Forum

Und sonst...

Presseschau

etienoir
passend dazu



bad religion - entropy
FaithAndHope
Ups, da war ich wohl im falschen Thread...
Alphex
und entropie hat immer eine tendenz - sie steigt.etienoir, 10.03.2016 06:21 #


Bis zu Kollaps halt.
Fennegk
Und schon klingt der wohl Pate von Artikel der FAS von letzter Woche dank Titanic-Nachpeppung ansprechend(er). :bigsmile:
Alphex
Übrigens, zum Thema "Punk hat eine Altersgrenze" :bigsmile:

Die Wochenenden seiner Jugend verbrachte er mit Dosenbier unten an der Elbe, wo sich in seiner Heimat Magdeburg die Coolen trafen: Menschen, die "Anarchie"-Aufnäher auf ihren Rucksäcken und Springerstiefel an ihren Füßen trugen. Sie wollten frei sein, ohne Regeln leben, schimpften auf Nazis und auf das System. (...) "Ich wünsche mir eine sichere Zukunft für mich und meine potenziellen Kinder", sagt er. "Ein Leben in geordneten gesellschaftlichen Verhältnissen." Deswegen sitzt Mertens vor himmelblauen Plakaten, die den Schutz deutscher Grenzen fordern, in der Landeszentrale seiner Partei. Deswegen ist er Mitglied der Alternative für Deutschland geworden. (...) Mertens ist jemand, der sich mit Politik auseinandersetzt, er hat Politikwissenschaft in Halle studiert. Für seinen Master in Friedens- und Konfliktforschung kam er zurück nach Magdeburg.


Nunja, Widerstand.
Alphex
Erinnerungen an die Wochenshow.
AERPELSCHLOT
Übrigens, zum Thema "Punk hat eine Altersgrenze" :bigsmile:

Die Wochenenden seiner Jugend verbrachte er mit Dosenbier unten an der Elbe, wo sich in seiner Heimat Magdeburg die Coolen trafen: Menschen, die "Anarchie"-Aufnäher auf ihren Rucksäcken und Springerstiefel an ihren Füßen trugen. Sie wollten frei sein, ohne Regeln leben, schimpften auf Nazis und auf das System. (...) "Ich wünsche mir eine sichere Zukunft für mich und meine potenziellen Kinder", sagt er. "Ein Leben in geordneten gesellschaftlichen Verhältnissen." Deswegen sitzt Mertens vor himmelblauen Plakaten, die den Schutz deutscher Grenzen fordern, in der Landeszentrale seiner Partei. Deswegen ist er Mitglied der Alternative für Deutschland geworden. (...) Mertens ist jemand, der sich mit Politik auseinandersetzt, er hat Politikwissenschaft in Halle studiert. Für seinen Master in Friedens- und Konfliktforschung kam er zurück nach Magdeburg.


Nunja, Widerstand.Alphex, 12.03.2016 21:47 #

Möchtest du damit auch irgendwas sagen oder einfach nur deine moralische und sonstige Überlegenheit gegenüber einem einzelnen Idioten zeigen?
Alphex
Wie hier schon im Thread steht, war das ganz einfach ein guter Post. Ist zwar daher nicht dein Metier, aber... moment, mit wem rede ich hier eigentlich?

guter post. morgen landtagswahlen aka denk ich an deutschland in der nacht:sad:BabyBorderline, 12.03.2016 22:28 #


Gibt es denn aus deiner Sicht überhaupt ein Szenario, wo das Ergebnis befriedigend ist? Aktuell ist das alles so ein dermaßenes Trauerspiel, parteiübergreifend.
AERPELSCHLOT
Wie hier schon im Thread steht, war das ganz einfach ein guter Post. Ist zwar daher nicht dein Metier, aber... moment, mit wem rede ich hier eigentlich?Alphex, 12.03.2016 23:00 #

Okay, dicke Hose und Null Substanz. Wie gehabt.
BabyBorderline
ein befriedigendes szenario wäre eine watschen für die afd. wie die aussieht und ob das möglich ist wage ich nicht zu sagen.
FaithAndHope
Sehe ich auch so! :cheers:
Alphex
ein befriedigendes szenario wäre eine watschen für die afd. wie die aussieht und ob das möglich ist wage ich nicht zu sagen.BabyBorderline, 12.03.2016 23:04 #


Alles, was über 5% liegt ist keine Watschen, ergo wird das nicht so kommen. Gut, in Freiburg.

