Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa
Selten so ein abwechslungsreiches Album gehört. Klassik, Singer/Songwriter, Dark Ambient, Drone, Field Recordings, Folk, alles drin. Dazu noch mit Gastmusikern wie Industrial-Ikone Chris Connelly (Ministry, Revolting Cocks) am Gesang und Superdroner Colin Potter. Keine Ahnung, wie mir das so lange durch die Lappen gehen konnte :bow::bow::bow:
Human Greed - World FairAERPELSCHLOT, 16.03.2016 18:54 #

Das ist ja schrecklich. Ich war neugierig was du da jetzt abfeierst. So eine Musik zieht mich runter.
Ich hab mir nicht das ganze Album reingezogen, fünf Songs hab ich mir komplett gegeben, den Rest nur angespielt. Einzig Chrysler gefiel mir sehr gut. Es ist der Sprechgesang/Gesang der mir überhaupt nicht gefällt. Abwechslungsreich ist es, aber genau das mag ich auch nicht daran.
Die Songs passen nicht zueinander. Außerdem könnten die dronigen Sachen etwas länger sein, es wird versucht Athmospäre aufzubauen und Zack ists schon vorbei, wie bei The Landscape. Das Ganze ist alles merkwürdig schräg.
Olsen
Woas Sois...

Tony Bennet & Lady Gaga - Cheek To Cheek
Puh, schon sehr Las Vegas Style. Ich muss jetzt erstmal die 2 weißen Tiger in der Diele loswerden.
FaithAndHope
Ich mag das Album :smile:
Olsen
AERPELSCHLOT
Das ist ja schrecklich. Ich war neugierig was du da jetzt abfeierst. So eine Musik zieht mich runter.
Ich hab mir nicht das ganze Album reingezogen, fünf Songs hab ich mir komplett gegeben, den Rest nur angespielt. Einzig Chrysler gefiel mir sehr gut. Es ist der Sprechgesang/Gesang der mir überhaupt nicht gefällt. Abwechslungsreich ist es, aber genau das mag ich auch nicht daran.
Die Songs passen nicht zueinander. Außerdem könnten die dronigen Sachen etwas länger sein, es wird versucht Athmospäre aufzubauen und Zack ists schon vorbei, wie bei The Landscape. Das Ganze ist alles merkwürdig schräg.pixiesa, 16.03.2016 19:33 #

Ich staune immer wieder, von was sich die Leute hier alles runterziehen lassen. :hm: Man kann ja nix dran machen, aber ich wüsste nicht, wie mich Musik runterziehen könnte. Maximal weil ich das Stück direkt mit einem konkreten negativen Ereignis verbinde. Aber dazu neige ich auch eher nicht. Musik kann mich höchstens mal aggressiv machen, wenn sie brutal schlecht ist und ich mich ärgere, daß jemand versucht, mich musikalisch zu verscheißern. Aber sonst? Selbst so Selbstmördermucke wie R.E.M. macht mich nicht depressiv.

Für mich ist das übrigens ein Gesamtwerk. Da einzelne Songs zu betrachten, halte ich für falsch. Das ist wie so ne Symphonie oder sowas. Unterteilt in einzelne Parts, aber funktioniert nur am Stück. Ohne, daß ich verstehe oder auch nur darauf achte, was da erzählt oder gesungen wird, erzählt mir das Dingen ne Geschichte und das ist vor allem der Vielfältigkeit zu verdanken. Sehr komplex, ja, aber absolut fantastisch und ein echter Trip, ne Reise. Diesmal weniger ins Unbewusste, eher ne Zeitreise durch ein ganzes Leben oder so. Wirklich grandios.
Go Ahead Eagle
Kevin Devine - Split The Country, Split The Streets
FaithAndHope
H2O - Nothing to prove
katamarandi
NADJA . dagdrøm
OneFingerSalute

Psycho Gambola - Persona Non Grata

Mit Muff Potter zusammen die erste deutschsprachige Band, die ich mir gut anhören konnte. Ganz schön lange her.
Powder To The People

Nadja - Sv
HIRNTOT
Psycho Gambola - Persona Non Grata

Mit Muff Potter zusammen die erste deutschsprachige Band, die ich mir gut anhören konnte. Ganz schön lange her.OneFingerSalute, 17.03.2016 11:05 #

Ja, hab mir damals auch die Platte und eine 10" gekauft. Mag ich lieber als z. B. Turbostaat und diverse andere verwandte Kapellen.


Turbo Fruits - da geht die Sonne auf :heart:
Drunken Third


The World Is A Beautiful Place And I'm No Longer Afraid To Die - "Harmlesness"

Hui, kleine Offenbarung.
katamarandi
The Angelic Process . weighing souls with sand
Go Ahead Eagle
The World Is A Beautiful Place And I'm No Longer Afraid To Die - "Harmlesness"

Hui, kleine Offenbarung.Drunken Third, 17.03.2016 13:48 #

Hui, und der Vorgänger erst!
Drunken Third
Ja, habe ich beide gerade durchgehört.
Müssen dann wohl gekauft werden.
katamarandi
Light Bearer . lapsus
Olsen
LUNACHICK

Silver Snakes - Saboteur

Dass Thrice demnächst wieder ein Album rausbringen, dürfte sich mittlerweile zu allen Interessenten herumgesprochen haben. Wer nicht so lange warten will und vorher schon Bock auf neue Musik mit ähnlicher Kragenweite hat: Bitteschön, hier gibt's genau das Richtige.OneFingerSalute, 16.03.2016 16:58 #

Jepp, die sind tatsächlich angenehm zwischen Thrice und Cave In zu verorten.:cheers:Powder To The People, 16.03.2016 17:11 #


kurz reingehört, finde ich interessant, mal die ganze platte durchhören! :thumbsup: