Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Wir möchten uns nicht mit Dingen beschäftigen, die uns unangenehm sind und eventuell ein schlechtes Licht auf uns werfen.
eigenwert
Ist diese Einstellung denn nicht allzu göttlich?
:bekloppt:
Woas Sois...
Da Gott eh alles sieht, muss man ja nicht extra drüber reden! :klugscheiss:
eigenwert
Nein, in die Maultaschen kann er nicht reinschauen. Nein, nein, NEIN :heul: !
Woas Sois...
Stimmt, die einzige Ausnahme im gesamten Universum (und diversen Multiversen): Die Herrgottsbscheißerle
WitweBolte
habt ihr den film auch schon gesehen jungs?
AERPELSCHLOT
Stimmt, die einzige Ausnahme im gesamten Universum (und diversen Multiversen): Die HerrgottsbscheißerleWoas Sois..., 07.03.2016 09:54 #


Der muslimische Ex-Kollege meines Vaters hat in der Mittagspause beim Pausenbier immer die Hand zwischen Mund und Nase so gehalten, daß Allah nicht sehen konnte, daß er Bier trinkt.
WitweBolte
das find ich so obskur, dass ich lachen musste
Woas Sois...
habt ihr den film auch schon gesehen jungs?WitweBolte, 07.03.2016 09:59 #


Nö. Würde ich mir aber ansehen.
eigenwert
Die HerrgottsbscheißerleWoas Sois..., 07.03.2016 09:54 #

Nur mit Seelen gefüllt gibt's die noch nicht. Wär doch mal was :hm: .
eigenwert
das find ich so obskur, dass ich lachen mussteWitweBolte, 07.03.2016 10:19 #

It's really for roffling out loud.
Vision987654321
Deathgasm

Was ein geiler Scheiß :smile: Geiler Metal und ohne Ende Splatter! (überwiegend Handmade!)
Hat richtig Spaß gemacht und werde ich sicher noch n paar mal sehen :)
Mit Kumpels und Bier macht der sicher noch mehr Laune :headbang:

9/10 auf der Splatter Skala


P.S. es gibt auch n Haufen bekannte Metal Bands die mit Postern usw erwähnt werden :Drenex79, 07.03.2016 00:48 #


Cool, dass Dir der Film so gut gefallen hat. Hab ihn letztes Jahr beim HARDLINE:FESTIVAL gesehen (sehr empfehlenswertes, kleines Filmfestival in Regensburg).

DEATHGASM ist für mich der beste Genrefilm der letzten Jahre und hat eindeutig das Zeug dazu Kultstatus zu erreichen...und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich da die Filmpatenschaft übernommen habe :smile:.

Apropos Werbung: Wer Böcke hat, kann meiner kleinen Gitarrenschule natürlich gerne mal hier bei FB einen Besuch abstatten...zu sehen/hören gibt es "Aktionen, Veranstaltungshinweise & Neuigkeiten aus der Gitarren-/Musikwelt". Denk das könnte ein paar von Euch gefallen...demnächst wird es dort auch regelmäßig etwas zu gewinnen geben :wink:.

"Deathgasm" wurde in der Sektion "Spotlights" übrigens hochverdient zum PUBLIKUMSLIEBLING 2015 gekürt :klugscheiss:
Woas Sois...
Das Festival sieht ja mal interessant aus. Wenn Regensburg drumherum nicht so öde und häßlich wäre... :tongue:
(Im Ernst, ich merk mir das mal vor)
housefrau1981
Legend

Tom Hardy und Tom Hardy in einem großartigen Film über zwei Gangster-Zwillige im London der 60er Jahre.
Auch wenn der Wahnsinn und die Brutalität ab und zu überzogen dargestellt wird und somit an Grauen fast schon verliert, ist. Der Film in meinen Augen durchaus gelungen.
Stylisch, lustig, traurig, grausam und über all dem ein fantastisch ausgelegter Hardy in einer tollen Doppelrolle :bow:

11/12 für einen Film, der fast ein bisschen zu schnell vorbei war

PS: den guten Tom Hardy muss man im Original aber echt mal verstehen können, meine fresse
KurdtKillsBoddah
Monster Busters

Gestern Abend habe ich mir Monster Busters (für das dumme deutsche Publikum ein Verweis auf die Ghostbusters) angeguckt. Im Original hört der Film auf den Namen Monster Squad.

Eine Gruppe von Kindern, die sich die "Monster Squad" nennt, muss es eines Tages mit den Monstern Dracula, Frankenstein, einer Mumie, einem Werwolf und dem Schrecken aus den Sümpfen des Amazonas aufnehmen. Der Film hat mich sehr stark an Filme wie Stand By Me, Goonies und Teen Wolf erinnert. Unglaublicher netter 80er Charme & viel Verweise auf die damalige Popkultur.

Die Effekte sind noch richtig gutes Handwerk. Sie lassen sich zwar nicht mit den Verwandlungseffekten aus American Werewolf vergleichen, sind für einen B-Movie doch recht gut gelungen.

Klare Empfehlung meinerseits! :thumbsup:

SHITHEAD


The Big Short

Film über die Finanzkirse 2007 aus der Sicht der Profiteure. Ultra-unterhaltsam erzählt (This is Margot Robbie in a bubble bath :bigsmile:) und super besetzt. Könnte mir vorstellen, dass man an einigen stellen nicht mitkommt, wenn man das thema nicht genau verfolgt hat. War z.B bei meiner Mitguckerin so, gefallen hat es ihr trotzdem.:smile:

PS: Carell:heart:
PPS: Bale :heart::heart::heart:BabyBorderline, 06.03.2016 20:01 #


Gab es gestern bei mir im In-Flight Programme. Sensationell, der Film! Großartig, wie der Film ziemlich komplexe Themen und Instrumente simpel und präzise erklärt (und das deutlich besser als der thematisch durchaus ähnlich gelagerte Margin Call), dabei witzig, spannend und mega-unterhaltsam ist, und einen am Ende trotzdem mit dem Gefühl "Diese beschissenen Wichser" entlässt. Der Cast (nur für Aerpel :bigsmile:) ist super, Steve Carrell entwickelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsdarsteller, und schon wieder darf er Marisa Tomei an seiner Seite haben. Bale ist natürlich auch super, am geilsten fand ich aber Jeremy Strong als Vinnie: "Gentlemen, I just spoke with Mark Baum and he says to 'fuck off'" Großartig. 11/12

Gehört unbedingt auf die ++-Liste der Jahrescharts 2015!
SHITHEAD
Außerdem gesichtet: Carol

Liebesgeschichte zwischen 2 Frauen im prüden und moralisch sauberen Amerika der 50er Jahre. Wunderbares, toll gefilmtes und überragend gespieltes Drama. Cate Blanchett ist ja eh eine Klasse für sich, aber Rooney Mara agiert absolut auf Augenhöhe. Wie die beiden sich umtänzeln und zarte Bande knüpfen, ist absolut faszinierend. Jeder Blick, jede Geste hat ihre Bedeutung, ich hätte den beiden ewig zuschauen können. Dazu der von mir hoch geschätzte Kyle Chandler (seit Bloodline :heart:) als Blanchett's frustrierter und verzweifelter Ehemann, eine herausragende Bildkomposition und ein elegischer Soundtrack und fertig ist ein herrlich klassisches Filmerlebnis. Toller Film. 10/12
Fennegk
Außerdem gesichtet: Carol

Liebesgeschichte zwischen 2 Frauen im prüden und moralisch sauberen Amerika der 50er Jahre. Wunderbares, toll gefilmtes und überragend gespieltes Drama. Cate Blanchett ist ja eh eine Klasse für sich, aber Rooney Mara agiert absolut auf Augenhöhe. Wie die beiden sich umtänzeln und zarte Bande knüpfen, ist absolut faszinierend. Jeder Blick, jede Geste hat ihre Bedeutung, ich hätte den beiden ewig zuschauen können. Dazu der von mir hoch geschätzte Kyle Chandler (seit Bloodline :heart:) als Blanchett's frustrierter und verzweifelter Ehemann, eine herausragende Bildkomposition und ein elegischer Soundtrack und fertig ist ein herrlich klassisches Filmerlebnis. Toller Film. 10/12SHITHEAD, 08.03.2016 12:35 #

Allein als ich vom Sujet las, war die Sache für mich gänzlich durch... klassischer potentieller Jury-(von was auch immer!)-Hardcoreliebling mit so kacke "aktuellem" Thema.
SHITHEAD
Der Film basiert auf dem Roman "The Price of Salt" von Patricia Highsmith aus dem Jahr 1952. Von daher ist das Thema also durchaus schon etwas älter :floet:
Fennegk
Dessen bin ich mir schon bewusst... ich spielte damit auch eher auf eine andere und damit tagesaktuellere Strömung an. Will meinen, dass man für einen gewissen - zumindest gehobenen - Kulturgutapplaus heutzutage bspw. v.a. dieses Thema mit der Gleichgeschlechtlichkeit aufgreifen muss.
Aber das Thema lasse ich in seiner weiteren Ausprägung dann besser einfach sein.