Wobei ich sagen muss: AfD in der Opposition im Landtag richtet realpolitisch nur moralischen Schaden an. Nach der Blamage der letzten Monate wäre Abwatschen der SPD (wegen völlig indiskutabler Parteiführung) und Union aber politisch unmittelbar wichtiger. (Sagt sich aber natürlich leicht, wenn man dann nicht in einem Bezirk mit 18% AfD-Stimmen wohnt.)

Für den Westen wären höchstens noch massive Mehrstimmen für die Linke als Stinkefinger denkbar, im Osten fallen die ja nicht auf.
BabyBorderline
ein befriedigendes szenario wäre eine watschen für die afd. wie die aussieht und ob das möglich ist wage ich nicht zu sagen.BabyBorderline, 12.03.2016 23:04 #


Alles, was über 5% liegt ist keine Watschen, ergo wird das nicht so kommen. Gut, in Freiburg.

Wobei ich sagen muss: AfD in der Opposition im Landtag richtet realpolitisch nur moralischen Schaden an. Nach der Blamage der letzten Monate wäre Abwatschen der SPD (wegen völlig indiskutabler Parteiführung) und Union aber politisch unmittelbar wichtiger. (Sagt sich aber natürlich leicht, wenn man dann nicht in einem Bezirk mit 18% AfD-Stimmen wohnt.)

Für den Westen wären höchstens noch massive Mehrstimmen für die Linke als Stinkefinger denkbar, im Osten fallen die ja nicht auf.Alphex, 12.03.2016 23:28 #


wäre natürlich auch angebracht. ist allerdings - zumindest in sachsen-anhalt - zu vernachlässigen. da gilt es zu verhindern, dass die afb an die 20% kommt - hast du ja bereits angedeutet.
Alphex
Ich erwähnte es ja schon mal: Ich wünsche quasi jedem europäischen Land, in dem ich nicht wohne, aktuell einen Sieg von radikalen Parteien (Richtung ist mir egal), damit die Volksparteien mal so richtig Panik kriegen und von ihrem hohen Ross runterkommen. Denn die haben in den letzten Jahren echt nur noch pervers runtergewirtschaftet und oft genug die abgehängte Fraktion mit einem wissenden Lächeln ignoriert und/oder belehrend anderweitig regiert. Ernst nehmen sollte man die Wähler in einer Demokratie schon, und wenn es nur im Diskurs so ist, nicht in der Linie. "Brauchen wir nicht drüber reden, ist alternativlos" ist da einfach scheiße. Genau wie das SPD'sche "okay, machen wir. Moment, haben wir nicht genau gelesen. Das natürlich nicht. Okay, vielleicht"-Dauerumfallen, ohne je den Boden zu berühren. Ergo kann da ein Maximaleinlauf dem Land als ganzes auf lange Sicht nur gut tun (ich verweise hier auch mal auf meine Signatur).

In einem Land leben, wo irgendwelche Wahnsinnigen dann aber tatsächlich an der Macht sind, möchte ich nicht. Ein Glück dass ich gerade in Österreich bin, wo das ja völlig undenkbar ist aktuell.
BabyBorderline
Ich erwähnte es ja schon mal: Ich wünsche quasi jedem europäischen Land, in dem ich nicht wohne, aktuell einen Sieg von radikalen Parteien (Richtung ist mir egal), damit die Volksparteien mal so richtig Panik kriegen und von ihrem hohen Ross runterkommen. Denn die haben in den letzten Jahren echt nur noch pervers runtergewirtschaftet und oft genug die abgehängte Fraktion mit einem wissenden Lächeln ignoriert und/oder belehrend anderweitig regiert. Ernst nehmen sollte man die Wähler in einer Demokratie schon, und wenn es nur im Diskurs so ist, nicht in der Linie. "Brauchen wir nicht drüber reden, ist alternativlos" ist da einfach scheiße. Genau wie das SPD'sche "okay, machen wir. Moment, haben wir nicht genau gelesen. Das natürlich nicht. Okay, vielleicht"-Dauerumfallen, ohne je den Boden zu berühren. Ergo kann da ein Maximaleinlauf dem Land als ganzes auf lange Sicht nur gut tun (ich verweise hier auch mal auf meine Signatur).

In einem Land leben, wo irgendwelche Wahnsinnigen dann aber tatsächlich an der Macht sind, möchte ich nicht. Ein Glück dass ich gerade in Österreich bin, wo das ja völlig undenkbar ist aktuell.Alphex, 12.03.2016 23:46 #


also doch npd protestwählen ok? damit es die da oben endlich mal mitkriegen! :wutbürger:


....
Alphex
Naja, bevor die NPD, dann lieber die AfD. Allerdings würde ich das auch sehr ungern selbst machen, habe daher noch nie rechter als die SPD gewählt, und würde es auch nach wie vor nicht tun.