Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...

All Them Witches - A Dying Surfer Meets His Maker
Empfehlung für Eigi, falls noch nicht bekannt. Irgendwo zwischen Jason Molina, Masters Of Reality und Swans.
eigenwert
Oh, muss ich mir aufschreiben. Sagt mir mal so gar nix.
FaithAndHope
Ich habe mich heute das erste mal mit den alten Alben von The Notwist beschäftigt und bin durchaus positiv überrascht. Bisher kannte ich nur die Alben ab "Neon Golden" und das ist ja doch schon ein ziemlich krasser unterschied zu den ersten Alben!

The Notwist - The Notwist
pixiesa
All Them Witches
Hört sich auch an als wärs was für mich. Mal checken.
Woas Sois...
Ich habe mich heute das erste mal mit den alten Alben von The Notwist beschäftigt und bin durchaus positiv überrascht. Bisher kannte ich nur die Alben ab "Neon Golden" und das ist ja doch schon ein ziemlich krasser unterschied zu den ersten Alben!FaithAndHope, 15.03.2016 19:20 #


Gell? Glaubt man heute nicht mehr. Ich hab sie mit den Album kennen gelernt, war dann eher bei der Neon Golden raus.
eigenwert
Diese Zwischen/Übergangsphase würd mich auch am meisten interessieren. Aber die 12 ist mir schon wieder zu teuer.
Woas Sois...
Die wurde doch erst neu aufgelegt? Bei JPC 24€, sehe ich gerade.
eigenwert
Eben. Is mir zuviel.
Sooo interessieren die mich jetzt auch nicht.
Woas Sois...
Wenn ich die CD nicht schon hätte (übrigens sehr schön aufgemacht), ich würde sie kaufen. Eine zeitlose Platte.
pixiesa

All Them Witches - A Dying Surfer Meets His Maker
Empfehlung für Eigi, falls noch nicht bekannt. Irgendwo zwischen Jason Molina, Masters Of Reality und Swans.Woas Sois..., 15.03.2016 19:08 #

Wenn ich mich mal unaufgefordert einmischen darf...Ich habs mal gecheckt. Deine Referenzen passen eher zum Album Lightning at the Door Bei dem von dir genannten kann ich überhaupt keine Verbindung sehen bzw hören. Und beim Lightning Album fehlt ne Gira-Stimme und die Traurigkeit eines Molina aber zu MOR passts. Trotzdem, beide Alben gefallen mir gut.
Woas Sois...
Ach, jeder ist da halt subjektiv, an was es einem erinnert. Oder ich wollte Eigi nur ein paar Buzzwords geben, damit er anspringt :floet:
FaithAndHope
Ich habe mich heute das erste mal mit den alten Alben von The Notwist beschäftigt und bin durchaus positiv überrascht. Bisher kannte ich nur die Alben ab "Neon Golden" und das ist ja doch schon ein ziemlich krasser unterschied zu den ersten Alben!FaithAndHope, 15.03.2016 19:20 #


Gell? Glaubt man heute nicht mehr. Ich hab sie mit den Album kennen gelernt, war dann eher bei der Neon Golden raus.Woas Sois..., 15.03.2016 19:24 #

Neon Golden war meine erste Platte, die finde ich auch immer noch ziemlich großartig. Der Nachfolger war auch sehr gut, die neueren sind dann auch gar nichts mehr für mich. Aber bei den alten bleibe ich jetzt mal dran.
OneFingerSalute
Meet Me In St. Louis - Variations On SwingOneFingerSalute, 15.03.2016 18:09 #

Ey, dass die hier noch jemand kennt :bigsmile: !
Wir hatten doch auch mal nen Thread für abgef*** Songtitel, da waren die auch gut vertreten (I Am Champagne And You Are Shit).eigenwert, 15.03.2016 18:37 #


Die Songtitel sind alle Zitate aus Filmen, wie ich mal auf der Wikipedia-Seite gelesen habe:

"The Torso Has Been Severed In Mid Thorax" – 4:24 (Jaws (film))
"Well You Damn Well Should!" – 2:34 (Meet Joe Black)
"Right This Way, You Maverick Renegade" – 5:29 (Team America: World Police (film))
"I Am Champagne, You Are Shit" – 4:52 (Happiness (1998 film))
"I Beat Up The Bathroom, I'm Sorry" – 5:04 (Punch-Drunk Love)
"Eins Zwei Drei Hasselhoff!" – 5:51 (Dodgeball: A True Underdog Story (film))
"All We Need Is A Little Energon, And A Lot Of Luck" – 3:44 (The Transformers: The Movie)
"Come To New York, There Were Fewer Murders Last Year" – 5:31 (Crazy People)
"I've Got Knives In My Eyes I'm Going Home Sick" – 4:35 (Brick (film))
"You're Doomed" – 2:21 (Cannibal! The Musical)
OneFingerSalute

Rosi - Kaltes Land
cornello
wenn ich mal derailen darf, weil ich grad den filmtitel gelesen hab: happiness ist auch so ein derb kaputter film - mit nem fantastischen philipp seymour hofmann übrigens.
Amano
Audio88 hat empfohlen:

kokomo - Monochrome Noise Love

zu hören hier: kokomoband.bandcamp.com
pixiesa
Zufällig heute gesehen:
"Ganze 25% Frühlings-Rabatt im gesamten Shop. Einfach den Gutscheincode ( bügelkresse ) ohne Klammern im Bestellprozess eingeben und schon werden 25% des Gesamtbetrages abgezogen" lt FB- Seite des prettyinnoise-Shop
Dort gibt's die Kokomo für 17,90 abzüglich der 25%
Olsen
wenn ich mal derailen darf, weil ich grad den filmtitel gelesen hab: happiness ist auch so ein derb kaputter film - mit nem fantastischen philipp seymour hofmann übrigens.cornello, 15.03.2016 20:23 #


Die Filme von Todd Solondz lohnen sich eigentlich meistens. Drei oder vier habe ich gesehen, einen fand ich etwas schwächer.
eigenwert
Die Songtitel sind alle Zitate aus Filmen, wie ich mal auf der Wikipedia-Seite gelesen habe:OneFingerSalute, 15.03.2016 20:12 #

Danke dasse mer uffglären tun.
Aber ich bin jetzt doch um eine kleine Illusion ärmer.
HIRNTOT
wenn ich mal derailen darf, weil ich grad den filmtitel gelesen hab: happiness ist auch so ein derb kaputter film - mit nem fantastischen philipp seymour hofmann übrigens.cornello, 15.03.2016 20:23 #

Und das Zitat stammt aus einer der besten Eröffnungsszenen ever:

"Is it someone else?" - "No! It's just you..." :bow: