Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Crackerman
@Cracker: Herrjeh, vor wenigen Tagen noch Diskussion zu Aerosmith im Forum (ohne dich), und jetzt hier rumheulen, es würde niemand 70er Hardrock hören. Oder Hardrock per se. Wenn es die maximal verdrogte 70er-Schiene sein soll, kann ich nicht viel bieten, aber Hardrock per se mag ich auch gerne. Come at me!Alphex, 11.03.2016 20:54 #

:hm::floet:
Nette Aerosmith-Listen.
Wer ich mich mal mit beschäftigen.
Badbrain: wir haben uns ja mal bereits länger drüber unterhalten.
Olsen: ich find Cryin und Crazy sind 2 der besten Songs überhaupt und somit absolut zu recht in ner Band Top 10. Hirntot siehts anscheinend ähnlich.Go Ahead Eagle, 08.03.2016 07:38 #

Ich mag die Charts-Balladen von Aerosmith eigentlich gar nicht. Ab Pump fand ich nur noch die Rocker gut:
1. Let the music do the talking
2. Rag doll
3. Sweet emotion
4. Heart's done time
5. Dream on
6. Love in an elevator
7. Livin' on the edge
8. Dude (looks like a lady)
9. Walk this way
10. My fist your faceCrackerman, 08.03.2016 12:02 #

Dabei atmet die Pump doch wunderbar den Geist von Rocks oder Draw The Line. :sad:Olsen, 08.03.2016 12:04 #

Findest du? Die beiden gehören auch nicht grad zu meinen Lieblingsalben. Da hatten sie imo grössere Probleme mit dem Songwriting. Von Rocks finde ich z.B. Back in the saddle again am besten. Draw the line hat den Titelsong, sonst wär's da Milk Cow Blues :hm:. Ich mag am liebsten die beiden "Comeback" Alben, also Done with mirrors und Permanent vacation. Mit denen habe ich sie entdeckt.Crackerman, 08.03.2016 12:22 #

2. Rag doll
3. Sweet emotion
6. Love in an elevator
8. Dude (looks like a lady)
9. Walk this wayCrackerman, 08.03.2016 12:02 #

Alles Songs an denen ich kurz überlegt hab. Aber grad die letzten 3 nerven mich mittlerweile eher, anstatt, dass ich noch Spaß mit denen hätte.Go Ahead Eagle, 08.03.2016 12:18 #

Ich habe die schon ziemlich lange nicht mehr gehört, darum nerven sie wohl nicht :bigsmile:. Übrigens finde ich, daß Aerosmith ziemlich geile Coverversionen spielen, das haben sie absolut drauf. Da kämen einige in meine Liste, wenn sie Zutritt hätten.Crackerman, 08.03.2016 12:26 #

Ich mag tatsächlich den Hardrock der 70er maximal lieber als den aus den 80ern. Wobei da natürlich drei Ableger von Purple und zwei von Sabbath unterwegs waren. Mit dir verbinde ich eher Spandex und Hairspray, was halt nicht so meins ist. Ich höre da gerne mal rein, wenn es eine Gelegenheit gibt, ich habe das Zeug ja da. Demnächst mal wieder Great White, weil Hirni die so gefeiert hat. Da bin ich aber schon leicht skeptisch, weil sich die Musik, die Hirni immer postet i.a.R. so anhört, wie die Musik, die Hirni immer postet. Noch vorhersehbarer ist nur Cracker. :wink:
Alphex
Okay, dann mal als Eisbrecher: Magst du Audrey Horne?
Crackerman
@Cracker: Erstens ist "Coreknaben" eine wirklich großartige Wortschöpfung und zweitens :cheers:, :friends: und überhaupt. Demnächst starten wir die Aktion "Vielohrentest" (noch eine tolle Wortschöpfung, diesmal von Peter, wenn ich mich richtig erinnere) und dann zwingst du legst du uns einfach was von deiner Musik zum Diskutieren auf ans Herz.OneFingerSalute, 11.03.2016 21:48 #

Jau genau, das war 'ne super Idee :thumbsup:. Wenn das losginge, wäre ich sicher dabei...und ich würde mich bemühen, es nicht zu qualvoll zu machen :bigsmile::cheers:.
BabyBorderline
also ich mag Audrey Horne, sogar sehr:heart:

FaithAndHope
@Cracker: Erstens ist "Coreknaben" eine wirklich großartige Wortschöpfung und zweitens :cheers:, :friends: und überhaupt. Demnächst starten wir die Aktion "Vielohrentest" (noch eine tolle Wortschöpfung, diesmal von Peter, wenn ich mich richtig erinnere) und dann zwingst du legst du uns einfach was von deiner Musik zum Diskutieren auf ans Herz.OneFingerSalute, 11.03.2016 21:48 #

Jau genau, das war 'ne super Idee :thumbsup:. Wenn das losginge, wäre ich sicher dabei...und ich würde mich bemühen, es nicht zu qualvoll zu machen :bigsmile::cheers:.Crackerman, 12.03.2016 23:43 #

Ist schon losgegangen :bigsmile:
Crackerman
"Coreknaben" fand ich auch super. Auch wenn es mich gleichzeitig ein wenig beleidigt.Drunken Third, 11.03.2016 21:56 #

Oh, ich bin überzeugt, du weisst, dass das nicht meine Absicht war :agree:. Warum denn?
Ist mir einfach spontan eingefallen, als ich mich durch mein Rockhard-Archiv schmökerte einen Oberbegriff für euch suchte.
Crackerman
Okay, dann mal als Eisbrecher: Magst du Audrey Horne?Alphex, 12.03.2016 23:42 #

Ich habe Youngblood und Pure heavy. Aber um mich zu überzeugen, haben die beiden nicht gereicht. Ok, aber mehr bräuchte ich nicht.
Alphex
Okay. Hm, 70er Deep Purple. Pictures Of Home oder April?
Crackerman
Okay. Hm, 70er Deep Purple. Pictures Of Home oder April?Alphex, 13.03.2016 00:12 #

:hm:
mcpete
Erinnere mich dunkel, das ein paar Mal gelesen zu haben. So anders ist das ja dann nicht.OneFingerSalute, 11.03.2016 22:13 #


Naja, der große Faktor ist: Jeder sagt zu allem was. Das war schon immer spannend, weil man so einen Eindruck von dem Musikgeschmack der Person kriegt.

Weiß niemand mehr, wie die Rubrik hieß? Dann ließe sich da sicher ein Beispiel googlen.Alphex, 11.03.2016 22:17 #

Klingt nach "Platten vor Gericht" von der Intro. Oder bin ich Dir schon wieder zu langsam gewesen?
Olsen
also ich mag Audrey Horne, sogar sehr:heart:BabyBorderline, 12.03.2016 23:44 #


Für mich eine der hassenswertesten Filmfernsehfiguren überhaupt. Sollte ich jemals eine Tochter haben, die so ist, erschieße ich mich. Oder vielleicht doch lieber sie.
Drunken Third
"Coreknaben" fand ich auch super. Auch wenn es mich gleichzeitig ein wenig beleidigt.Drunken Third, 11.03.2016 21:56 #

Oh, ich bin überzeugt, du weisst, dass das nicht meine Absicht war :agree:. Warum denn?
Ist mir einfach spontan eingefallen, als ich mich durch mein Rockhard-Archiv schmökerte einen Oberbegriff für euch suchte.Crackerman, 12.03.2016 23:47 #


Nein, mir ist klar, dass das keine böse Absicht war.
Aber du schreibst da schön das Hauptproböem an: "einen Oberbegriff für euch". Man ist ja eher weniger gern kleiner Teil einer homogenen Masse, sondern würde gern mit all seinen Facetten wahrgenommen werden. Aber nochmal: verstehe natürlich deine Intention und nehm dir das auch bestimmt nicht übel. Ist ja eben doch witzig und zu einem bestimmten Maße zutreffend.
Woas Sois...
Ach komm, gewisse Überschneidungen habt "ihr" ja. Wer postet denn sonst im Groezrock-Thread? :wink:
(Nichtsdestotrotz seid "ihr" natürlich alle Individuen, jeder trägt einen anderen Jutebeutel)







(Disclaimer: Ich seh das natürlich nicht so)
OneFingerSalute
Nichtsdestotrotz seid "ihr" natürlich alle Individuen, jeder trägt einen anderen JutebeutelWoas Sois..., 13.03.2016 14:33 #


:lol1: Sehr schön, wirklich. Und es stimmt leider auch. Ich habe ja schon für jeden Tag der Woche einen ...
Drunken Third
Ach komm, gewisse Überschneidungen habt "ihr" ja.Woas Sois..., 13.03.2016 14:33 #


Logisch, schrieb ich ja auch.
Olsen
Was bei euch halt sehr auffällt, ist diese gegenseitige Abklatscherei. Nur mal so als Beobachtung.
Woas Sois...
Okay, Landtagswahlen BW und Sachsen-Anhalt so: Bäm. So richtig gefickt. AfD zweitstärkste Partei in Sachsen-Anhalt :yikes:
Olsen
23 fucking Prozent. Jesus Christus.
eigenwert
Und die FDP wanzt sich auch noch überall mit rein :dash1: (ok, in SA-Land noch etwas ungewiss).
Woas Sois...
Über die FDP bin ich fast noch froh. Ich denke, da wären sonst noch ein paar Prozent mehr bei der AfD gelandet.