in der zeitung steht muss man sich damit beschäftigen.. ansonsten einfach unter den teppich kehren..