Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
Das Forum hat da wohl gerade die letzten beiden Beiträge falsch sortiert. Ich bring die mal in die richtige Reihenfolge :

NADJA . bliss torn grom emptinesskatamarandi

Na das hört sich doch ganz gut an.Crackerman
katamarandi
:wink:
katamarandi
Welche Alben von Nadja kannst du empfehlen? Ich habe gerade mal auf Discogs geschaut. :yikes: Die haben ja doch schon 'ne ganze Menge gemacht. Würde mich gern mal etwas näher mit der Band beschäftigen.
eigenwert
Ist es noch 2-stellig?
katamarandi
Mit allem drum und dran (Cds, Dvds ...) sind's bei Discogs 77 VÖs.
eigenwert
77 verschiedene?
Dann lag ich ja gar nicht so schlecht.
katamarandi
Discogs sagt: 55 Alben // 11 Singles, Eps + Compilations, Misc
Auf jeden Fall zu viel um sich mal eben einen Überblick verschaffen zu können.
katamarandi
NADJA . flipper
Nathanael_x


Jex Thoth - s/t
AERPELSCHLOT
Welche Alben von Nadja kannst du empfehlen? Ich habe gerade mal auf Discogs geschaut. :yikes: Die haben ja doch schon 'ne ganze Menge gemacht. Würde mich gern mal etwas näher mit der Band beschäftigen.katamarandi, 16.03.2016 14:05 #

Die Bliss... ist schon ein hervorragender Einstieg. The Bungled & The Botched, When I See the Sun Always Shines on TV (grandiose Coverversionen von Slayer bis a-ha) und Touched und Radiance of Shadows. Zusätzlich würde ich noch Aidan Bakers Soloalbum "Pretending To Be Fearless" empfehlen sofern noch auftreibbar, wo er auch sehr nach Nadja klingt, was aber eher untypisch für sein Solozeugs ist.
pixiesa
Ich besitze die von Nadja die Pyramids With Nadja und die Desire In Uneasiness, gefallen mir sehr gut. Ansonsten bin ich auch neugierig was Aerpel empfiehlt (auch Aidan Solo, man blickt da ja nicht mehr durch :smile:). Ich wünsche mir da jetzt eher die eingängigeren Sachen, also nicht zu dronig.
Crackerman
BIRTH OF JOY - Get well
OneFingerSalute

Silver Snakes - Saboteur

Dass Thrice demnächst wieder ein Album rausbringen, dürfte sich mittlerweile zu allen Interessenten herumgesprochen haben. Wer nicht so lange warten will und vorher schon Bock auf neue Musik mit ähnlicher Kragenweite hat: Bitteschön, hier gibt's genau das Richtige.
AERPELSCHLOT
Boah, da blicke ich auch kaum noch durch, was der so treibt.

Zuletzt ist mir die Half Lives sehr positiv aufgefallen. Das hat teilweise schon was von Slowcore. Ist mit Gesang, Rhythmus und so, aber ein Doppelalbum. Meine Faves sind das schon angepriesene "Pretending to be fearless" (Nadja ähnlich), "Traumerei" (Name ist Programm), "Field of Drones" (ebenfalls, hab ich mal mehrere Tage am Stück gehört, auch nachts beim Schlafen), die Kollaborationen mit thisquietarmy (Picture of a picture) und Ultra Milkmaids, "Liminoid/Lifeforms" (mit Gesang und klassischem Orchester), "At The Fountain Of Thirst" und "Concretion".

Vermutlich alles hier zum Probehören.

Trotz des wahnwitzigen Outputs kann man aber generell bei dem Typen nicht viel falsch machen, wenn man sich grundsätzlich für den Kram interessiert.
Powder To The People

Silver Snakes - Saboteur

Dass Thrice demnächst wieder ein Album rausbringen, dürfte sich mittlerweile zu allen Interessenten herumgesprochen haben. Wer nicht so lange warten will und vorher schon Bock auf neue Musik mit ähnlicher Kragenweite hat: Bitteschön, hier gibt's genau das Richtige.OneFingerSalute, 16.03.2016 16:58 #

Jepp, die sind tatsächlich angenehm zwischen Thrice und Cave In zu verorten.:cheers:
AERPELSCHLOT
Selten so ein abwechslungsreiches Album gehört. Klassik, Singer/Songwriter, Dark Ambient, Drone, Field Recordings, Folk, alles drin. Dazu noch mit Gastmusikern wie Industrial-Ikone Chris Connelly (Ministry, Revolting Cocks) am Gesang und Superdroner Colin Potter. Keine Ahnung, wie mir das so lange durch die Lappen gehen konnte :bow::bow::bow:


Human Greed - World Fair
Olsen
Anthrax - Fistful Of Metal

Cover erspare ich euch und vor allem mir.
FaithAndHope
Limp Bizkit - Greatest Hitz
katamarandi
Welche Alben von Nadja kannst du empfehlen? Ich habe gerade mal auf Discogs geschaut. :yikes: Die haben ja doch schon 'ne ganze Menge gemacht. Würde mich gern mal etwas näher mit der Band beschäftigen.katamarandi, 16.03.2016 14:05 #

Die Bliss... ist schon ein hervorragender Einstieg. The Bungled & The Botched, When I See the Sun Always Shines on TV (grandiose Coverversionen von Slayer bis a-ha) und Touched und Radiance of Shadows. Zusätzlich würde ich noch Aidan Bakers Soloalbum "Pretending To Be Fearless" empfehlen sofern noch auftreibbar, wo er auch sehr nach Nadja klingt, was aber eher untypisch für sein Solozeugs ist.AERPELSCHLOT, 16.03.2016 16:24 #


Na dann mach ich mich mal dran. Danke dir
:cheers:
katamarandi
NADJA : the bungled & the botched