Forum

Platten

Record Store Day 2016

KurdtKillsBoddah
Am 16. April 2016 ist wieder einmal Record Store Day.
Wie ich gerade der Visions-Startseite entnommen habe, ist da eine nicht bestätigte Liste aufgetaucht.

Wenn dem so ist, wird sich mein Portemonnaie aber freuen. :bigsmile:
katamarandi
Irgendwo hab ich auch was von 'nem Nirvana Live Release gelesen. Also freu dich nicht zu früh :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Abwarten Freundchen... :wink:

Es kann natürlich sein, dass Robotic Empire wieder ein Cover-Album veröffentlicht. Stören würde es mich nicht.
Dischei
liste ist raus!

http://www.recordstoredaygermany.de/wp-content/uploads/2016/03/Website-Liste.pdf


meine highlights
marilyn manson - antichrist superstar (edit: ist leider ein tape..)
star wars the force awakens 10" millenium falke als picture disc
sublime - jah won't pay the bills
deftones - b-sides & rarities

Zuletzt geändert von Dischei

MartinwillVinyl
viel crap dabei, aber ich freue mich über die Madsen LP :-) mal schauen was sie kosten wird.


gerade das hier gesehen:
"Metallica - Liberté, Egalité, Fraternité, Metallica! - Live at Le Bataclan. Paris, France - June 11th, 2003’
Live recorded at Bataclan !"

müssen diese Pisser denn wirklich alles ausschlachten?! Reagiere ich da über oder ist das einfach nur komplett geschmacklos?
schmuddelkatze
viel crap dabei, aber ich freue mich über die Madsen LP :-) mal schauen was sie kosten wird.


gerade das hier gesehen:
"Metallica - Liberté, Egalité, Fraternité, Metallica! - Live at Le Bataclan. Paris, France - June 11th, 2003’
Live recorded at Bataclan !"

müssen diese Pisser denn wirklich alles ausschlachten?! Reagiere ich da über oder ist das einfach nur komplett geschmacklos?MartinwillVinyl, 08.03.2016 20:25 #


es gibt auch eine "Johnny Thunders & the Heartbreakers" LP mit Poster des damaligen Auftritts in dem Laden. Würde ich jetzt nicht überbewerten...nur meine Meinung.
eigenwert
@ #5

Hört sich für mich schon eher mindestens grenzwertig an... da ich mich bei denen aber nicht so auskenne, lass ich's mal sein.
schmuddelkatze
ach ja, zum Glück nichts "muss ich unbedingt haben, egal was es kostet" dabei. Wenn der Preis okay ist, KILL HOLIDAY und die SENSE FIELD Scheiben.
MADONNA "like a virgin" in pink vielleicht noch, aber die wird zu teuer sein und ich hab die Platte:floet:
JustusMeinFreund
Die Deftones im weißen unbedruckten Cover und Goldvinyl. Was wird die kosten? Tippe auf 40€.
Alphex
Link geht iwie nicht.

Finde das Liveteil jetzt nicht geschmacklos?
schmuddelkatze
Link geht iwie nicht.

Finde das Liveteil jetzt nicht geschmacklos?Alphex, 08.03.2016 21:00 #


Wie schon geschrieben, ich bewerte es nicht über, ist nur eben komisch, dass gerade eine Live Aufnahme aus Paris aus genau dem Club jetzt zum RSD veröffentlicht wird, eben wie ´ne Punkplatte mit einem Konzertposter aus eben dem. Man kann sich schon die Frage stellen, ob es diese VÖs gegeben hätte ohne den Anschlag...Darum kann ich die Reaktion verstehen, vielleicht hätten mehrere Bands Live Aufnahmen aus dem Bataclan zur Verfügung stellen sollen, dann hätte man es als Statement verkaufen können. Ja, das Wort "verkaufen" ist Absicht.
MartinwillVinyl
Link geht iwie nicht.

Finde das Liveteil jetzt nicht geschmacklos?Alphex, 08.03.2016 21:00 #


Wie schon geschrieben, ich bewerte es nicht über, ist nur eben komisch, dass gerade eine Live Aufnahme aus Paris aus genau dem Club jetzt zum RSD veröffentlicht wird, eben wie ´ne Punkplatte mit einem Konzertposter aus eben dem. Man kann sich schon die Frage stellen, ob es diese VÖs gegeben hätte ohne den Anschlag...Darum kann ich die Reaktion verstehen, vielleicht hätten mehrere Bands Live Aufnahmen aus dem Bataclan zur Verfügung stellen sollen, dann hätte man es als Statement verkaufen können. Ja, das Wort "verkaufen" ist Absicht.schmuddelkatze, 08.03.2016 21:09 #


da stehe ich 100% hinter dir. Vielleicht war das Release ja schon vorher geplant, aber damit dann noch so krass zu werben und das augenscheinlich als Kaufgrund hervorzuheben, finde ich ziemlich daneben.
Nathanael_x
viel crap dabei, aber ich freue mich über die Madsen LP :-) mal schauen was sie kosten wird.


gerade das hier gesehen:
"Metallica - Liberté, Egalité, Fraternité, Metallica! - Live at Le Bataclan. Paris, France - June 11th, 2003’
Live recorded at Bataclan !"

müssen diese Pisser denn wirklich alles ausschlachten?! Reagiere ich da über oder ist das einfach nur komplett geschmacklos?MartinwillVinyl, 08.03.2016 20:25 #


eh..ja...schon bisschen geschmacklos

Eine große Band wie Metallica hat meistens mehrere mögliche Liveveröffentlichungen zumindest grob in Planung (nehme ich mal an). Jetzt wird es veröffentlicht...
Alphex
Wo ist denn das Problem? Weil man jetzt Geld damit macht, nachdem die Tragödie geschehen ist?
etienoir
der versuch verkaufszahlen zu steigern durch implizite ausschlachtung einer tragödie ist definitiv problematisch.
Alphex
Ein Glück, dass Metallica noch nie den Tod von Cliff Burton thematisiert haben. Oder einen heulenden Mustaine gefilmt und in eine Doku gepackt haben.
schmuddelkatze
Kein Problem...nur ein etwas schaler Nachgeschmack. Und der ist genauso erlaubt, wie Geld verdienen mit dem Namen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ein Live Album von Metallica aus einer anderen Stadt weniger verkauft wird am RSD. Ich denke mal nicht, es ist ein RSD Release und somit speziell.
Sasan
Ihr wisst schon, dass alle Einnahmen von der Metallica-Scheibe für wohltätige Zwecke („Benefit Fondation de France“) gespendet werden, oder? :floet:
Woas Sois...
:bigsmile: versenkt
etienoir
mit dem wissen - auf jeden fall!

übrigens ist gleich der erste titel recht interessant: 13th floor elevators. ob der bezahlbar sein wird? :hm: